O lecker ein weiterer Maximus 6 Extreme User
Ich werde mir ein C2 Gene ordern ... nur mit einem Board ist irgendwie langweilig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
O lecker ein weiterer Maximus 6 Extreme User
Jenseits von gut und ganz sicher böse ... hoffentlich mehr Glück mit dem nächsten.
Man muss schon ein wenig was am Helm haben um sich das alles anzutun.
Auf ein besseres!
Schade das du dein MSI Board nicht mehr benutzt.
Gruß herm
Ralle verwendet 26.6 nur um einen vergleich mit den bereits getesteten CPU´s zu haben die vor der ganzen Prime Diskussion (26.6 vs. 27.9) gemacht worden sind.
Das Board war auch top, aber das musste ich erstmal zum guten F4ME schicken, der es für HWLuxx testet
Ja wie gesagt schade da kann man keine Einstellungen vergleichen.Hatte Bios V1.3 und auch V1.2 wie du drauf beide in etwa gleich aber mit V1.4 B10 seit gestern läuft es echt locker bin wieder bei 4600MHz und brauchte noch nicht an den Nebenspannungen fummeln und siehe da ein wenig Vcore spart es auch.
Gruß herm
Später mehr.....
Vielleicht bekomme ich es wieder, aber das Extreme6 gefällt mir eigentlich auch auch gut (bis auf nen SATA Hotswap Bug der hoffentlich noch beseitigt wird). Klingt auf jeden Fall gut mit dem neuen UEFI, denn das GD-65 Gaming brauchte ja 0,015V mehr als das Extreme6, wäre schön wenn MSI dass durch nen gutes BIOS noch verbessern könnte.
Bin schon bei 1,265V nun für 4,5 Ghz (26.6).
Übrigens: Der letzte 4670k brauchte für 27.9 nur 0,005V mehr. Die 4770k sind da deutlich zickiger!
Prime 28.1 ist natürlich ne andere Geschichte...
Vielleicht bekomme ich es wieder, aber das Extreme6 gefällt mir eigentlich auch auch gut (bis auf nen SATA Hotswap Bug der hoffentlich noch beseitigt wird). Klingt auf jeden Fall gut mit dem neuen UEFI, denn das GD-65 Gaming brauchte ja 0,015V mehr als das Extreme6, wäre schön wenn MSI dass durch nen gutes BIOS noch verbessern könnte.
Bin gespannt
Gerade getestet, brauche 1.161 um ins Windows zu booten. Multi ist aber nicht gelockt oder ähnliches.
Anhang anzeigen 247810
Werde jetzt mal n bissel mit 26.6 rumspielen, was anderes lässt sich sowieso nicht kühlen.
ABER NUR DIE EXTREME GUTEN brauchen so wenig spannungs aufschlag bei avx ,ich brauche im schnitt 0.03V mehr zu der 27.9 und nochmal 0.035V mehr zur 28.1 und dem neuen linx mit override ,adaptive/offset brauche ich 0.05V mehr
Gerade getestet, brauche 1.161 um ins Windows zu booten. Multi ist aber nicht gelockt oder ähnliches.
Anhang anzeigen 247810
Werde jetzt mal n bissel mit 26.6 rumspielen, was anderes lässt sich sowieso nicht kühlen.