NVIDIA GeForce GTX 980: Spezifikationen durchgesickert (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich Kopf an Kopf rennen ist das zwischen den R9 290 / GTX970.
R9 hat bisschen Vorteil Zweck Mantle.

Die GTX970 ist auch eine feine Karte grübel grübel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Leistung eigentlich i.o.
Man darf ja nicht vergessen die Leistung der Karte ist out of the Box. Die r9 musste erstmal so hoch ziehen können.
Also unterm Strich muss man warten. Aber sollte sich das bewahrheiten dass die 980 5% schneller ist als die ti bei einem Preis von roundabout 540 Euro. Dann finde ich das garnicht so schlimm.
Und wenn man dann noch den Verbrauch mit einrechnet ist das eigentlich ein Hammer teil

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Preisvermutung zutrifft, wäre das auch in Ordnung. Aber an einen Preis unterhalb von mindestens € 600,- mag ich nicht glauben.
 
was rechtfertigt eigentlich die 200€ mehr von der 970 zu 980 ? Werden doch nicht nur 10% mehr Leistung dann sein oder ?
 
Bora Computer hatte die Ref 980 für 539€ und die Ref 970 für 319€ vorhin gelistet :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bora ist eigentlich immer teurer wie manche online Händler und EA sind release preise ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bora Computer hatte die Ref 980 für 539€ und die Ref 970 für 319€ vorhin gelistet :asthanos:

Klar, und jetzt werden sie angeklickt und aufgerufen bis zum Geht-nicht-mehr.

Das ist üblicherweise Sinn und Zweck der Sache. ;)
 
die ref 970er für 319 war gestern abend schonmal online bei bora, dann haben sie sie aber wieder off genommen und jetzt wieder reingetan
 
die ref 970er für 319 war gestern abend schonmal online bei bora, dann haben sie sie aber wieder off genommen und jetzt wieder reingetan

Ja, ohne Preis ist die Seite möglicherweise wohl nicht mehr ganz so interessant gewesen.

Also besser wieder einen Preis reinsetzen...

Immerhin macht's den Namen "bora" bekannter.
 
Aber ist wenigstens mal ein Hinweis mit wieviel man rechnen kann und da sind um 300 für die ref 970er i. O.
 
Aber ist wenigstens mal ein Hinweis mit wieviel man rechnen kann und da sind um 300 für die ref 970er i. O.

Welcher "preisbewusste" Enthusiast kauft dann für 540,- eine einzelne GTx 980, wenn er für'n Hunni mehr zwei GTX 970 bekommt?

Leistungsmäßig wäre der SLi-User jedenfalls weit vorn.
 
definitiv...die preisgestaltung ist nicht gerade vorteilhaft
 
So sehe ich das auch und werde mir dann 2 GTX 970 Revs holen. Für SLI wohl sinniger wenn die Luft aus dem Gehäuse abgeführt wird. Außerdem sollte der Rev-Kühler schon gut was weg schaffen.
 
Alles unter Wasser setzen. Feddig. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
HM ....

Gigabyte Ref 980
Chip: GM204-400-A1 "Maxwell" • Chiptakt: 1126MHz, Boost: 1216MHz • Speicher: 4GB GDDR5, 1750MHz, 256bit, 224GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2048/128/64 • Rechenleistung: 4612GFLOPS (Single), 192GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 165W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) • DirectX: 12.0 • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 1.2 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 1x Radial-Lüfter (65mm), Referenzdesign

Asus Ref 780Ti
Chip: GK110-425-B1 "Kepler" • Chiptakt: 875MHz, Boost: 928MHz • Speicher: 3GB GDDR5, 1750MHz, 384bit, 336GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2880/240/48 • Rechenleistung: 5040GFLOPS (Single), 210GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 250W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) • DirectX: 11.0 • OpenGL: 4.4 • OpenCL: 1.1 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 1x Radial-Lüfter (65mm), Referenzdesign

Asus Matrix 780Ti Plat (welche es zu 444€ gab)
Chip: GK110-425-B1 "Kepler" • Chiptakt: 1006MHz, Boost: 1072MHz • Speicher: 3GB GDDR5, 1750MHz, 384bit, 336GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2880/240/48 • Rechenleistung: 5795GFLOPS (Single), 241GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: >250W (TDP), keine Angabe (Leerlauf) • DirectX: 11.0 • OpenGL: 4.4 • OpenCL: 1.1 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 2x Lüfter (Radial/Axial & Axial, 100mm)



single und double Leistung wären mal arm wenns so ist .... aber leistung/w wäre enorm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
single und double Leistung wären mal arm wenns so ist

Theoretische Werte, was erwartest du?
Willst du DP Power kauf Titan/TitanBE oder TitanZ, alle anderen "Desktop Geforces" haben da nur nen Bruchteil. Und sollen auch wohl gar nicht dort mitmsichen können.
Selbst AMD ist mittlerweile auf diesen Zug aufgesprungen und hat die DP Performance bei den Desktop Modellen gekappt ;)
 
Muss man mal abwarten, die Werte sind ja nicht bestätigt. Es hieß auch mal, dass das Verhältnis auf 1/8 angestiegen wäre. Die 192 GFLOPs passen da nicht. Das wäre ja nicht mehr als bei der 770.
 
Bin gespannt ob und wann NV die 690 vom Stapel läst nach Titan Z sind die uns noch was schuldig.:)
 
Guckt euch mal die Colorful iGame GTX 980. Die sieht echt jut aus aber wird wahrscheinlich nicht in DE zu haben sein:(
 
Guckt euch mal die Colorful iGame GTX 980. Die sieht echt jut aus aber wird wahrscheinlich nicht in DE zu haben sein:(

Was für Dampfhämmer/Sahneschnittchen.
Damit geht dann meine GTX690 in Rente.
2x970 oder 2x980, wie lecker !!!!
Ich liebe Grün wieder.
 
Hä??
Was für geile Karten NV da raushaut, alle Achtung.
Freu !!!!
Und bei der geringen Leistungsaufnahme ein SLI Traum. Bin auf die Benches gespannt.
Allerdings wenn ich wüsste das eine GTX 990 kommt .....
Wenn die dann auch wieder solange Topniveau hat wie die GTX 690 und solange von keiner Single überholt wird finde ich das hammermäßig.
Habe eh das Gefühl dass die Graka Entwicklung langsam in die Sättigung kommt sodass man selbst mit einem 770 SLI noch weiter 3-4 Jahre jede Single GPU übertrumpft.
 
der Trend geht eindeutig zum Gamen im persönlichen 60qm Heimkino mit 4K Projektor und 21 Kanal Dolby Atmos :bigok:


..... wo sind die Zeiten nur hin, als man sich beim Schleppen zur Lan noch nen Bruch am 19" Röhren Moni und Stahlbigtower holte und nen Gehörschutz neben dem PC tragen mußte (ich erinnere an die guten Vollkupfer CPU Kühler mit 40mm 7200rpm Alpha Lüfter) ... und dann Vorort drum bangen mußte, dass der Kühler den CPU Sockel nicht abgerissen hat


ich grins heute noch (und das waren noch die leisen Athlon Lüfter):

p7125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten kannst doch haben. Eine 290X im Referenzdesign sollte ein guter Anfang sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh