NVIDIA GeForce GTX 980: Spezifikationen durchgesickert (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat sie doch verkauft aber sich direkt wieder zwei neue gekauft ohne einen Verlust zu machen :d
 
Der Treiber auf der CD funktioniert, Geforce Experience nicht mit installieren.

Hmm... leider nein. Das Setup startet direkt die Geforce-Experience Installation, sonst nix. Kann natürlich an der Palit liegen.
Hat irgendwer nen funktionierendes Treiberverzeichniss, dass er hochladen kann?
 
Hast Du denn auch gemerkt, dass es stottert?

Nein Läuft Butterweich aber man muss die karten gut belüften oder gleich Wakü klatschen. Erste GPU war nach paar Minuten 95 Grad und dann hat die Karte Teilweise bis 644Mhz runter getaktet.
Wer BF4 nur hauptsächlich Spielt dann ganz klar eine AMD Karte. Gut ich habe auch Thief gezockt und warte auf Star Citizen das Spiel wird echt klasse werden.

Gerade Multi GPU hat man oft CPU Limit das habe ich mit 2x GTX780 erlebt und mit 2xGTX780TI wobei ich sagen muss die 3GB Marke habe ich in bestimmte Spiele locker geknackt. Dann hat man nur noch geruckelt und back to Desktop.
Also DS schön und gut aber wenn der GPU RAm nicht langt ist das auch Fail.

Aus dem Grund wollte ich Karten mit 4GB.
 
unpack mal den Treiber auf deine Festplatte, such die Treiber dateien raus, danach gehst du zum Geräte Manager und bei der Grafikkarte -> "auf dem computer nach Treibersoftware suchen" und wählst dann den Treiber aus.

Falls das auch nicht funktioniert, da das NDA erst in kürze fällt, stelle das Datum um ein paar tage vor, installiere den treiber dann ohne internet Verbindung.

Mehr kann ich auch nicht tun, vielleicht die Grafikkarte bereits defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche bekommste nun?

bin ja mal gespannt, ob es AMD hinkriegt heute einen Treiber rauszuberingen der Final ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon bekannt ob es zum Launch (vermutlich diesen Freitag?) neben den Standartkarten auch übertaktete Modelle geben wird? Oder kommen die erst ein paar Monate später? Welcher Hersteller verbaut in in seinen Custom-Karten "erfahrungsgemäß" die besten Kühler? MSI, Gainward, ASUS....?

Ich hab momentan eine Asus 670GTX DirectCU MINI. Eigentlich eine gute Karte, aber seit ich meinen neuen 21:9 Monitor (vorher 16:10, 1680 x 1050 Monitor) habe, laufen einige Titel wegen der höheren Auflösung deutlich schlechter, deswegen der eventuelle Umstieg auf eine GTX 980.
 
welche bekommste nun?

bin ja mal gespannt, ob es AMD hinkriegt heute einen Treiber rauszuberingen der Final ist

Von MSI, ich habe von MSI per mail schriftlich Bestätigung bekommen das ich die Karten auf Wakü umbauen darf und die Aufkleber entfernen darf. Ich verliere nur Garantie wenn auf der PCB sichtbare Beschädigung wären.
 
unpack mal den Treiber auf deine Festplatte, such die Treiber dateien raus, danach gehst du zum Geräte Manager und bei der Grafikkarte -> "auf dem computer nach Treibersoftware suchen" und wählst dann den Treiber aus.

Falls das auch nicht funktioniert, da das NDA erst in kürze fällt, stelle das Datum um ein paar tage vor, installiere den treiber dann ohne internet Verbindung.

Mehr kann ich auch nicht tun, vielleicht die Grafikkarte bereits defekt.

Defekt sind die Karten definitiv nicht, aber es liegt halt kein Treiber bei.
Auf der CD ist auch noch der 340.52 vorhanden, der natürlich nix kompatibles findet.
Offline und Datum vorstellen hab ich auch probiert, aber die Geforce Exp heult halt rum, wenn du Offline bist.
Und im Treiberverzeichniss selbst liegt kein Treiber, auch nicht in den exe files vertüddelt.
Damn.
 
@Mr. Schneepflug:

"Bekannt" iSv verlaesslich ist noch (fast) nichts. Allerdings lassen die diversen Fotos und teilweise kursierenden vollstaendigen EANs es wahrscheinlich erscheinen, dass es ein Hard Launch sein und auch Custom Builds geben wird.

Empfehlenswerter Kuehler - abwarten. MSI bring eine neue Version des "TwinFrozr"; die waren in der Vergangenheit eigentlich immer recht brauchbar. GIGABYTEs "WindForce" in der aktuellen Version ist auch recht potent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom Builds bedeutet eigene Lüfter und andere Taktrate als bei den Standartmodellen...? Was ist ein Hard Launch? ^^
 
Ah sehr gut, hoffentlich laufen dann mit dieser Karte endlich mal Watch Dogs und vorallem Dead Rising 3 einigermaßen flüssig. -.-
 
Defekt sind die Karten definitiv nicht, aber es liegt halt kein Treiber bei.
Auf der CD ist auch noch der 340.52 vorhanden, der natürlich nix kompatibles findet.
Offline und Datum vorstellen hab ich auch probiert, aber die Geforce Exp heult halt rum, wenn du Offline bist.
Und im Treiberverzeichniss selbst liegt kein Treiber, auch nicht in den exe files vertüddelt.
Damn.

Ich würde an deiner stelle die jungs von NV mal anrufen und bitten das sie einen funktionierenden Treiber per Mail senden.
Wenn du da keinen kennst wird der Anruf teuer.;)
 
@Peng00: hau doch bitte mal ein Foto von der therotisch vorhandenen Karte raus. Man könnte bestimmt auch die inf Datei editieren. Wird ja auch gemacht wenn ein treiber speziell für 1 Modell raus kommt und über diesen Weg dann auch für andere Modell nutzbar ist. Frage ist nur welcher Zusatz in die inf kommt damit die theoretisch vorhandene Karte auch erkannt wird
 
Ich würde an deiner stelle die jungs von NV mal anrufen und bitten das sie einen funktionierenden Treiber per Mail senden.
Wenn du da keinen kennst wird der Anruf teuer.;)

Auf der Verpackung steht nicht, dass man zur Installation der Grafikkarte eine funktionierende Internetverbindung benötigt und auf den 19.09. warten muss. Von daher sitzen die Grünen da Verbraucherschutztechnisch nicht unbedingt an nem langen Hebel. :bigok:
 
@Peng00

Wo haste die Karte her? :d.

Funktioniert kein beta Treiber? Ach ja du hast keine nda wenn du die irgendwo her hast. Hast ja nix unterschrieben.

Hatte ich damals doch auch mit der 7970.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
klar, wenn 780 und 970 gleiche taktraten, dann ist der kepler vorne. im standardtakt (referenzlayout) schafft es der neue maxwell an die spitze. --> die alten haben halt auch bei berücksichtigung der verbesserten effizienz mehr shader einheiten.

aber die temps gefallen mir ungemein !!!
 
Wer zum Teufel hat hier schon eine 980?
 
peng00

sagt er zumindest, pics gibt es ja keine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh