NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

Der Grund warum macht da eigentlich keinen Unterschied. Ob man sich bereichern will oder eigene Kosten ausgleichen möchte, scalping bleibt scalping.
Tja. Zum Glück benötige ich nicht deine moralische Legitimation.
PS: Playstations verkaufen sich auch recht gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Slot Blende wäre aber auch nicht verkehrt gewesen bei der Master.
Die 2 Slot sieht so verloren aus.
3-Slot passt aber bei diversen vertikalen Einbausystem nicht mehr, deswegen bin ich ganz froh drum, dass die Partnerkarten trotz ausladenden Designs meist nur 2-Slot Blenden haben.
 
Anders rum wird einem vermittelt haptisch einen Gegenwert für die 2000+ in den Händen zu halten!:-)
Haha, ja, Verkaufspsychologie, (Da haste was in der Hand für das viele Geld) die auch im Grunde bei 2000+ Euro dringend nötig ist für sehr unentschlossene Kunden. Wobei ich mir recht sicher bin, dass hier doch so Einige nicht wirklich unentschlossen sind und ich zähle mich mal dazu. "Her mit den Karten und zwar zz". 😅
 
Wäre aber echt cool wenn ihr einem die Möglichkeit bieten würden dass man auf drei oder vier Slot gehen könnte. So wie bei manchen Dual-Slot man auf Single Slot Blech wechseln konnte.
 
Und 1080Ti gab es sogar als Mini Ver. mit LuKü und WaKü :lol:
 
3-Slot passt aber bei diversen vertikalen Einbausystem nicht mehr, deswegen bin ich ganz froh drum, dass die Partnerkarten trotz ausladenden Designs meist nur 2-Slot Blenden haben.
Die Master passt doch wahrscheinlich so oder so nirgends vertikal rein. :fresse:
 
Hat schon wer irgendwo die Asus 4090 TUF zum vorbestellen gesichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo konnte man denn Karten vorbestellen?
 
Hat schon wer irgdendwo die Asus 4090 TUF zum vorbestellen gesichtet?
Leider nicht. Mir ist auch momentan noch kein deutscher Händler bekannt, bei dem man schon vorbestellen kann. Caseking ist momentan wohl der einzige Händler, der schon drei Zotac 4090er gelistet hat aber hier noch ohne (Vor)Bestellmöglichkeit.
 
Erstaunlich, dass nach dieser Fail-Vorstellung Leute hier das Motto "Just shut up and take my money" leben. Benchmarks ohne jegliche (sinnvolle) Vergleichbarkeit, voll die fetten Klopper, Nvidia tritt den Besitzern der Vorjahresgeneration erneut voll in die Fresse, die 4080 12GB ist eine lustige Mogelpackung, da eigentlich eine 4070(Ti), aber da hätte man sicher keine Käufer gefunden, wenn man eine xx70 für über 1000€ anbietet, was mich auch zum letzten Punkt bringt: Die Preise sind auch fernab von gut und böse. Klar, alles ist teurer geworden, aber die Steigerung ist schon absolut extrem!

Also ich werde die neue Gen, nach aktuellen Standpunkt, wohl gemütlich aussitzen. Sehe selbst mit UWQHD kein Bedarf. Für 4k machts vllt Sinn, aber die Leute die 4k zum Gaming nutzen, würden wohl auch 4000€ für die GPU ausgeben ohne nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NBB kann man jetzt tatsächlich vorbestellen:

Edit: Nur der button ist da, aber nichts passiert, geht es bei euch?
 
Die Preise sind einfach nur frech...
 
Bei NBB kann man jetzt tatsächlich vorbestellen:

Edit: Nur der button ist da, aber nichts passiert, geht es bei euch?
Wollte ich gerade auch fragen. Sind einfach nur tote Knöpfe. Denke das wird sich im Laufe des Tages noch ändern. Wahrscheinlich war das Webdesign-Team schneller als das Lager(?)
 
Bei NBB kann man jetzt tatsächlich vorbestellen:

Edit: Nur der button ist da, aber nichts passiert, geht es bei euch?
Nicht übel. Leider setzen MSI und Gigabyte eher auf eigene PCBs, so dass der Alphacool Reference Waterblock nicht passen dürfte.....hoffentlich gibt es bald mehr Marken zum Vorbestellen :).
 
Für 4k machts vllt Sinn, aber die Leute die 4k zum Gaming nutzen, würden wohl auch 4000€ für die GPU ausgeben ohne nachzudenken.
Ich game in 4K, aktuell mit einer 3080, was auch eigentlich ganz gut geht, aber ich werde keine 4090 für 2200€ kaufen, das ist 700€ über dem was ich bereit bin zu zahlen. Abwarten was die 4080 16GB in den Benches macht, aber die wird höchstwahrscheinlich 1700€ kosten.
Ich würde ja gerne bei der 3080 bleiben, hab aber eine vom Release, also 10GB und das stört mich doch schon. Mit 16GB kann ich dann evtl die 5000er und sogar die 6000er aussetzen. Schade das AMD noch nicht an RT und DLSS rankommt.
 
Vielleicht testen die auch aus wieviel Leute bestellen würden, je mehr clicks registriert werden, umso höher gehen die Preise :ROFLMAO:
 
Denke werde mit der Kreditkarte die 4090 vorbestellen testen und je nachdem Retour senden.
 
Ich game in 4K, aktuell mit einer 3080, was auch eigentlich ganz gut geht, aber ich werde keine 4090 für 2200€ kaufen, das ist 700€ über dem was ich bereit bin zu zahlen. Abwarten was die 4080 16GB in den Benches macht, aber die wird höchstwahrscheinlich 1700€ kosten.
Ich würde ja gerne bei der 3080 bleiben, hab aber eine vom Release, also 10GB und das stört mich doch schon. Mit 16GB kann ich dann evtl die 5000er und sogar die 6000er aussetzen. Schade das AMD noch nicht an RT und DLSS rankommt.
Ich finde die 3080 16GB macht genau so wenig Sinn wie die 3080 12GB. Wenn du schon mit 1,5K- 1,7K drin bist, kann man besser die paar hundert drauf legen und die 4090 nehmen weil die einfach viel stärker ist. Vielleicht ein etwas günstigeres Custom nehmen oder auf die FE hoffen, damit es zumindest unter 2K bleibt.
 
Ich finde die 3080 16GB macht genau so wenig Sinn wie die 3080 12GB. Wenn du schon mit 1,5K- 1,7K drin bist, kann man besser die paar hundert drauf legen und die 4090 nehmen weil die einfach viel stärker ist. Vielleicht ein etwas günstigeres Custom nehmen oder auf die FE hoffen, damit es zumindest unter 2K bleibt.
Oder halt nix da von kaufen und einfach mal ne Weile abwarten was dann passiert!
 
Ich game in 4K, aktuell mit einer 3080, was auch eigentlich ganz gut geht, aber ich werde keine 4090 für 2200€ kaufen, das ist 700€ über dem was ich bereit bin zu zahlen. Abwarten was die 4080 16GB in den Benches macht, aber die wird höchstwahrscheinlich 1700€ kosten.
Ich würde ja gerne bei der 3080 bleiben, hab aber eine vom Release, also 10GB und das stört mich doch schon. Mit 16GB kann ich dann evtl die 5000er und sogar die 6000er aussetzen. Schade das AMD noch nicht an RT und DLSS rankommt.
Hast du denn wirkliche Probleme in der Praxis mit den 10GB? Denn die reine Quantität des VRAM ist gar nicht so wichtig und wird heißer diskutiert als es in der Praxis wirklich ist. Denn der VRAM der 3080 ist super schnell angebunden.
 
Die 24GB der 3090 werden bei 5k tatsächlich genutzt
 
Die 24GB der 3090 werden bei 5k tatsächlich genutzt
Das meine ich nicht. Viele Spiele nehmen sich "alles was da ist", wenn das nicht gut implementiert ist, was leider öfter der Fall ist. Aber schneller VRAM mit gutem Speicherinterface macht da viel aus und dann klappt das i.d.R. auch mit 10GB ohne spürbare Probleme in der Praxis.
 
Da kann ich dier teilweise zustimmen. Habe ich damals bei der Fury X gesehen. Aber alles unter 16GB kommt bei 5k zum kotzen. Da hilft Speed nichts mehr
 
Aktuell kommt man noch klar mit einer 3080 in 4K, aber es steht die Unreal Engine 5 vor der Tür, immer mehr Spiele setzen auf hochauflösende Texturen. Dazu kommen natürlich auch noch schlecht optimierte Games. Man wird vielleicht noch eine Gen aussetzen können mit einer 3080, daher warte ich ab was die Benches bringen.
Im Grunde macht auch nur eine 4090 Sinn weil die beiden 4080 preislich ein schlechter Deal sind. Ob DLSS3 nun der Gamechanger sein wird, wird sich zeigen.
1700€ für eine 4080 bin auch nicht bereit zu zahlen, dann kann ich wirklich die 500€ noch oben drauf legen und zur 4090 greifen.
Naja ich warte erstmal ab. Mal gucken was AMD macht. Benötige auch eine Karte mit 2x HDMI2.1 und on-top muss es eine Karte sein die Wasserblock-kompatibel ist.
Der Wasserblock kommt auch noch mit 150€ bis 300€ daher
 
WOW ok. Geht bei mir auch nicht. Der Button ist wohl noch nicht "scharf". :LOL:

Hab mal bei NBB abgerufen, da wusste man noch nichts von dem Button.
Der Herr hat sich dann umgehört und erfahren, dass die Links im Laufe des Tages geöffnet werden sollen, das Angebot sei aber sehr begrenzt und man solle sich beeilen, wenn man unter die Vorbesteller kommen möchte, eine Garantie kann aber nicht geben werden. :oops:

Scheinbar erwarten die einen großen Ansturm auf die Karten, /:
 
Gamer sind ja nun auch nicht die einzigen Interessenten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh