[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte gestern auch mal das neue Linx laufen lassen...brauche bei 4.5GHz 20mv mehr als für Prime 27.9. Und das heizt noch mehr als Prime 28.1!

@IronAge

nimm zum Ausloten von Agent und VTT lieber die FFTs von 672K-768K. Die 1344K eignen sich da nur bedingt für. Ich konnte mit den richtigen VTTs sowohl den Agent als auch die Cache-Spannung senken!

0x0000009c
0x00000101
0x00000124

Vring= 1.8
Vrin = 1.100
Vcore = 1.2v
4,4 Ghz.

Wie man sehen kann bekommt man laufend andere Fehlercodes. Dabei habe ich von 4,3 nur 4,4 eingestellt (von 1.168v auf 1.2v letztlich).

hatte gestern auch mal das neue Linx laufen lassen...brauche bei 4.5GHz 20mv mehr als für Prime 27.9. Und das heizt noch mehr als Prime 28.1

ja habe es auch mal probiert LinX haut dermaßen rein gleich freeze und Blauer 124er letzte Zahlen 800400 weiß nicht was das ist. Das wird wohl nicht mein Lieblingstest werden.

Gruß herm

Hast du so einen 124er Blauen mit 800400 als letzte Zahlen auch schon mal gesehen?

Gruß herm

LinX lief durch (50 und all Memory), aber das neue Prime wird wärmer.
Ich hab jetzt die Schnauze voll vom testen, ich hätte nie vom 1155er wechseln sollen :-[

hier mal mit LinX:

@Herm: hab da nie drauf geachtet 124er ist 124er :fresse2:

@IronAge: einmal durch biste schonmal auf der richtigen Spur... kannst ja noch die 800k mit ranhängen. Meistens muss man für den Custom-Run eh noch feintunen.

Ich lass halt neben Prime95 noch Streams laufen und mit so niedriger VTT wie Du komme ich dabei nicht hin.

Du hast aber auch ein teuflisch gutes Exemplar erwischt ... das muss man schon sagen.

Das neue Linx belastet den ersten Kern nicht und Prime95 28.1 wird ein paar Grad wärmer als besagtes Linx.

Zuletzt bearbeitet:
wie belastet den ersten Kern nicht? ich hatte da immer 100% und man siehts ja auch an den Temps

@Iron Age
mag sein, dass meine CPU bei den Nebenspannungen (mal abgesehen von der Vcore) überall weniger braucht... mag auch am Speicher liegen. Aber das ist das Ergebniss vom Testen über Wochen... hätte mal die BSODS zählen sollen :fresse2:

hatte ich am Anfang auf Level1, jetzt bis 4.8GHz auf Level 5. Hatte das bei 5GHz nochmal probiert, aber keine Chance, da krieg ichs nur mit Level 1 hin.

Na ich habe mir nun auch mal Samsung drauf gemacht ... ohne XMP will das Z87M die Hynix im Dual Channel gar nicht.

Auf dem Gene sind die Problemlos gelaufen.

auf dem Z87M laufen auch die Samsung Greens bei 2400MHz "nur" mit CR2. Da muss Nick Shih nochmal nachbessern...aber für ihn ist Speicher mit 3000MHz+ wohl wichtiger :/

Das 1.42 sollte doch CR1 sein mit Samsung ... oder welches Bios hast Du drauf ?

Habe jetzt mal die TridentX 2400 CL9 mit HYK0 drauf gepackt ... wenn das nu besser geht fang ich an zu kotzen

Und momentan sieht es schwer danach aus.

Werner hat die Samsung Green, keine Chance die mit CR1 zum Starten zu bewegen... Hab das 1.50 drauf.
Die Tridents hat Werner jetzt auch, da sollten die gleichen Samsung wie auf meinen Corsair Platinum drauf sein..kannste ja mal meine Timings testen...

Was für ein Datum hat das 1.50 ? Ich glaube das 1.42 ist neuer ...

Länger ist das 768k mit gleichzeitigen Streams nie gelaufen ... heulen oder lachen.

Dabei taktet der Speicher jetzt 2400 CL9. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1.42 ist vom 12.7 ... allerdings bekomme ich CR1 damit gebootet. ^^

Vermute mal mit den TridentX hat der Wernersen dann auch mehr Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Schnauze voll vom testen, ich hätte nie vom 1155er wechseln sollen :-[

:d.. jep. würd ich auch nie tun bei Hasswel.. vielzuviel zeit u. aufwand für keine/kaum "mehrleistung".

Da muss Nick Shih nochmal nachbessern...aber für ihn ist Speicher mit 3000MHz+ wohl wichtiger :/

ja wer kann.. der kann:d warum sollte er dann auch mit weniger fahren.. würdest du doch auch nicht:p

Zuletzt bearbeitet:
Der erste 4670k ist schon mal für den Popo, trotz VID 1,0V.

Braucht 1,38V um mit 4,5 Ghz ins Windows zu kommen. Von Prime brauchen wir da gar nicht erst zu reden :kotz:

:-[ 1.38 is heftig aber auch nicht selten
schnell Nr. 2 :)

hmm aber normal beim Hasi die VID doch schon auch was aussagt dacht ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich jetzt auch mal an Haswell versuchen ^^ Heute ist der erste 4670k eingetroffen. Batch ist L311B424. Ein paar Ergebnisse im Netz lassen da leider schon auf einen Krüppel hoffen -,- Aktuell warte ich noch aufs Board (Maximus 6 Extreme), dann seh ich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh