Du verstehst es offensichtlich nicht, ...
Doch, ich verstehe schon. Ich versteh zum Beispiel, dass die Aussage nichts, aber auch gar nichts mit der von mir zitierten Aussage zu tun hat. Was wollt ihr immer mit eurem Wertverlust?
Die Aussage war, dass eine später erstandene Karte nicht mehr so lange nutzbar ist, bis der Nachfolger kommt. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist und bleibt Käse. Du kannst in 10 Jahren noch, wenn du nen Händler findest, der noch ne 2080TI neu verkauft, das Teil erstehen und dann 2 Jahre lang nutzen. Um nichts anderes geht es dabei... Die Aussage basiert nur darauf, dass man die alt Hardware mit dem Release des Nachfolgers wegschmeißen müsste oder unbedingt verkaufen müsste -> eben wegen eurer mMn komischen Ansicht nach "Wert".
Komisch deswegen, weil für MICH der Wert einer Grafikkarte nicht danach bemessen wird, was mir wer dafür bereit ist zu bezahlen. Sondern was ICH von diesem DIng habe. Ein Produkt, was nach 2 Jahre 0,00€ fiktiven Wertverlust erlitten hat, MIR aber nichts bringt, weil ich es nicht nutzen kann, will, oder was weiß ich nicht noch, dann hab ich nichts davon mir das in den PC zu zimmern.
Aber ein Produkt, was vllt in 2 Jahren nichtmal mehr die Hälfe wert ist oder nur ein viertel -> wo ICH aber 2 Jahre lang die Leistung nutzen konnte und exakt das auch der Plan war, hat sein Geld irgendwann eingespielt.
Das war auch das Beispiel mit der CPU oben. Wenn ihr eure Produkte nach dem Geldwert aussucht - nicht aber nach dem, was ihr damit anstellen wollt, bitte. Ist doch kein Ding. Aber lasst mich bitte aus dem Spiel. Das war nie meine Aussage das irgendwo anzukreiden oder in Frage zu stellen. Bestenfalls gebe ich meinen Senf dazu, weil ich das für Quatsch halte, seine Hardware danach auszusuchen - und dann abzustoßen und was anderes zu kaufen, wegegen dem fiktiven Wert in Form von Geld. Da müsste ich ja alle Nase lang neue Autos kaufen oder neue TVs oder neue Smartphones. But why? Ich verschenke oder verscherbel das DIng für nen schmalen Taler an weniger flüssige Freunde und bekannte. Zumindest den PC Kram. Davon habe ICH mehr als den Euro fünfmal umzudrehen
Hat ja auch keiner behauptet... Schließlich gibt es auch genügend Leute, die ihre 1080ti gut weiterverwenden.
Doch hat man... und auf diese Aussage wurde geantwortet. Und nur auf diese. Ausschließlich... Wenn du es nicht glaubst, schau dir den Post an und meinen, mit dem Zitat. Inkl. der Markierung, was der Aufhänger für das Zitat war. Kommt schon Leute, muss das immer sein?
Die Aussage war:
"Je länger man wartet um so kürzer wird der Zeitraum den man die Karte bis zum nächsten Chip nutzen kann."
Es wird also behauptet, man kann die Karte nicht mehr so lange nutzen, wenn man später kauft... Und das ist und bleibt Käse. Der ganze Pfirlefanz über Wert, Wertverlust usw. usf. Das ist eine komplett andere Baustelle... Bitte nichts in meine Aussage rein dichten.