coldfingers
Urgestein
morgen?
Ab 0 Uhr ja
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
morgen?
Don schwitz jetzt schon, bestimmt ist er fleißig und Bench für uns mit ein Lächelndes Gesicht
der wird ganz sicher schon fertig sein .
Don wird es auch einen Test geben wo du auf die Bandbreite eingehst falls nicht schon geschehen.Das Lächeln kommt langsam wieder
Nicht ganz, aber fast.
Ab 0 Uhr ja
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Don wird es auch einen Test geben wo du auf die Bandbreite eingehst falls nicht schon geschehen.
Wenn nicht hättest du noch Lust das fast noch etwas aufzuschieben?
Freue mich schon sehr auf deinen Test.
Einfache Benchmarks dürften wohl reichen, oder? Man erkennt ja, wo der reine Performance-Gewinn durch Speicher-OC höher und wo niedriger ist.Ich überlege mir noch eine Methode den Einfluss der Speicherbandbreite bestmöglich dazustellen.
Super.Ich überlege mir noch eine Methode den Einfluss der Speicherbandbreite bestmöglich dazustellen.
Super.
Gerade weil die Karten ja hohen GPU Takt machen wäre es interessant 1* fixt GPU OC +Ram OC und einmal nur GPU OC.
Wenn es dir nicht zu viel wird das selbe nochmal mit Stock Takt fixt.
Das Lächeln kommt langsam wieder
.
Mann Sharif, solltest Dich echt mal entscheiden können
Ist halt schwer, geht mir genauso
R9 290 RoyalAce oder auf Tonga XT - bzw. AMD´s Antwort auf GTX 970/ 980 warten ... ?
RoyalAce wird doch gut heiss bei meinem Schlechten Airflow und ThermalTakte Matrix VX Gehäuse!
Ja bei ca 1400 MHZ kommt man wenn die Benches stimmen auf 980 Level und so mit auch knapp an einer Ref 780 TI vorbei.@don
Da bin ich ja mal gespannt wie deine Ergebnisse ausfallen.
Am meisten interessiert mich die preis/Leistung der GTX 970 und OC. Ob man mit OC den shader unterschied weg machen kann zur 980?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Es kam doch noch nie 0 Uhr deutscher Zeit ein Launch einer Nvidia raus Entweder war es früh gegen 6 Uhr oder Nachmittags gegen 14 Uhr
Neue Benchmarks zu GeForce GTX 970 & 980 | 3DCenter.org
Diese Mehrperformance hat man nun wirklich nicht erwarten können!
(siehe den 3DCenter-Link oben)Der fernöstliche Testbericht liefert zudem auch Benchmarks unter (sehr starker) Übertaktung ab, wo dann jedoch die GeForce GTX 780 Ti gegenüber der GeForce GTX 980 gewinnt und die GeForce GTX 970 sogar ans Ende des Testfeldes verdrängt wird. Dabei erreichen beide Maxwell-Grafikkarten Chiptakte von nahezu 1400 MHz und Speichertakte von 4000 MHz – trotzdem gewinnen in dieser Disziplin die älteren Karten. Entweder liegt es daran, daß der relative Übertakungsgewinn bei diesen Maxwell-Grafikkarten nicht so hoch ist (wegen der schon hohen default-Taktraten), oder aber das mittelprächtige Speicherinterface limitiert dann doch zu stark, wenn es um absolute Höchstleistungen unter Übertaktungen geht.
Ich tippe auf das Speicherinterface. Das war ja auch ein wenig der Flaschenhals bei der 680GTX, wenn ich mich recht erinner.
Durch die geringe Abwärme sollten die Karten mit den fetten Kühlern gut dauerhaft hohe Takraten anliegen haben.zudem verfügen beide karten über weniger shader - auch wenn hier die höhere effizienz des maxwells mit einbezogen wird. bei dem vergleich der referenzmodelle ergibt sich die mehrleistung durch den viel höheren takt! wenn dieser angeglichen wird, fallen die 970,980 zurück