Minutourus
Enthusiast
Er geht aus?! so richtig Strom weg zack?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie macht sich 28.1 bei euch? Die temperaturen sind schwer zu verdauen.
Gesendet mit der U20i
Er geht aus?! so richtig Strom weg zack?
Am meisten geht mir auf den Sack, dass ich die Nebenspannungen nicht richtig monitorn kann beim ASSRock.
Was verwendest du dafür? Ich für mein Teil verwende Aida64 (Beta) die zeigt alle wichtigen Nebenspannungen korrekt an.
Lag doch an der Input Voltage. 1,75V und LLC 5 lief dann durch. Hab ich aber auch nur probiert weil ich wusste, dass die MSI Bretter auf Auto nur 1,72-1,75V anlegen und das vielen CPUs ganz gut gefallen hat.
Alles andere hätte auch kein Sinn gemacht, Hard Reset hatte ich bisher immer nur bei Input Voltage, aber eben noch nie bei 26.6. Aber man lernt nie aus.
Bin mal eben im Keller die CPU kalt machen, dann gehts mit 27.9 und 28.1 weiter. Vllt. packt sie ja grade so x48
Das Extreme6 scheint etwas zickiger als das MSI Board zu sein, oder ist es jetzt der 4670k?
Bei Prime 26.6 geht der PC beim 8k oder 720k einfach, ohne BSOD, aus. VRin ist es nicht, die habe ich zwischen 1,8 und 1,95V in 10mV Schritten durch (was das an Nerven gekostet hat gestern!!!). Sowas habe ich bei 26.6 noch nie erlebt bisher.
Entweder zu wenig VCore oder die CPU mag die Default Nebenspannungen nicht. Grml...
@IronAge
glaube ja nicht, dass du mit dem Asus glücklich wirst...
bist du immer noch mit CL9 bei den Tridents unterwegs? Teste mal mit CL10. Bringt eh nicht viel, da sind die sekundären und tertiären Timings viel wichtiger!
Wann testest endlich mal ein Gigabyte Board, vorzugsweise das Gigabyte Sniper M5
IronAge braucht man wirklich 36K und 18 K ?
Jap wenn Du Deine Kühlung testen willst .. achne da gibt es was besseres ... Linx 0.65.
Da hast Du was schönes erwischt vor allem wenn das der erste ist - so viel Glück haben die wenigsten.