[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

@Minutourus

Beim I7 drei hier im Forum laufen sicher so.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey besitzt hier eine ein Trippelmonitor setup? Also 5760x1080? Würde mich mal interessieren ob Haswell es schafft zu beschleunigen.
Am liebsten noch mit einer Titan. 1-2 Spiele Benchmarks würden mir reichen :)
 
In der Auflösung bist du ja eh am GPU Limit, bei den Min FPS wirste im Vergleich zu deiner CPU vtl. bisschen was rausholen, dann aber gleich 4770K mit HT und guter Kühlung. Lohnen wird es sich nicht wirklich, aber wenns dich in den Fingern juckt, kann man das schon machen. Ich war mit meinen 4670K@stock schon von den Socken, was die HD6950 denn eigentlich so leisten kann, wenn man ihr eine ordentliche CPU zur Seite stellt ;)
Das Szenario wird sich bei deinem 2600K(/2500K?) aber nicht so wiederholen.
 
In der Auflösung bist du ja eh am GPU Limit, bei den Min FPS wirste im Vergleich zu deiner CPU vtl. bisschen was rausholen, dann aber gleich 4770K mit HT und guter Kühlung. Lohnen wird es sich nicht wirklich, aber wenns dich in den Fingern juckt, kann man das schon machen. Ich war mit meinen 4670K@stock schon von den Socken, was die HD6950 denn eigentlich so leisten kann, wenn man ihr eine ordentliche CPU zur Seite stellt ;)
Das Szenario wird sich bei deinem 2600K(/2500K?) aber nicht so wiederholen.

Ja ich betreibe ne 2500K auf 4.8 GHz ich erhoffe mir einiges mehr an FPS im min bereich. Daher frage ich hier erstmal vielleicht hab wer so ein Setup mit 4770K?! Das ich oft im GPU-Limit bin ist klar, trotzdem würden mir mehr min-FPS helfen, finde auch keine Benchmarks dazu mit dieser Auflösung. Kühlung ist bei mir ein Thema hab eh alles unter Wasser und ein 1080er Mora :)
__________________________________________________________________________________________________________

€: Ich erhoffe mir ja von den baldigen Konsolen besseren Support auf 8-Kerne/Threads. Daher die Überlegung, und vielleicht auch mehr minFPS. Wobei wegen 1-2 FPS mehr würde ich auch nicht wechseln. Geht echt nur ums zocken.

Ach wegen 2600K auf 2500K dahinter war nur die Idee das Geld in die GTX580 zu stecken. Zudem war der 2600K ne OC-Krücke ^^

Mein größtes Problem ist es juckt in den Fingern aber nicht genug um einfach "Blind" zu kaufen da muss auch was bei rum kommen :)

Ist halt schwer Leute zu finden die a) 5760x1080 fahren und b) Titan mit 4770K haben und c) lust haben hier noch was zu präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach 15 Min abgebrochen weil ich selber neugierig war.

1,075V läuft schon mal paar Mins :d Bleibt dabei 15 °C Kühler als mein 4670k :d

Ich geh mal nach unten (und werde ganz feucht im Höschen) :fresse2:

/edit: Wäre zu schön gewesen :( 1,05V mag er nicht

Geht sogar eher in die Richtung 1,1V, aber trotzdem ne super CPU und schön kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür steht PITA?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So, x45 wäre durch:



Jetzt noch Eier haben und die Kappe abnehmen *grübel* :hmm:

Aber jetzt erstmal einen Trinken darauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehöhrt sich das ralle

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist mein I5 4670K bim echt am überlegen mir einen 4770 zu holen... -.-

Ist die Malaysia Cpu L310B514




Mehr geht auch noch aber dann werden die Temps bissel extrem. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 87
Nun ja sind ja doch schon ein paar dieser Kategorie unterwegs ...

Scheint fast so als ob Intel das Versprechen, das mit den ES abgegeben wurde, doch noch einhält.

Man wird vermutlich noch eine ganze Menge schöner Haswell kommen sehen.

Ist doch wie bei Ivy ... zuerst gibt es viel Whine und dann gibt es viel Whisky & Beer.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@.Deep

Damit Du Dir ungefähr vorstellen kannst warum das ein PITA ist ...





ist das bild fake bro?

Wenn der megahalems bis zum ersten pcie slot reicht :eek: brauche ich einen neuen cpu kühler...da passt meine grafikkarte und die phoebus doch garnicht...muss mal schauen ob die corsair h100i oder h110 in das 350d passt..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ne die Grafikkarte im ersten PCIe passt noch ... aber hohe Speicher Module im ersten DIMM Slot sind nicht drin wenn der Lüfter vorne montiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sah jetzt echt so aus als ob der megahalems überragt. Ich hab zwei multiframes an den megahalem gebunden..beim mive-z hab es mit den ripjaws keine probleme der Höhe wegen..ich werde später beim umbau sehen ob die ram slots viel zu nah am sockel sind..hoffe nicht :shake: ..notfalls kann man ja einen saugenden Lüfter anbringen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
scheint halbwegs stabil zu sein, 4.5GHz/4300Uncore, WT 25Grad:



Fürs Ausloten der vRing scheinen 800K perfekt geeignet zu sein.
sekundäre Timings vom Speicher laufen wie aufm Z77, nur die tertiären muss man völlig anders setzen, da ist noch Testen angesagt.
 
Moin Andreas:wink:

Sieht ja richtig gut aus, quasi 1:1 Tausch.:bigok:
 
Ja, das ist eine feines Ding.

Das Asus Maximus VI Hero performt leider eher enttäuschend bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh