[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ich bin vom hero begeistert.

Wie viele 4770K hattet Ihr den Bestellt damit so ne schönen dabei sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unzufrieden nicht.
Nur im Vergleich zum Asrock Extreme 6 hinkt es doch deutlich hinterher.
Braucht mehr vcore und ist im Cinebench immer ca. 0,05 Punkte schlechter.
Bietet auch mehr fürs Geld, +2 SATA Ports, PCI Slot., +1 LAN, mehr Zubehör.

Solltest Du den Sountreiber installieren wollen: unbedingt vorher NET-Frame 4.0 auf dem Rechner haben !
Ansonsten gibt's ne Fehölermeldung, die Du nicht mehr los wirst.
Der Grund ist wohl Sonic Radar. Das wird mit dem Soundtreiber installiert und läuft nur unter NET 4.0.
Die nervende Fehlermeldung war mit nachträglicher Installation von 4.0 nicht wegzukriegen und das Programm funzte dann auch immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch.:)
Aber ich habe da eine Vermutung, dass es wieder Asrock heißén wird.;)
 
Gegenüber dem Vorgänger gibt es auch beim Z87 Gene Abstriche ...

Kein Virtu MVP, kein X-Fi MB, ROG Connect Kabel nicht enthalten.

Und dafür 185€ inkl. Versand abgedrückt.:o

Wenn das Z87M ocf schon zu kaufen wäre hätte ich sicherlich nicht zum Gene gegriffen.

Ich vermute mal, dass ASRock die Premium Boards mit Chipsatz Revision C2 ausliefern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der Nick sein Baby noch nicht freigegeben hat und das wird einen Grund haben.
 
So, hab mich mal an meinen i5-4670K gewagt, erreicht hab' ich bis jetzt:

Screenshot OC.jpg

4,6 GHz bei 1,25 VCore und Temperaturen zwischen 67-72° bei Volllast. Da ich ja ein blutiger Anfänger in Sachen OC bin, wunder ich mich ob das ein eher guter Wert ist oder ein schlechter?

Mit der Konfigurierung hab' ich aber leider noch etwas Probleme, nach etwa 20-30 Minuten Vollast (Prime95 oder ein Spiel), schmiert er mit Bluescreen ab. Was muss ich machen, um ihn zu stabilisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich mal an meinen i5-4670K gewagt, erreicht hab' ich bis jetzt:

4,6 GHz bei 1,25 VCore und Temperaturen zwischen 67-72° bei Volllast. Da ich ja ein blutiger Anfänger in Sachen OC bin, wunder ich mich ob das ein eher guter Wert ist oder ein schlechter?

Mit der Konfigurierung hab' ich aber leider noch etwas Probleme, nach etwa 20-30 Minuten Vollast (Prime95 oder ein Spiel), schmiert er mit Bluescreen ab. Was muss ich machen, um ihn zu stabilisieren?


Da ich auch noch OC Anfänger bin , würd ich noch auf andere Antworten warten. Würd in aber mal auf 4,5Ghz setzten.
 
Dann empfehle ich dir gleich mal diesen (hoffe das ich den richtigen jetzt erwischt habe) Lüfter als Alternative zu dem Onboard Brummer, ich werde beim Sabertooth beide gegen diese austauschen, sind ja echte kleine Krachmacher .....
Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Quatsch, der Lüfter ist nicht laut, zumal man kann übers Board steuern und auf Stufe.2 hört man ihn kaum.

ASRock Breaks PCMark Vantage HDD World Record at COMPUTEX 2013
 
BreakLux: Für die 4670k die es hier bisher zu sehen gab ist das definitiv überdurchschnittlich. Gab einige, bei denen war bei 4,2 Ghz mit 1,28V schon Schluss. Bei ähnlichen Temperaturen.
 
BreakLux: Für die 4670k die es hier bisher zu sehen gab ist das definitiv überdurchschnittlich. Gab einige, bei denen war bei 4,2 Ghz mit 1,28V schon Schluss. Bei ähnlichen Temperaturen.

Freut mich das zu hören! Irgend ein Tipp, wie ich den noch stabiler bekomme? VCore rauf?
 
Das asrock extreme4 ist auch top
 
Zuletzt bearbeitet:
Das asrock extreme4 ist auch top
So auch das Extreme6 und das ist nicht mal 10€ teurer.

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:43 ----------

Gibt es für das ASRock das du dir zulegen möchtest schon einen Wakü Chipsatz Kühler?

Das Z87 OC Formula kommt ab Werk mit Wasserkühlblock.

Ich erreiche Temperaturen auf den Borads von maximal 30°-35°C ohne Wakü !
 
Die Tüllen wären mir aber zu gefährlich. Bei asus gab's einige fälle wo es dann getropft hat und dann Graka und MB kaputt war.
 
So auch das Extreme6 und das ist nicht mal 10€ teurer.

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:43 ----------



Das Z87 OC Formula kommt ab Werk mit Wasserkühlblock.

Ich erreiche Temperaturen auf den Borads von maximal 30°-35°C ohne Wakü !

Wusste ich gar nicht - danke für die Infos .....

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

Freut mich das zu hören! Irgend ein Tipp, wie ich den noch stabiler bekomme? VCore rauf?

Probieren geht über studieren :d
 
Die Tüllen wären mir aber zu gefährlich. Bei asus gab's einige fälle wo es dann getropft hat und dann Graka und MB kaputt war.

Wakü auf Z87 ist nun absoluter Firlefanz.
Auf Boards der Kategorie OC Formula gehört ein Pott.
Dafür sind sie designed und ausgelegt.
 
So langsam bin ich richtig genervt.

Bin bei 4,5GHz jetzt von 1,200 bis hoch auf 1.260 in 0,005. Jedes Mal denk ich er bleibt stabil und dann irgendwann nach 8-10+ Std Prime (27.9) krieg ich jedes mal einen 0x124 BSOD. Immer hal.dll und ntoskrnl.exe.


Was könnten die Probleme sein? Habe außer vcore, Multi und das XMP meines Corsairrams nichts verändert (restliche Spannungen auf standart). Teste jetzt grade nochmal den Ram@default (wird nur als 1333MHz erkannt). Wenn das so durchgeht teste ich mit XMP. Und wenn es daran liegt hab ich keine Ahnung.




Wie sehen eure BSOD aus? Auch ausschließlich 0x124 mit hal.dll und ntoskrnl.exe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht wenn er auf 1600 bei 1,5v spezifiziert ist.
 
Mittlerweile den VCore auf 1,28 angehoben, jetzt scheint 4,6 nochmal ein Stückchen stabiler zu sein. Ein langer Prime95 test wird's zeigen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh