[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja nix schlimmes die Windforce OC hatn standart Boost von 1620 MHz ... dieses Galax Bios kommt mit nem Standart Boost von 1635. D.h. du hättest als Offset nur 195 also eine oder 2 Taktstufen niedriger angeben müssen, mitn höheren PT von 380 Watt und Gpu Boost bist du bei den krassen temps wahrscheinlich auf 2175 gelandet aber schöne karte... wenn ich auf wasser gehen würde wäre die Windforce OC auch meine Wahl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja nix schlimmes die Windforce OC hatn standart Boost von 1620 MHz ... dieses Galax Bios kommt mit nem Standart Boost von 1635. D.h. du hättest als Offset nur 195 also eine oder 2 Taktstufen niedriger angeben müssen, mitn höheren PT von 380 Watt und Gpu Boost bist du bei den krassen temps wahrscheinlich auf 2175 gelandet aber schöne karte... wenn ich auf wasser gehen würde wäre die Windforce OC auch meine Wahl.

Ahhh wieder was dazu gelernt. Ich dachte die boostet dann deshalb höher, weil das PT höher ist. ^^ Aber da das dann ja ehhh das Maximum des Chips zu sein scheint (bei +225 schmiert die Karte direkt ab in jedem Benchmark), reichen mir die 366W. Danke für die Erläuterung.
 
weiss nicht was ich von der Karte halten soll 350 Watt.... um dann wie jede andere unter luft die 2000 Mhz zu schaffen?? und das dann für 1500 €
 
Ich verfolge den Thread ja fast seit Anfang an und dennoch ist es schwer up to date zu bleiben. Möchte doch die Tage meine 1080 Ti gegen eine 2080 Ti tauschen, über kurz oder lang wird diese dann auch unter Wasser gesetzt, möchte deshalb gerne ein Karte, bei der beim Kühlerdtausch nicht die Garantie erlischt.

Habe jetzt die "EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC Ultra Gaming" ins Auge gefasst, was im 1250 EUR Segment wäre mir natürlich lieber. Gibt es da noch ne Empfehlung, die mir die Entscheidung erleichtert? Dank euch.
 
weiss nicht was ich von der Karte halten soll 350 Watt.... um dann wie jede andere unter luft die 2000 Mhz zu schaffen?? und das dann für 1500 €

Custom oder Bruteforce Designs haben sich noch nie gelohnt

die machen wenn überhaupt paar MHz mehr, in der Regel rennen die wie jede FE oder sonstige Karte - die lohnen sich nur wenn du entsprechendes Kühlequipment hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prognostiziere mal, dass, wenn ihr keine Gigabyte Karte habt, das GALAX Bios besser ist.
 
Im Direkten Vergleich,

Galax Bios 2055/8250 @ 0,975V 13504 Punkte im SuperPosition
Gigabyte Bios 2055/8250 @ 0,975V 13549
 
würde auch zu dem Windforce OC vbios tendieren da die Windforce OC auf ref pcb basiert. Die Gaming OC hatte leichte Abänderungen. https://i.imgur.com/dXlTpUs.gif

Wäre eigl. nice wenn irgendwie noch mal eine neuere xxx.17.xxx Vbios Version mit ner netten Watt zahl rauskommt. Da ist PT technisch mit 338 Watt das von der EVGA XC das aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Direkten Vergleich,

Galax Bios 2055/8250 @ 0,975V 13504 Punkte im SuperPosition
Gigabyte Bios 2055/8250 @ 0,975V 13549

Hast du mehrere Runs gemacht? Das ist für mich immernoch "Messtoleranz".
 
Hat schon jemand die Evga XC mit der XC Ultra verglichen? Sind die beiden gleich stark von der Leistung und dem Kühler?

Wieviel Bilder pro Sekunde (ca. ;)) dürfte die Black Edition langsamer sein als die XC Ultra? Kann das jemand sagen?
Bitte ernst nehmen.
 
:lol:

Wieviel Bilder pro Sekunde (ca. ;)) dürfte die Black Edition langsamer sein als die XC Ultra? Kann das jemand sagen?
Bitte ernst nehmen.



Das glaube einfach maginal....ich hatte ja die BE und habe nun die XC...aber mit dem FTW Bios drauf, deie Leisutngsunterschiede merke ich nicht beim CoD...;)

Nur so...

FTW Bios +100Mhz....




BE Edition....



Founder Edition




:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den Thread ja fast seit Anfang an und dennoch ist es schwer up to date zu bleiben. Möchte doch die Tage meine 1080 Ti gegen eine 2080 Ti tauschen, über kurz oder lang wird diese dann auch unter Wasser gesetzt, möchte deshalb gerne ein Karte, bei der beim Kühlerdtausch nicht die Garantie erlischt.

Habe jetzt die "EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC Ultra Gaming" ins Auge gefasst, was im 1250 EUR Segment wäre mir natürlich lieber. Gibt es da noch ne Empfehlung, die mir die Entscheidung erleichtert? Dank euch.

Sollte passen und auch einen A-Chip drauf haben:

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-2080-ti-windforce-oc-11g-gv-n208twf3oc-11gc-a1870885.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse therad. Habe das Galax BIOS auf eine Gainwad GS geflasht und auf anhieb nochmal ordentlich Leistung dazubekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh