NVIDIA GeForce GTX 980: Spezifikationen durchgesickert (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja und dafür braucht man solche brachialen Karten die "rennen wie Sau" ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 980 taktet bereits extrem hoch, ich glaube kaum das da noch viel OC Spielraum ist.
Eine 780ti taktet lediglich mit knapp 900MHz, und die 980 mit über 1.1GHz.
Die 780ti ist mit 1.1GHz base takt laut meiner milchbubi Rechnung 20% schneller als eine GTX980...

Trotzdem, ein SLI System mit zwei 980 wäre schon was, da deutlich weniger Abwärme und verbrauch.
Was die Bandbreite an geht ka, wissen wir noch nicht, Benchmarks werden zeigen ob eine 980 in hohen Auflösungen zusammen bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Dampfhämmer/Sahneschnittchen.
Damit geht dann meine GTX690 in Rente.
2x970 oder 2x980, wie lecker !!!!
Ich liebe Grün wieder.

Nicht du schon wieder:rofl:

Die 900ter Reihe ist wie die 600ter.
256 bit Interface, den takt erhöht, ein puffer beim speichertakt nach oben und ein geringeren verbrauch.
Die Titan II wird erst was jutes bringen. Die 980/70 sind nur lückenfüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht du schon wieder:rofl:

Die 900ter Reihe ist wie die 600ter.
256 bit Interface, den takt erhöht, ein puffer beim speichertakt nach oben und ein geringeren verbrauch.
Die Titan II wird erst was jutes bringen. Die 980/70 sind nur lückenfüller.
Morgen sind wir schlauer aber irgendwie befürchte ich es ganz genau so ;)
 
Sehe ich nicht so.
Vor allem mehr VRAM !!!!
Im SLI verblasen die jede Single Titan. Wetten ;-)
 
Ne 980 ist auch so schneller als ne Single Titan
 
die 1gb mehr vram sind ein tropfen auf dem heißen Stein.
ob nun 3 oder 4, spielt meiner Meinung nach keine rolle.

4k möchte gerne 6gb haben, zumindest verlangen das bereits einige spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1gb mehr vram sind ein tropfen auf dem heißen Stein.
ob nun 3 oder 4, spielt meiner Meinung nach keine rolle.

4k möchte gerne 6gb haben, zumindest verlangen das bereits einige spiele.

Sagt einer der sich erst vor kurzem eine 3 GB 780er gekauft hat obwohl es 6GByte Alternativen gibt. Griff ins KLO
 
Eine Karte die schneller als die 780er ist (rate mal), und jetzt wird es ein 980er oder 970er SLI.
 
vor kurzem?
Die 780ti habe ich seit release.

Spiele ich in 4k? nein, habe ich es getestet? ja

Soll Coustom Karten geben mit 8GB.
Nur halt nicht zum Launch.
Das sollte dann auch deinen Durst stillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele ich in 4K, nein. Deshalb reichten bisher 2GB mit hohen Framerates.
Und ich hab meine seit mehr als 2 Jahren.
Wenn Du nicht 4K spielst zu was dann eine TI???? Da reicht eine angezupfte 770er doch locker. Oder ein 780er hätte gereicht.
Finde deshalb die 780er TI einen ziemlichen Griff ins Klo zumal es viel günstiger rote Alternativen gab.
 
Wenn Du nicht 4K spielst zu was dann eine TI????

eine 770 ist imba slow, zumindest in spielen die viel GPU Leistung brauchen zb. BF4, crysis, farcry und co.
Hatte bereits mehrere 780 auch in SLI.

Wie auch immer, kann nie genug Leistung haben.

Finde deshalb die 780er TI einen ziemlichen Griff ins Klo zumal es viel günstiger rote Alternativen gab.

du meinst eine 290x?

( persönliche Meinung )
damals kaum günstiger als eine 780ti.
Staubsauger
zu heiß
90% aller custom Designs sind ein Witz
keine Spielereien( kein BIOS Editor, kein downsampling )
zero oc Potenzial
treiber zu bad optimiert, abgesehen von mantle
kein Hersteller mit *echten* Endkunden Support

daher wurde es keine 290x

die 780ti finde ich kein griff ins Klo lol, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist vom P/L Verhältnis gesehen die TI ein Griff ins Klo.
Nur noch zu toppen von der Titan Z ;-).
 
Du hast sie aber zum Release Zeitpunkt gekauft. und da war es ein Griff ins Klo.
Dass die jetzt nimmer viel Wert mit ausblick auf die 980er verschlimmert die Sache eher noch

- - - Updated - - -

genau, weil sie zurzeit 30€ teurer ist als eine 290x

Und belege mir das 30€ Beispiel anhand Deiner EVGA ACX (was noch ein viel größerer Fehlgriff ist)
 
Ich kaufe keine Hardware damit irgendwann der wert steigt, das sollte auch dir klar sein.
Warum sollte das ein griff ins Klo sein? Du kennst mich nicht einmal.

Hab jetzt 1 Jahr lang die schnellste Single GPU gehabt, und bis jetzt war sie mir jeden Taler wert.
Bin Enthusiast, der PC ist mein Hobby.
Ob ich für ein Stück Hardware 550€ bezahle oder 600€, das ist mir völlig Wurst.

Und belege mir das 30€ Beispiel anhand Deiner EVGA ACX (was noch ein viel größerer Fehlgriff ist)

ok nevermind, jetzt bist du am trollen bzw. du bist die ganze zeit am trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ onlyNV: Ich habe auch drei Karten von Evga. Ist es auch ein Fehlgriff??
Evga bietet weiterhin Support wenn man den kühler abnimmt und was anderes drauf schnallt!
 
Aktuell günstigste:
780ti von Asus 429€
290x von Gigabyte 368€
Hmm das sind für dann doch 60€ und keine 30€

Der Preisunterschied deiner EVGA zur besten 290x ist da sogar: 428€ zu 622€ aktuell also ganze 194€
Preise zum Marktstart: 540€ vs. 680€ was damals dann 140€ waren

Jetzt erklär mir mal warum der Preisunterschied nicht relevant sein sollte.
 
Mal angenommen jemand hätte jetzt schon eine GTX 980 bei sich im Rechner und schaut grade auf eklige 1024pixel in der Breite weil die Geforce-Experience sagt, dass kein Treiber vorhanden ist und auf der CD zwar die Versionsnummer 343.80 klar als Ordner erkennbar ist, aber quasi nur die Geforce Experience installieren....würde. So rein Hypothetisch und so.

Wo würdet ihr den Treiber besorgen, der die 980er befeuern kann?
 
Gubb3L,
3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16
4096MB Asus Radeon R9 290X DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16

Habe es mit denen verglichen.

auf deine andere frage: Hab darauf bereits geantwortet

Mal angenommen jemand hätte jetzt schon eine GTX 980 bei sich im Rechner und schaut grade auf eklige 1024pixel in der Breite weil die Geforce-Experience sagt, dass kein Treiber vorhanden ist und auf der CD zwar die Versionsnummer 343.80 klar als Ordner erkennbar ist, aber quasi nur die Geforce Experience installieren....würde. So rein Hypothetisch und so.

Wo würdet ihr den Treiber besorgen, der die 980er befeuern kann?

Der Treiber auf der CD funktioniert, Geforce Experience nicht mit installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen jemand hätte jetzt schon eine GTX 980 bei sich im Rechner und schaut grade auf eklige 1024pixel in der Breite weil die Geforce-Experience sagt, dass kein Treiber vorhanden ist und auf der CD zwar die Versionsnummer 343.80 klar als Ordner erkennbar ist, aber quasi nur die Geforce Experience installieren....würde. So rein Hypothetisch und so.

Wo würdet ihr den Treiber besorgen, der die 980er befeuern kann?

Ich würde den Treiber von der beilegen CD/DVD installieren, solange nvidia den Treiber nochnicht zum Download anbietet
 
Wer sich GTX970 Kaufen sollte macht damit überhaupt keinen Fehl Entscheidung die Karte hat Power und in SLI einfach Imba. Lieber zwei GTX970 Kaufen als eine GTX980.
Ich behalte trotzdem meine R9 290 ich Spiele auch Spiele mit Mantle zu dem warte ich auf Star Citizen und mit Mantle bekommt man noch zusätzlich FPS. Das habe ich in BF4 gemerkt mit Mantle 50FPS mehr und weniger Mini FPS durch Mantle.

Zur Zeit beste P/L für Multi GPU ist und bleibt zwei mal GTX970/R9 290
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh