[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie sind hier auch alle bisschen verwöhnt. Wenn man von 5-10% mehr Leistung ausgeht beim Hasi gegenüber Ivy dann gehen ab 4.6GHz eigentlich schon die Perlen los
 
Also irgendwie sind hier auch alle bisschen verwöhnt. Wenn man von 5-10% mehr Leistung ausgeht beim Hasi gegenüber Ivy dann gehen ab 4.6GHz eigentlich schon die Perlen los

Es ist schon mal nicht gerade leicht 4.5Ghz mit einer guten Vcore zu erreichen weil gekühlt soll ja das ganze auch noch werden


Edit:
Genug gespielt und getestet ich bleib jetzt bei 1.245Vcore und schau das ich die Nebenspannungen noch schärfer einstellen kann und werfe mich ins Ram ausloten, bald kommt BF4 und vorher will ich noch Metro LL ausgiebig fertig zocken.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h

Ja, Gigabyte gibt wohl echt zuviel Spannung drauf, dennoch sind die Boards sehr sehr stabil,- und mit dem F5/ F6 Bios lässt sich auch gut arbeiten.
Mir scheint als ob Gigabyte beim Z87 -er Haswell Chipsatz recht gute Arbeit geleistet hat.
Dies kann beim Vorgänger schon komplett anders gelaufen sein,- nach mir laufen die Boards recht anständig, auch mit meinen Sniper M5 absolut Keine Probleme (bis jetzt zumindest, nach fast 1,5 Monate)!
 
So, der 4670k läuft jetzt ohne Kappe 10-13 °C kühler, mal sehen ob ich die VCore etwas absenken kann und unter 1,2V komme.
 
Die aktuelle Gen von Gigabyte ist vor allem was die Anbindung des Speichers angeht viel besser als die Boards mit 7er Chipsatz für Ivy Bridge.

Wenn man sich die Stats auf HWBot ansieht gehört z.B. das GA-Z87X-OC mit zu den beliebtesten OC-Boards überhaupt.
 
Nee, das war der 4770k. Der wurde wieder verklebt und liegt erstmal zum Trocknen.

Screen vom 4670k hatte ich auf der letzten Seite geposted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast definitiv ne gute erwischt. die meisten laufen 4,5 nichtmal unte 1,25V und an 4,8 ist bei den meisten auhc garnicht zu denken ;)

das ist total falsch ,die meisten schaffen die 4.5ghz garnicht stabil
 
1.2 ist mal ne Ansage für einen i5 :-)

4,8 Ghz liefen jetzt 15 Minuten mit 1,33V, zumindest mal mit 26.6. Temps unter 60 °C. Das lässt hoffen die 4,8 Ghz unter 1,375V rockstable zu bekommen.

Aber ich mach erstmal Pause und spiel etwas Splinter Cell Blacklist.

3 CPUs geköpft heute, genug des Stress :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts ja bald wieder guten Samsung Speicher auf den Nvidia Karten :fresse:
 
Ne, mir reichen meine zwei ^^

Aber nen schönes CDP 2133cl9 @ 1,5v v4.13 Kit würde ich noch kaufen.

Bin mit Haswell jetzt auch durch, die letzte Krücke von 20 liegt noch zuhause bei mir rum und wartet auf einbau in nen Pc für nen bekannten, dann bin ich Heizhasswell endlich los :fresse:
 
Ne, mir reichen meine zwei ^^

Aber nen schönes CDP 2133cl9 @ 1,5v v4.13 Kit würde ich noch kaufen.

jep hab ich erst.. genau so eins. jetzt können die preise steigen:fresse:

Bin mit Haswell jetzt auch durch, die letzte Krücke von 20 liegt noch zuhause bei mir rum und wartet auf einbau in nen Pc für nen bekannten, dann bin ich Heizhasswell endlich los :fresse:

gute entscheidung :daumen:
 
Ich teste grade meinen I5 4670K, versuche dabei Vcore so niedrig, wie es geht einzustellen.
Bin bei 4,5 GHZ, der Prime 1344 Custom Run lief 2-mal ohne Probleme durch.
CPU 4,5 Ghz, Vcore 1,21, Vrin 1,75, Ring 1,1. Bei mir ist Vrin von 1,72-75v auf jeden Fall stabiler als Vrin von 1,8v.LLC ist Standard.
Habe dann mal die Cache Spannung/Vring auf 1,07v reduziert, kam gleich 124er Fehler..
Ich hoffe nun, dass Ich die CPU mit der richtigen Cache Spannung noch stabiler bekomme.

Frage: Wenn ich mehr Cache Spannung einstelle, muß ich dann eventuell wieder die Input Spannung erhöhen ?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage zu den Nebenspannungen:

ich hab meine 4700 mit 1,328 Vcore und
PCH 1,065
Cache 1,300
Input 1,675
Agent 0,816
IO Voltage 1,138

is da noch was tuning bzgl VCore senken drin oder eher nicht?
bisher haben Spielerein in den Bereichen nix gebracht
 
Kann durchaus sein.....

4700MHz @ 1.273V
PCH 1.057
Cache 1.126 uncore 4.2 Ramtakt 2400Mhz
Input 1.89V LLC off
Agent +0.016
IO a/d +0.030 +0.025
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg ich deine 4700 GHz CPU? :d

Ok ich test ma noch bissel rum
 
Hab ich mir mal wieder aus der Figur leihern lassen.
Zum Selbstkostenpreis und das Geld nicht auf einmal.
Die erstklassige Modifikation gab es auch noch geschenkt.

Gott sei Dank gibt es auch echt faire Leute, wie MaxPower777 die die Arbeit anderer zu würdigen wissen.

Ich brauche auch dringend zwei Chips, damit ich die Leute wie versprochen glücklich machen kann, aber bin leider noch am warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab eine die macht 4800 stable
meinte nur deinen Vertipper 4700 GHz :)
 
Sorry, in zwanzig Jahren vielleicht?
Ich bin zufrieden wenn alle froh sind........
 
4700 Ghz ... endlich kein Cpu Limit mehr im SLI :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh