NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1060

Gibt nen Buchmacher? Ich sage +-2% RX480-Leistung bei weniger Verbrauch :d

EDIT: Das China-Review sagt nahezu 980 Leistung. Wobei man nicht vergessen darf, was eine 980 zulegt bei OC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die doch erst mal alle auf dem Markt sein, und ein paar Tage die Early-Adeppen ausnehmen ;)
 
Ich sage ca. 4% mehr Durchschnittsleistung in DX11. Die Speicherbandbreite der RX 480 ist meiner Meinung nach im Standardtakt einfach zu gering, um auf R9 390X- Niveau immer aufschließen zu können und da wird die GTX 1060 denke ich ab und zu landen. Wenn man den Speicher der RX 480 auf 2,20 - 2,25 GHz übertaktet, wird sie sicherlich leichte Vorsprünge haben.
Von OpenCL, Vulkan und DX12 denke ich brauchen wir nicht sprechen, da dürfte klar sein, welche Karte schneller sein wird, wenn die Entwickler auch nur ansatzweise die neuen Optimierungen ausnutzen.
 
Echt auch in dx12 mein Chinesisch ist nicht so :confused:

DX12 wird nicht wirklich abgedeckt in dem review. Alllerdings ist der sowieso nicht sonderlich ausführlich was Benchmarks angeht.
Hitman is angeblich in DX12 Modus gebencht.

Laut dem Review ist die 1060 zwischen 5 und 10% schneller stock vs stock.


(yay mein chinesisch studium ist zu etwas nütze xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI-GeForce-GTX-1060-6GTOC-4.jpg
 
Sehr schön, nach dem ersten Review sieht es aus, als würde die GTX 1060 mit dem GTX 980 Niveau den Erwartungen gerecht werden:

CoD: 101% der GTX 980 Leistung in 1440p

Crysis 3: 101% der GTX 980 Leistung in 1440p

Fallout 4: 101% der GTX 980 Leistung in 1440p

GTA V: 100% der GTX 980 Leistung in 1440p

Hitman: 102% der GTX 980 Leistung in 1440p

Schön, dass ein Reinfall wie bei der RX 480 ausgeblieben ist.

- - - Updated - - -

wo isse denn nu, nichmal bei Geizhals zu sehen, soll die nicht heute kommen ?

Das NDA fällt erst um 15 Uhr.
 
It’s called [MSI] GTX 1060 6GTOC and it will go on sale for 249.99 USD.

Nice.

Die Leistung stimmt, wenn jetzt auch noch ein paar Customs unter 300 Euro gibt... lecker.
 
Ironie on:
Hat es einen Sinn objektiv beide Karten zu vergleichen (zb. VRAM Kapazität, FreeSync vs. GSync etc. auch in Bezug auf die Kosten) oder wird man gleich als Fanboy abgestempelt? -> zweites vermutlich!!
Ironie off:
 
Nice.

Die Leistung stimmt, wenn jetzt auch noch ein paar Customs unter 300 Euro gibt... lecker.
Dazu muss noch die MwSt., also wird die Karte mindestens 298€ kosten.

Fragt sich nur ob mit Steuer oder ohne bei der USD Angabe.... Schön wäre es, weil dann sich der Markt wieder ein wenig bewegen sollte....
Die Angaben sind grundsätzliche ohne MwSt, da jeder Bundesstaat seine eignen Gesetzte dazu hat,
 
Wieso ist das die RX480 ein Reinfall?
Für den Preis der GTX1060 bekam man auch schon eine 980 TI, da würde ich also auch Reinfall sagen.

Denke eher er meint damit das die RX 480 nicht die Erwartungen der User erfüllt hatte bei Release nicht das die Karte ein reinfall wäre ;)

Beide Karten sind denk ich für Mid-Range sehr gut. Jeder soll nun selbst entscheiden was ihm besser liegt und wo er sein Geld dafür ausgeben möchte..

Lg :)
 
Wieso ist das die RX480 ein Reinfall?

Durch den Hype hätte ich von der RX 480 mehr Leistung erwartet. Der Stromverbrauch der Karte erinnert eher an ein Jahre veraltetes Design (nichts für Silent Freaks) - dazu die miserabel designte Stromversorgung - und auch noch der quasi-Paperlaunch (oder kann man schon Custom RX 480 kaufen?) - die $199 Angabe war Verarschung von AMD, denn die 4 GB Version gab es nur in ein paar Alibi Exemplaren - die Custom Designs werden genausio teuer wie die GTX 1060 Custom Designs, nur haben die RX 480 10% weniger Leistrung.... alles in allem ist die RX 480 enttäuschend.
 
@Jm1 - Stimme zu, beide Karten schenken sich vom Prinzip her nichts, jeder wird halt dann für sich entscheiden wo er sich wohler fühlt....
Eigentlich alles in einem Satz abgebildet.. +1
 
Denke eher er meint damit das die RX 480 nicht die Erwartungen der User erfüllt hatte bei Release nicht das die Karte ein reinfall wäre ;)

Beide Karten sind denk ich für Mid-Range sehr gut. Jeder soll nun selbst entscheiden was ihm besser liegt und wo er sein Geld dafür ausgeben möchte..


Lg :)



Ein erstes Fazit also ...
 
Fragt sich nur ob mit Steuer oder ohne bei der USD Angabe.... Schön wäre es, weil dann sich der Markt wieder ein wenig bewegen sollte....

Kannste ja ausrechnen: 250 * 1,19 / 1,1 = 270 Euro

Da ist unter 300 Euro noch genügend Luft für ein Aufschlag zur Absicherung gegen Wechselkursrisiken.

Es sieht aus als würde die GTX 1060 der erwartete Knaller werden! :banana:

Noch zwei Stunden bis die seriösen Seiten ihre Reviews freischalten.

Can't wait!
 
Wenn sich das so weiter bestätigt, ist das zumindest für amd eine durchaus mittelgute nachricht, denn der Hype, dass die 1060 massiv schneller wäre, scheint ja nun endgültig dahin.

Insgesammt ist das Gefüge wie gewohnt, Nvidia minimal schneller, dafür wohl auch minimal teurer, udn sparsamer.

AMD wird den Preis nur bedingt senken müssen.
Auf dass AMD weiterhin auf dem Markt bleibt, und damit auch für Nvidia Motivation zur Inovation besteht ;)
 
Durch den Hype hätte ich von der RX 480 mehr Leistung erwartet. Der Stromverbrauch der Karte erinnert eher an ein Jahre veraltetes Design (nichts für Silent Freaks) - dazu die miserabel designte Stromversorgung - und auch noch der quasi-Paperlaunch (oder kann man schon Custom RX 480 kaufen?) - die $199 Angabe war Verarschung von AMD, denn die 4 GB Version gab es nur in ein paar Alibi Exemplaren - die Custom Designs werden genausio teuer wie die GTX 1060 Custom Designs, nur haben die RX 480 10% weniger Leistrung.... alles in allem ist die RX 480 enttäuschend.

Ach bitte... das ist weder objektiv noch neutral, gegeben und respektiert, deine persönliche Meinung aber irgendwie auch nicht gerade richtig, denke das es nur daher kommt weil du unbedingt eine 1060 haben willst und auf keinen Fall diese auch nur im geringsten Sinne schlechter da stehen darf als das Gegenprodukt... Aber gut wie gesagt deine persönliche Meinung die genauso gilt....
 
Wenn sich das so weiter bestätigt, ist das zumindest für amd eine durchaus mittelgute nachricht, denn der Hype, dass die 1060 massiv schneller wäre, scheint ja nun endgültig dahin.

Es wurde in letzter Zeit doch nur von einer Leistung auf dem GTX 980 Niveau geschrieben. :stupid:

Und genau das Niveau scheint erreicht zu werden - und damit liegt die Karte um die 9% über der RX 480. Ich schätze dass sich der Abstand mit OC dann noch weiter vergrößert.
 

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh