Minutourus
Enthusiast
...ich meinte ca. und habe bei etwa 0.965V schreiben wollen... also auto spannungen standard oder leichtes OC und die CPU wird nicht richtig gefordert, dann war es bisher immer so ca. ~0.9xx
Danke für die Info
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...ich meinte ca. und habe bei etwa 0.965V schreiben wollen... also auto spannungen standard oder leichtes OC und die CPU wird nicht richtig gefordert, dann war es bisher immer so ca. ~0.9xx
bei CPU Adaptive Voltage oder CPU Override Voltage oder CPU Input Voltage oder bei Offset ???Im Bios?Ist das falsch oder was soll ich denn deiner Meinung nach machen.
Hm. 4.5GHz Haswell ist 4,9GHz Ivy ist 5,4GHz Sandy ist ... äh. 6,5GHz i5 750?
Mit eurem Rumgespiele hier macht ihr mir doch langsam Lust auf ne neue CPU
komisch, deine A Batch läuft gut ?Haha gut das ich ein A habe
bei CPU Adaptive Voltage oder CPU Override Voltage oder CPU Input Voltage oder bei Offset ???
komisch, deine A Batch läuft gut ?
mal sehen, stecke gerade nochmal eine A ein und mal sehen, was die so von sich gibt.
bis jetzt kann ich sagen das prime 26.6 schneller fehler produziert als 27.9 ,aber habe alles natürlich getestet .ich finde es nur halt kmisch das der cpu einfach 0.1V auf dem vcore knallt wenn prime avx unstützung nutzt
mein 4770k@stock mit turbo off hat bei prime 26.6 eine vcore 1.188V und bei der 27.9 1.27V ,wenn ich das als grundlage nehme ,dann sind meine werte 4.4ghz 1.255V und bei der 27.9 1.35V garnicht schlecht
Ok dann dürfte ich entweder einen Konfig Fehler im Bios haben oder der i5k dümpelt Standard bei 0.856V.
Mein MSI Board macht das definitiv nicht. Meine CPU läuft auch mit weniger VCore 27.9 als mit 26.6, also 26.6 ist härter. Aber war ja schon immer von CPU zu CPU anders.
Entweder das, oder es liegt an der adaptiven VCore. Damit habe ich bei mir noch nicht getestet.
Mein MSI Board macht das definitiv nicht. Meine CPU läuft auch mit weniger VCore 27.9 als mit 26.6, also 26.6 ist härter. Aber war ja schon immer von CPU zu CPU anders.
Entweder das, oder es liegt an der adaptiven VCore. Damit habe ich bei mir noch nicht getestet.
richtig bf3 reagiert sehr gut darauf
Nein adaptiven VCore verwende ich gar nicht sondern nur OffSet ich denke das passiert dadurch das ich die CPU Eingangsspannung auf 1.800V gesenkt habe.
jo schicke CPU but 26.6
Jungs,
könnt ihr mir eben sagen, ob die non-K Modelle auch die BCLK Teiler/Straps haben? Also 125, 167Mhz usw? Danke!
Im Bios?Ist das falsch oder was soll ich denn deiner Meinung nach machen.
@Bin2good
Das kannst du so einfach nicht fest machen,meine Mora läuft passiv,Cpu Kühler nur mit zwei Schrauben befestigt,Raum Temps usw....Ich finde diese Cpu gut,denn ich habe schon ein paar durch und ich gehe nicht nur nach Vcore.
Hallo, habe heute ein i7 4770K bekommen.. zunächst sind die Temperaturen ziemlich hoch denke ich für eine wakü. Und wie viel vcore ist gesund für 24/7 bei haswell?
also meiner leuft jetzt im moment @ 1.224V @4.3 Ghz und max core temp ist 75° (mit hwinfo ausgelesen). Finde das irgendiwe ungewöhnlich viel. Evtl. ist der kühler nicht richtig drauf?