[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Soll doch jeder für sich so testen, wie er es für richtig hält.
Um Vergleichbares/Übertragbares zu erreichen, müssen natürlich alle die gleichen Werkzeuge nutzen.
Wenn das einige nicht mitmachen oder noch nicht, dann ist das eben so.
Neue Testmethoden, wie z.B. eine auf Haswell abgestimmte Primeversion, wird hier sicher schnell Anklang finden.

Ich sehe da keinen Grund Usern hier was vor zu werfen oder sie mit Gewalt "belehren" zu müssen.
Wir betreiben hier ein Hobby, und das kann jeder so tun, wie er will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe hier gelesen das bei aktivierung von c6 states und einer fixen vcore angeblich trotzdem diese gesenkt wird. und man das z.b mit der asus suite beobachten kann. also bei mir geht da nichts runter. board ist das gene z87 und habe das ax760i mit win8 c6 states sind aktiviert.
 
Hat eigentlich noch jemand das Extreme6 da? Werde mir morgen mal das alte Extreme6 von Bernie einbauen.

Welches UEFI ist da besonders empfehlenswert? *zu Jörg schiel*
 
jep bin raus. hat eh keinen sinn hier. viel spaß noch mit euren instabilen systemen:)
zum glück hab ich noch ein anderes hobby wo mans mit normalen leuten zutun hat die einen verstehen und man nicht nur von nerds umgeben ist ..ich geh dann mal ne runde biken.

@glacios:daumen: wenigstens einer der einen versteht;). und auch nicht wirklich weiß was die "nerd-elite" da so von sich gibt:haha:

Jo, wer auf sachlicher Ebene keine Argumente mehr hat, rutscht ganz fix auf die persönliche.

----

Da ich mit dem Testen vorerst fertig bin, hab ich nun offset eingestellt. Und zwar komme ich nun unter Vollast (Games) auf 1,25V (hab ich so eingestellt, da unter fixed 1,25V Prime 27.9 stabil war). Nun geht die Vcore bei offset auf 1,343 hoch.

Optimal wäre es doch den 26.6 fixed Vcore-Wert zu nehmen und den Differenzbetrag bis auf 1,25V (Minimum für AVX-/ ->Prime 27.9-Stabilität) hinzu zu addieren oder?
(vorrausgesetzt, die Spiele etc. sind mit der 26.6-Spannung stabil)
 
Zuletzt bearbeitet:
...kannst die letzte aktuelle ruhig nehmen :-)

Alles klar, danke dir :bigok:

Hoffentlich ist das Feature mit dem Fans auf 100% bei OC schon gefixt, sonst fliegt das Board gleich wieder raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja, habe ich Fixen lassen ;-)

Bester Mann :bigok:

Einige der Presets haben auch ein Lüfterprofil, aber darauf bist du ja sicher nicht angewiesen. :d

Hab meine perfekte Lüfterkurve in Speedfan, darum werde ich ja so stinkig wenn sich ein Board nicht regeln lässt oder die UEFI Programmierer dann meinen, sie müssten solche "genialen" Features einbauen, da man mit OC ja immer 100% Lüfter braucht - auch im Idle :fresse:
 
Bei OC? ja klar immer volle Pulle auf 100% mit den Lüftern .... soll ja alles schön kühl bleiben oder?! :d :fresse:
 
Oh man, 4,7Ghz und das bei nicht mal 65°C im Schnitt. KLASSE ARBEIT WERNERSEN :d

Bin schon froh, wenn ich dann später, bei dieser Hitze, den Haswell bei 4,2GHZ oder 4,4GHZ laufen lassen kann, ohne das der mir heiß läuft :d Hoffentlich schafft das der Noctua NH-D14 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wer auf sachlicher Ebene keine Argumente mehr hat, rutscht ganz fix auf die persönliche.

----


ich zitiere dann mal:

Dass du jetzt noch weiter diskutieren willst entzieht sich meinem Verständnis und ich belasse es einfach mal dabei.

..das meintest du vorher
und das danach..

Wenn bei dir alles stabil läuft, dann passt es doch. Aber wieso du mit Z77 System in den Z87 Thread prescht und meinst Leute mit mehr Erfahrung belehren zu müssen, verstehe ich nicht.
Wenn die intellektuellen/technischen Argumente ausgehen, wird geschmollt und es kommen die Provokationen. Starkes Niveau, ich gratuliere.

Damit bist du beim Biken dann wohl vermutlich in der Tat besser aufgehoben.

merkt ihr was? ..vermutlich nicht! erst von wegen warum noch weiter diskutieren.. war mir dann zu dumm.. deswegen schrieb ich auch nichts mehr dazu. und dann von wegen "keine Argumente" und "Wenn die intellektuellen/technischen Argumente ausgehen"
also wieso noch diskutieren.. ist mir absolut zu dumm hier.

Nicht nur reden sondern zeigen.

genug screens in mein album.. aber bitte
 

Anhänge

  • prime.jpg
    prime.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 129
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 116
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 104
  • 0.6.1.jpg
    0.6.1.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir alles zu dumm ist, dann erspare uns doch bitte deine infantilen Beiträge.

@JZ

Was ist denn das für ein Quark mit 100% Lüfter bei Multi größer 39?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jz
mußt du die entsprechenden user hier fragen. wollt lediglich glacios ein wenig aushelfen "der danach auch zurecht kahm" und werd von allen seiten dumm angemacht.. schönes forum:stupid::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja, du kannst vieles nicht 1:1 vom Z77 umsetzen und läßt sich auch nicht direkt vergleichen, da die architektur eine ganz andere ist... gerade die spannungsversorgung abermals kommt in etwa gleich und ist echt sparsam, nur ebend bei avx unterstützten programmen kommt ein kleiner spannungsteil hinzu :-)
 
Anhang anzeigen 244716
habe hier gelesen das bei aktivierung von c6 states und einer fixen vcore angeblich trotzdem diese gesenkt wird. und man das z.b mit der asus suite beobachten kann. also bei mir geht da nichts runter. board ist das gene z87 und habe das ax760i mit win8 c6 states sind aktiviert.

ich zitiere mich mal kurz selbst :p

also mein i5 läuft ohne probleme mit 1,2V @4,3Ghz, eigentlich sogar mit 1,175 aber ist momentan doch etwas warm trotz Wakü.

Jedenfalls hätte ich genau der wärme wegen doch schon die ursache gewusst, warum denn bei mir die spannung nicht gesenkt wird ? das mit den MHz ist zufall.. idle @ 800Mhz
 
ja habe ich mir auch gedacht. aber wenn ich z.b auf max power safe klicke geht der unmittelbar zurück auf high performance. möglicherweise muss etwas im bios umgestellt werden. hat niemand hier das gene ?
 
Wie hast Du es unter Windows eingestellt ?
Beim Hero konnte ich in der AI-Suite schon die Modi wechseln.
 
windows -> ausbalanciert

vielleicht neuinstallieren ? glaube aber kaum dass das was ändert.
 
Moin Jungs,

sagtmal kann man mit nem Gigabyte Z87N ITX gescheit pretesten oder lieber anderes Board ?
Um guten Hässi zu finden würd ich mein z77 erstmal behalten und nur kleine pretest Station mit nem günstigen Itx Board aufbauen bis ich was gutes gefunden habe und dann auf dickeres Board wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh