Du hast nicht mal verstanden was genau ich meine und das die Lösung zwangsweise nicht skalieren kann wie bisher. Und natürlich ist meine Denkweise persönlich und hat sich nicht erst vorhin geändert. Du kannst da gerne anders drüber denken. Ich werde dich da nicht vom Gegenteil überzeugen wollen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ach komm

Ich bin zwar der Meinung, dass ich ziemlich genau verstanden habe, worum es mir geht, aber klar - manchmal verstehe ich manches sicher auch nicht, bin halt nur ein Mensch.
Dennoch kommt da jetzt leider noch etwas. Kannst es natürlich gerne ignorieren, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so schlimm darin ist einfach mal zu sagen "Ja, bin halt sauer - war wohl übereilt" und fertig. Musste auch nicht machen, ist schon alles gut nun.
Macht halt trotzdem keinen Sinn, daher gehe ich nochmal näher drauf ein. Du befürchtest, dass Du in BF V eventuell (!) Probleme haben könntest. Eine Minute googlen hätte Dich weniger Zeit gekostet, als hier einen Beitrag zu verfassen - und Du hättest die Antwort gehabt. Ich habs extra für dich rausgesucht:
Quelle:
https://www.pcgameshardware.de/Alde...mark-Core-i9-12900K-Core-i5-12600K-1382613/2/
Nein, es lohnt sich also nicht unbedingt, wenn man von einem Zen 3 kommt. Allerdings ist der 12900k dennoch oben und eben
nicht schlechter. So simpel kann man diese Argumente entkräften und ich denke das hättest Du auch finden können oder kennst es bereits.
Daher wirkt all das, was Du hier machst nach Strohhalmen zu greifen, die Deinen Nicht-Kauf rechtfertigen. Nochmal: Das ist vollkommen
okay. Ich schrieb doch schon, dass Du nicht aufrüsten müsstest, dein Rechner wird sicherlich reichen.
Wenn Du noch antworten magst: Kannst Du mir dann mal erklären, weshalb Du Dir ein High-End-Board, CPU und RAM bestellst für eine Plattform, die doch plötzlich gar nicht mal so gut findest? Dann ärgerst Du Dich auch noch darüber, dass der RAM nicht kommt, schreibst später allerdings "RAM wird man schon bekommen". Aha. Das ist für mich einfach nicht logisch nachzuvollziehen und irgendwie widersprüchlich - aber vielleicht sehe ich da ja wirklich irgendwas nicht klar genug. Ich bin gerne offen und lerne dazu.