@zorack
ja das bild hab ich aus dem internet.
ich meine dort den turbo ausschalten wo ich es auf dem ersten bild gekennzeichnet habe ?
Okay.
Ja, Du kannst im Asus Start Bildschirm (bei mir sah er auch so aus, wie auf Deinem Bild) den Turbo ausschalten. Ich empfehle Dir aber gleich den erweiterten Modus einzustellen.
Wenn Du jedoch bisher mit OC nichts zu tun hattest, wäre eine intensivere Lektüre sehr hilfreich. Es gibt einige OC Guides für Haswell, leider sind die guten in Englisch (eine gute Deutsche gibt es meines Wissens nach noch nicht). Du kannst Dir Ralles Sandy Bridge Übertaktungsguide durchlesen, er ist sehr gut, und dazu dann noch diesen ganzen Thread hier. Ja, ich weiss, es ist viel. Aber wenn Du mit den verschiedenen Spannungen arbeitest und nicht genau weißt, wofür die stehen, kannst Du deine CPU in die ewigen Jagdgründe schicken.
Und ohne die richtige Theorie wirst Du kein wirklich befriedigendes Ergebnis erzielen.
@chs
danke.
Ich weiß nicht wieviel Haswells du hast, aber selbst wenn man bei 1,150V anfängt, booten 80% der CPUs bei x45 nicht mehr. 1,050V dürften dann 99,9% der CPUs nicht mehr booten.
@Ralle
Ich war halt sehr optimistisch
Zuletzt bearbeitet: