NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test

Dir gehts gut - ich muss meine Frau sogar langwierig überzeugen eine neue GK zu kaufen obwohl es mein schwer verdientes Geld ist...

ich sag nur Kollege sagte mal: Er gibt 70% seines Gehaltes für die Miete weg an seine Frau.. muss ne ziemlich teure Wohnung sein :d

zum Test hier thg.com: Nvidia GeForce GTX 980 Ti 6GB Review - Tom's Hardware

Nvidia GeForce GTX 980 Ti 6GB Power Consumption

233W im Mittelwert.. 254W unter Last.. Viel OC Luftraum ist da ja nicht mehr. Ausser man erhöht das Powerlevel.. Aber dann säuft Maxwell auch nicht weniger als AMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiji wird bei gleicher Leistung locker 100W mehr ziehen.
Aber warten wir mal ab, bei AMD kann man mit niedrigen Erwartungen nur positiv überrascht werden. Rebranding können sie ja wie Weltmeister.
 
Bin gerade am überlegen welche 980Ti ich mir kaufen werde - möchte eigentlich bei EVGA kaufen und schwanke zwischen der SC ACX 2.0+ und der "Hybrid" Karte. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Titan X oder 980 Hybrid in Bezug auf Temperaturen und Lautstärke bzw. Einbau des Radiators mit Lüfter im Gehäuse? Habe zwar einen grossen Tower müsste aber einen 120mm Lüfter auf der Rückseite meines Cases ausbauen um Platz für den Radiator zu schaffen und frage mich ob ich dann in Bezug auf Temperaturen noch einen Vorteil hätte. Könnte den Radiator auch an der Front meines Cases einbauen was aber bedeuten würde, dass die warme Abluft in Richtung CPU/ GK geblasen werden würde..

Danke und l. g.
 
Er meinte, dass sie seine Geschichten glaubt.

:fresse:

this :)

Keine Ahnung was ihr da immer für Probleme mit den Weibern habt... ihr müsst da einfach vorausschauend denken. Letztes Jahr war bei ihr ne neue Karre fällig, ich hab ihr angeboten meinen noch guten 4er Golf zu nehmen und ich kauf mir nen Neuen, wollte sie nicht... also kam ein nagelneuer Polo ins Haus und im gleichen Atemzug hab ich ihr halt dann gesagt, dass ich mir im nächsten Jahr ne anständige Graka+Monitor, ne neue DSLR und ne neue Downhillgabel für mein Bike kaufen werde... war ihr genehm.
Im Endeffekt fahr ich jetz die meiste Zeit mit dem neuen Polo zur Arbeit weil sie sowieso zu Fuß die paar Hundert Meter zur Arbeit läuft jeden Tag und ich kann mir heuer zusätzlich geiles Männerspielzeug kaufen. Hab nur gewonnen^^
 
Echt ein Paperlaunch der GTX 980TI
Modelle, vor Allem Referenz sollen nicht vor Anfang nächster Woche aufschlagen, sprich 7 bis 10 Tage vor dem Fiji Launch!

Also dafür wurde die Karte schnell noch vor Fiji XT gebracht da man das Nachsehen haben wird und nun schnell einige bis viele Vorbestellungen kassieren möchte, sprich NV will Euer Geld bevor die GTX 980TI auf unter 600 Euro rutscht!

Ansonsten würde es sich Nvidia nicht nehmen lassen einen wirklichen Hardlaunch abzuliefern, wenn die AMD Fiji Konkurrenz schlechter als die GTX 980TI wäre, und man jene nach dessen Vorstellung mit sofortigen OC Modelle Toppen könnte.
Deshalb musste man die Karte noch vor AMD bringen, um zumindest die "Early" abzugreifen, so wie damals bei der Titan X

Du solltest Enthüllungsjournalist und gleichzeitig noch im großen Stil an der Börse mitwirken, wenn du so den Plan von der Zukunft hast.....
 
Klar, der Preis ist krank. Die Leistung aber auch.
Ich glaub ich schieß mir günstig ne 780Ti oder so . Denke mal es gibt bald einige im MP :fresse:

Meine wird am Ende des Monats im MP stehen, weil ich dann entweder ne EVGA 980 Ti oder ne AMD Fury WCE habe ;):fresse:

Edit: Mensch Berni_ATI alias horn 12, kannste dein gelluber nicht aufs 3DC beschränken?
Deine Hyperaktiven Pro AMD Posts finde ich mittlerweile nerfiger als die von Nvidia - LovesuckZ/Sontin und das will was heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es den Boardpartnern überhaupt gestattet ins Powertarget einzugreifen...sonst geht der Ti mit etwas OC ja doch recht schnell der Saft aus :asthanos:
 
this :)

Keine Ahnung was ihr da immer für Probleme mit den Weibern habt... ihr müsst da einfach vorausschauend denken. Letztes Jahr war bei ihr ne neue Karre fällig, ich hab ihr angeboten meinen noch guten 4er Golf zu nehmen und ich kauf mir nen Neuen, wollte sie nicht... also kam ein nagelneuer Polo ins Haus und im gleichen Atemzug hab ich ihr halt dann gesagt, dass ich mir im nächsten Jahr ne anständige Graka+Monitor, ne neue DSLR und ne neue Downhillgabel für mein Bike kaufen werde... war ihr genehm.
Im Endeffekt fahr ich jetz die meiste Zeit mit dem neuen Polo zur Arbeit weil sie sowieso zu Fuß die paar Hundert Meter zur Arbeit läuft jeden Tag und ich kann mir heuer zusätzlich geiles Männerspielzeug kaufen. Hab nur gewonnen^^

LMAO :)
Aber Du hast völlig Recht damit^^
 
Ziemlich teuer die Ti, da bereue ich den Kauf meiner Titan X nicht. Und wer weiß, vielleicht habe ich bald noch was zu lachen wenn 5.5 confirmed ist.
 
Echt ein Paperlaunch der GTX 980TI
Modelle, vor Allem Referenz sollen nicht vor Anfang nächster Woche aufschlagen, sprich 7 bis 10 Tage vor dem Fiji Launch!

Also dafür wurde die Karte schnell noch vor Fiji XT gebracht da man das Nachsehen haben wird und nun schnell einige bis viele Vorbestellungen kassieren möchte, sprich NV will Euer Geld bevor die GTX 980TI auf unter 600 Euro rutscht!

Ansonsten würde es sich Nvidia nicht nehmen lassen einen wirklichen Hardlaunch abzuliefern, wenn die AMD Fiji Konkurrenz schlechter als die GTX 980TI wäre, und man jene nach dessen Vorstellung mit sofortigen OC Modelle Toppen könnte.
Deshalb musste man die Karte noch vor AMD bringen, um zumindest die "Early" abzugreifen, so wie damals bei der Titan X

Für die paar Tage bringts das auch nicht mehr, ich weiß ja nicht was du morgens rauchst, aber jetzt wartet doch jeder auf Fijii, anstatt die 980 Ti zu kaufen.
Deine zusammengedichtetes Zeugs nervt in letzter Zeit.
Man muss nicht hinter jedem Vorgehen eines Unternehmens sofort Rückschlüsse ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie sich die Karte im Schnitt takten lässt.
Vor allem das MaxOC im Verhältnis zum ASIC-Wert wäre interessant.
Bisher scheinen die Referenz-Testsamples alle im Bereich 1430-1450 Mhz zu takten.
 
Zumal schon der Forumsname andeutet das hier kein unabhäniger seine Meinung kund tut...
 
Schöner Test Don..

Und ich bin echt erfreut, dass hier das Thema 980Ti nicht so diskutiert wird wie bei CB, wo 750€ als Vollkommen gerechtfertigt und mancher sogar Schulden für macht. 750€ ist verdammt viel Geld und selbst der Enthusiast wird sich das Überlegen.

Was ist an dem Preis auch nicht zu rechtfertigen?
Die Karte ist 20% schneller als die 980 (vgl. Test auf HwLuxx Benches der Spiele insb. Witcher 3, Shadow of Mordor, GTA5(höhere Auflösungen)), somit sind auch 20% mehr ok und dann ist man auch bei den Preisen einer 980.
Finde 750€ als Release Preis voll ok. Einpendeln wird es sich irgendwo zwischen 650-750€. In Anbetracht der Leistung, die im Moment keine Konkurrenz halte ich den Preis für vertretbar.


Für die paar Tage bringts das auch nicht mehr, ich weiß ja nicht was du morgens rauchst, aber jetzt wartet doch jeder auf Fijii, anstatt die 980 Ti zu kaufen.

Wenn du mit jeder die Hardwareinteressierten in diversen Foren meinst, dann ja. Der vermögende Durchschnittsuser greift dann auch mal gerne zu.
Frage ist ja auch, was AMD am 16.06 bringt. Kommen direkt alle Karten oder erstmal nur die kleineren r9 3xx Modelle und die 390x lässt dann wieder auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich teuer die Ti, da bereue ich den Kauf meiner Titan X nicht. Und wer weiß, vielleicht habe ich bald noch was zu lachen wenn 5.5 confirmed ist.

Schadensfreude ist die schönste Freude, stimmts?

Die 980 TI hat 96 ROPs und die volle Bandbreite.
Wenn dich der Preis so interessiert wundert es mich der Kauf einer TitanX ein bisschen.
So eine Karte würde ich nur kaufen wenn mich der Preis "nicht" interessiert.
 
Du solltest Enthüllungsjournalist und gleichzeitig noch im großen Stil an der Börse mitwirken, wenn du so den Plan von der Zukunft hast.....

Dummerweise hat er damit aber nicht so ganz unrecht. Klar es ist Fanboy Geschwurbel, aber Warum haut NV die Karte als Paperlaunch raus, wenn man 80% Marktanteil im dGPU Bereich hat? Wenn Fiji nicht in Schlagweite ist, dann müsste NV das nicht tun. Sie tun es aber und nehmen selbst einen Hohen Lastverbrauch in kauf. das sind nun mal die Fakten, und vom der ökonomischen Sicht, mach es für Nvidia kein Sinn, die Karte Jetzt (Grade 11 Wochen nach der TITAN X) zu bringen.. Selbst wenn man mit TITAN X die Margen als Quadro erhöhen kann zu den Consumer Geräten..
 
Die 11 Wochen nach TitanX sind tatsächlich sehr verdächtig. Trotz 12GB würde ich mich verarscht fühlen als TitanX Käufer. Vram ist im Nachinein eigentlich nämlich eher ein nicht so dolles Verkaufsargument.
Auch wenn es ein Spiel gibt das mit UHD Texturen den Speicher auslastet und Skyrim auch in der Lage ist den Speicher voll zu stopfen. Rohleistung und Vram sind bei der TitanX nicht stimmig meiner Meinung nach.
Die Nummer macht als SLI Gespann Sinn. Da haste dann vielleicht 144Hz min FPS :fresse:

Das ist eh das geilste Argument "... ja dann hau mal Mods bei Skyrim rein!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verarscht als TitanX Käufer?
Das ist die gleiche Zielgruppe wie bei den Intel Extreme Editions: Da juckt es nicht, wenn eine fast gleich schnelle Karte weniger kostet. Die TitanX hat immer noch doppelt soviel Speicher und mehr Leistung bei gleichem Takt.
 
Ist doch wenn überhaupt nur mit Custom PCB = freie Spannung interessant. Auf dem Referenzbrett kommt die Ti nicht an der Titan vorbei.
 
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-superclocked-06g-p4-4992-kr-a1275037.html

Und die SC lieferbar...:fresse2:...ich glaube ich verkloppe meine X und hole mir die, einfach nur....weil ich es kann...^^

Eine 980TI mit 400€ für die Ehefrau oder wie ;)

@ElPiet:
Wenn Du 750€ Für ein Stück Elektronik als angebracht siehst und Günstig, dann wundere ich mich auch nicht mehr warum Apple das reichste Unternehmen der Erde ist. Eine Karte die maximal 550€ Wert ist für 800€ zu Vertickern, jip NV hat mit der ersten TITAN alles richtig gemacht. Den Konsumenten dazu erzogen einfach nur zu sagen: Nimm mein Geld liebes Unternehmen, ich liebe dich und deine Produkte.
 
Sie tun es aber und nehmen selbst einen Hohen Lastverbrauch in kauf. das sind nun mal die Fakten, und vom der ökonomischen Sicht, mach es für Nvidia kein Sinn, die Karte Jetzt (Grade 11 Wochen nach der TITAN X) zu bringen

Wenn Nvidia unter Druck stünde, hätten sie die 980 Ti auch mit allen Shadern und mehr Takt als die Titan ausliefern können.
1250mhz, 6GB, 3072 Shader etc..
Offenbar wissen Sie wie schnell Fijii in etwa wird.
Nvidia kann den Takt einstellen wie sie lustig sind, von 1000 bis 1250 ist in normalen Verbauchsdimensionen alles drin.
 
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-superclocked-06g-p4-4992-kr-a1275037.html

Und die SC lieferbar...:fresse2:...ich glaube ich verkloppe meine X und hole mir die, einfach nur....weil ich es kann...^^

Puh... Spielst auch nicht Mordors Schatten und haust irgendwelche bescheuerten Texturen in die kack alte Skyrim Engine?
Ich dachte ich wäre der einzige. Also ne, dann kann ich das auch. :fresse:

Wenn Nvidia unter Druck stünde, hätten sie die 980 Ti auch mit allen Shadern und mehr Takt als die Titan ausliefern können.
1250mhz, 6GB, 3072 Shader etc..

Wie hätte die TitanX denn dann erst bitte ausgesehen? Das wäre völliger dummfug die Karte so rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verarscht als TitanX Käufer?
Das ist die gleiche Zielgruppe wie bei den Intel Extreme Editions: Da juckt es nicht, wenn eine fast gleich schnelle Karte weniger kostet. Die TitanX hat immer noch doppelt soviel Speicher und mehr Leistung bei gleichem Takt.

Weil Nvidia die gleiche Performance 11 Wochen später verkauft und der V-ram an sich kein Hindernis ist, auch nicht für 4K.
Bei der GTX 780 Ti war er definitiv ein Hindernis. Mit 6GB ist die 980 Ti wesentlich besser ausgestattet.

- - - Updated - - -
@ k3im
Wieso, ist doch Nvidia egal.
Die 780 Ti war schließlich auch deutlich schneller wie die Titan Classic und wenn AMD früher eine r9 290x gebracht hätte, hätte Nvidia die Titan früher einestampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Wochen sind halt für gewisse Leute eine lange Zeitspanne.
Ich könnte mir auch aus der Portokasse jeden Monat eine (oder mehrere) "neue" TitanX kaufen.

Je nach Einkommen spielt es herzlich wenig, ob die GPU nun 500 oder 1000 Euro kostet. Die anderen Hobbies sind nämlich alle deutlich teurer.

Für den 16 Jährigen Gamer ist der Preis natürlich hoch, aber die sind auch nicht die Zielgruppe.
 
Puh... Spielst auch nicht Mordors Schatten und haust irgendwelche bescheuerten Texturen in die kack alte Skyrim Engine?
Ich dachte ich wäre der einzige. Also ne, dann kann ich das auch. :fresse:


....


Ach was...ich spiele in 1280*1024 nur CS ohne AA und so ein schnick schnack....da reicht die X gerade so....


btw...das *geflame* ist schon immer wieder amüsant, was wer wie macht und machen kann, und wieso es scheisse ist, das man es gemacht hat....bla,bla....der Thread ist mal wiedre eine Glatte 10 von 10 Punkten....und nur wegen dem "geflame"....

E:://

Eine 980TI mit 400€ für die Ehefrau oder wie ;)

....

dachte eigentlich an die Tochter für SIMS...und Youtube...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Langsam wird die Diskussion lächerlich. Das ist so wie wenn VW den Golf nun für 60.000€ Verkauft, weil sies Können.. Der Kunde ist eine Mündige Person und selbst wenn ich mir eine TITAN X jeden Monat leisten kann, so werde ich solche Methoden nicht gut heißen.. Aber wie ich schon sagte: NVs Marketing hat auf ganzer Linie gesiegt.. Mal sehen was Pascal kosten wird. Lustigerweise reden wir von 28nm Verfahren und eigentlich eine Preisersparnis für den Kunden, so war es jedesmal davor auch. Und über 600€ Hätte sich keiner Groß aufgeregt, und dafür die 980 für 450€ und die 970 für 300€.. Da wo die Karten eigentlich hingehören
 
Wenn AMD vor drei Monaten eine schnellere Karte gehabt hätte, würde Nvidia die Preise nicht verlangen können... wenn, hätte, können. Fakt ist aber derzeit entweder man kauft was Nvidia anbietet oder man wartet halt und gurkt in Steinzeitauflösung rum. Mit Marketingtricks hat diese Situation imho wenig zu tun, eher mit den eigenen Ansprüchen und der Verspätung des Mittbewerbers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh