@Blacky66
Jup, ist mir auch alles noch zu ungewiss - die skalieren auch recht unterschiedlich, dann noch die Frage welchen Uncore die mitmachen.
Da ist schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.
@Trust13
Vcore im Offset - Wow, das habe ich noch bei keinem Board vernünftig ans Laufen bekommen.
Da soll die Cpu unter Hochlast angeblich zusätzliche Spannung anfordern können und das lässt sich auch nicht verhindern.
Unter Prime 27.9 war das bei mir auch so bei zwei 4770K , die Spannung überstieg im Offset deutlich den Bioswert (ca. 0,06v).
Diverse Non K i5 Haswells zeigen dieses verhalten zuweilen auch nicht, d.h. sie blieben vcore stabil und kühler.
Wäre interessant deine jetzige Einstellung mal unter Prime 37.9 zu sehen.
---------- Post added at 13:15 ---------- Previous post was at 12:57 ----------
Die Batch ist wohl nicht von Bedeutung.
Mehrere Cpus derselben Batch zeigten völlig unterschiedliche Ergebnisse.
Jup, ist mir auch alles noch zu ungewiss - die skalieren auch recht unterschiedlich, dann noch die Frage welchen Uncore die mitmachen.
Da ist schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.
@Trust13
Vcore im Offset - Wow, das habe ich noch bei keinem Board vernünftig ans Laufen bekommen.
Da soll die Cpu unter Hochlast angeblich zusätzliche Spannung anfordern können und das lässt sich auch nicht verhindern.
Unter Prime 27.9 war das bei mir auch so bei zwei 4770K , die Spannung überstieg im Offset deutlich den Bioswert (ca. 0,06v).
Diverse Non K i5 Haswells zeigen dieses verhalten zuweilen auch nicht, d.h. sie blieben vcore stabil und kühler.
Wäre interessant deine jetzige Einstellung mal unter Prime 37.9 zu sehen.
---------- Post added at 13:15 ---------- Previous post was at 12:57 ----------
Welche Batch ist das denn btw?
Die Batch ist wohl nicht von Bedeutung.
Mehrere Cpus derselben Batch zeigten völlig unterschiedliche Ergebnisse.
Zuletzt bearbeitet: