NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test

Ich kaufe eine 1000€ Grafikkarte für max. 500€. Muss halt bis 12 Monate warten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis dahin gibt es schon wieder Neues/Besseres.
Es ist ein ewiger Kreislauf, der Vernünftige Wartet der Gierige will jetzt!

Ich gehöre zum letzteren.
 
800-1000 € für ne Graka ist schon ne Hausnr.

Da bleib ich lieber bei meiner Asus Matrix 780ti @ 1200 mhz Wakü :)
 
Warum soll ich Mett sein Kurrylein?

ich genieße seit Wochen GTA5 in höchster Auflösung, wo ihr auf irgendwas wartet und irgendwas hofft :bigok:

War doch außerdem klar das so kommen wird aber Wyne interessierts.

Still mad bro.
Dann mecker doch nicht rum und flame wegen irgendwelchen Preisen, von denen du offensichtlich nichtmal Ahnung hast!

Ich warte btw. auf gar nichts, außer, dass AMD hoffentlich Nvidia mal auf den Boden zurückholt. Meine Hauptanwendung rennt mit meinem PC sowieso mit 144+FPS. Für ab und an in Witcher 3 reinschnuppern reichen meine gesyncten 50-60FPS, da es eh nen recht träger SP ist.
 
Zusätzlich ist die Gewährleistung in manchen Länder - insbesonder Deutschland etwas käuferfreundlicher, was zu Lasten des Preises geht.
Die Gewährleistung in D basiert auf einer EU-Richtlinie, die findest du in Ö, FR usw. nahezu gleich und die macht auch einen Prozentsatz des Mehrpreis in der EU vs USA aus, würde aber keinen Unterschied innerhalb der EU erklären.

Ohja, in was für einer Welt leben wird? Es gibt Leute die zahlen 800 Euro Aufpreis für NEBELSCHEINWERFER! WTF?!
Ich hab z. B 2,5 k€ für ein Bi-Xenon-Lichtpaket gezahlt und bereue keinen Cent den ich dafür hingelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von teuerer Zusatzausstattung beim Auto hat man aber auch um einiges länger was von als von ner 1000 € Graka :)

Die wird ja eh nächstes (oder dieses Jahr) durch eine 990 GTX ersetzt ;)
 
Die Gewährleistung in D basiert auf einer EU-Richtlinie, die findest du in Ö, FR usw. nahezu gleich und die macht auch einen Prozentsatz des Mehrpreis in der EU vs USA aus, würde aber keinen Unterschied innerhalb der EU erklären.


Ich hab z. B 2,5 k€ für ein Bi-Xenon-Lichtpaket gezahlt und bereue keinen Cent den ich dafür hingelegt habe.

Das würde ich nieeeeee bezahlen ;)



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wie wärs mit einer Hardwareluxx online spenden Aktion, damit viele User die GTX 980ti auch bekommen? :d Wenn jeder nur 1€ spenden würde, hätte fast jeder eine GTX980ti :bigok::banana:
 
Gut das ich mit dem GTX 980 Kauf gewartet habe... nu zock ich noch 2-3 Wochen mit meiner geliebten 680 und kauf mir dann ne "nur" 100€ teurere 980TI... auf die normale 980 bezogen ;-)
 
Gut das ich mit dem GTX 980 Kauf gewartet habe... nu zock ich noch 2-3 Wochen mit meiner geliebten 680 und kauf mir dann ne "nur" 100€ teurere 980TI... auf die normale 980 bezogen ;-)

Ich denke, es dauert sowieso noch ein paar Tage bis die ersten Karten verfügbar sind. Auf die Custom-Modelle wird man wohl noch ein paar Tage länger warten müssen. Und in ein, zwei Wochen wird man auch sehen wie sich der Preis entwickeln. Vllt. wird die GTX 980 auch ne Ecke billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test Don..

Und ich bin echt erfreut, dass hier das Thema 980Ti nicht so diskutiert wird wie bei CB, wo 750€ als Vollkommen gerechtfertigt und mancher sogar Schulden für macht. 750€ ist verdammt viel Geld und selbst der Enthusiast wird sich das Überlegen. AMDs Fiji kommt am 16.6. und derzeit sieht es danach aus als würde Fiji den Titan Nahekommen, sonst würde NV wohl kaum ihre 1200€ TITANs über Nacht entwerten. Ich werde nun bis 16. Juni warten und dann entscheiden, was ich kaufe. Ich Spekuliere immer noch darauf, dass die 980 endlich nach Fiji zurechtgerückt wird was Preis betrifft. die GM200 ist zwar Nett, aber preislich weit von dem was ich bereit bin zu bezahlen. Ggf wäre ein TITAN Black nun interessant, da diese im Preis ja auch rutschen.
Ich hoffe die Kunden strafen Nvidia auch endlich mal für ihre Mafiösen Gebahren ab.. Kepler Kunden bekommen nun bei jedem Spiel erst nach Meckern einen neuen Treiber und wie wird das bei Maxwell sein? Wenn Pascal kommt wird die 980TI also Obsolet? Ich muss sagen, ich bin von beiden Herstellern enttäuscht, was da derzeit abgeht.
 
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo ein 0815 PC 3000-4000 DM gekostet hat.
Heute kriegt man für 2000 Euro einen Highend-PC mit der aktuell schnellsten GPU.

PCs waren noch nie so billig.
 
600€ sind meine absolute Schmerzgrenze, soviel haben früher immer die Highend Modelle gekostet, was nVidia da aktuell macht ist mir nicht geheuer :fresse:
 
Mein Rechner kostet nicht mal 700Euro.

geht mir ähnlich ;) Ich bin mal auf AMDs Fury gespannt.. es gibt nun Gerüchte um die Fury als 8GB HBM und 4GB HBM 390X bei Chiphell.. Wäre ja auch nicht verkehrt.. naja mal abwarten. Bisher ist die UVP der 980Ti auch nicht im Preisvergleich zu finden. ich denke da passiert noch was Preislich
 
Jeder hat andere Schmerzgrenzen sag ich mal... allein meine Wakü hat schon mehr wie 700 gekosstet in der momentanen Konfig aber das Ergebnis isses mir halt wert.
Ich bin eigentlich schon bereit zwischen 650-750 Euro für die Karte hinzulegen muss ich sagen, obwohl ich eigentlich schon immer mehr auf P/L achte als auf immer-das-Beste-haben-wollen.
Die Benchmarks überzeugen mich jedenfalls und es kribbelt in den Fingern. Ich werd aber trotzdem noch abwarten was AMD vorstellt, auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.
Ich bin ja nachwievor der Meinung dass es bei AMD nur 2 Möglichkeiten gibt, was rausgebracht wird... entweder die langweilige Version mit ähnlicher Performance wie NV bei marginal geringerem Preis, wie die letzten Jahre halt auch... oder aber der richtige Dampfhammer, der alle NV's mit krankem Vorsprung in den Sack stopft bei gleichem Preis um die Marktlage endlich mal wieder umzukrempeln. Hoffe auf zweiteres, vermute aber ersteres.
Bei ersterem kann man mMn. halt davon ausgehen, dass sie es nicht gebacken bekommen und deswegen so lang brauchen... bei zweiterem würd ich mir persönlich auch Zeit lassen mit breitem Grinser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein Paperlaunch der GTX 980TI
Modelle, vor Allem Referenz sollen nicht vor Anfang nächster Woche aufschlagen, sprich 7 bis 10 Tage vor dem Fiji Launch!

Also dafür wurde die Karte schnell noch vor Fiji XT gebracht da man das Nachsehen haben wird und nun schnell einige bis viele Vorbestellungen kassieren möchte, sprich NV will Euer Geld bevor die GTX 980TI auf unter 600 Euro rutscht!

Ansonsten würde es sich Nvidia nicht nehmen lassen einen wirklichen Hardlaunch abzuliefern, wenn die AMD Fiji Konkurrenz schlechter als die GTX 980TI wäre, und man jene nach dessen Vorstellung mit sofortigen OC Modelle Toppen könnte.
Deshalb musste man die Karte noch vor AMD bringen, um zumindest die "Early" abzugreifen, so wie damals bei der Titan X
 
Zuletzt bearbeitet:
meine wasserkühlung kostet 700€ und das ist noch nicht mal high end :banana:

ich hatte heute mittag die evga 980ti im warenkorb, aber musste dann dringend "arbeiten" und als ich wiederkam, war sie nicht mehr lieferbar (direkt bei evga) :wall:

@astra 1.8 oder sonst wer: Weisst Du/ wisst Ihr wann die EVGA SC ACX 2.0+ Karten verfügbar sein werden? Besitze eine 780 GTX SC ACX und bin begeistert wie leise und kühl diese Karte auch unter Last ist. Habe die Frage auch im EVGA Unterforum gepostet kann es aber kaum erwarten zuzuschlagen und EVGADOMINIK wird wahrscheinlich seinen Feierabend genießen...

Danke und l. G.
Kark
 
:lol: :bigok:

Gut, dass die meisten Weiber keine Ahnung davon haben.

Meine schenkt mir sogar so ein Gerät .. Die wollte mir erst ne TITAN X Kaufen, ich dachte nur WTF.. Naja mal sehen was Fiji wird. So für 600€ wäre die 980Ti aber auch attraktiver ;) Wie Berni sagte. NV will noch schnell das Geld abgreifen, bevor die 980Ti auf 600€ rutscht ( denn da gehört wie hin)
 
Dir gehts gut - ich muss meine Frau sogar langwierig überzeugen eine neue GK zu kaufen obwohl es mein schwer verdientes Geld ist...
 
Klar, die meisten Frauen wollen das Geld eben lieber selbst ausgeben...
:btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh