[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, mal schauen ob ich den in den Marktplatz stelle. Keine Ahnung ob das überhaupt jemand kauft.

Wochenende ist gerettet :coolblue:
6xjwy.jpg

Batches Luca? :d

@Ralle Den 4670K L315B334 bitte zuerst testen ... :d

Wird vor Sonntag aber vermutlich nix werden, muss zwei System zusammenbauen und habe noch einen 4770k zu Gast, um den ich mich kümmern muss. Zu allem Übel muss ich Samstag auch noch Arbeiten :heul:

@*******
hab ja noch mein 775 System hier, was nen bisschen Trockeneis sonst sieht :bigok:

@Ralle
L314A994
L307B448
L307B448

:bigok:

Batches Luca? :d

Wird vor Sonntag aber vermutlich nix werden, muss zwei System zusammenbauen und habe noch einen 4770k zu Gast, um den ich mich kümmern muss. Zu allem Übel muss ich Samstag auch noch Arbeiten :heul:

:heul:

Na komm ist doch schnell gemacht am Samstag vor der Arbeit ... habe heut auch schnell einen 4770K verbaut.:d

Wochenende ist gerettet :coolblue:

Gut zu sehen, dass noch mehr Wahnsinnige gibt, die sich das geben.

Die Batches lassen nichts gutes erwarten ... masochistische Ader muss also vorhanden sein. :fresse:

Du solltest eventuell mal Deinen Supplier wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey :d
Das ist das zweite mal, mein Alter jetziger ist doch auch ein L314A994 ;)
War schwer nochmal diese Batch zu organisieren und nicht grad billig ^^'

Händler um die Ecke 225€ aber mit Rückgaberecht minus 30€ wenn die Schrott ist :d

Du solltest eventuell mal Deinen Supplier wechseln.
Bei dem Preis für die CPUs wohl kaum :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Pc freezt, ist doch auch die Vcore zu gering, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

:d L307 Nr. 1 geht gleich in den Verkauf :shot: 4400MHZ @ 1,29V

Denke auf 1.28V kann ich noch runter mal sehen. Mehr nicht, aber Temps sind echt Top!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm - irgendwie sehe ich keine Temps auf dem Screen.
Aber beim 1344K Test sind die sowieso recht moderat.

Der (geköpfte) 4770k von iCepAin, der zZ. bei mir zu Gast ist:

Beim 4770k schwankt der Takt übrigens nicht beim 512k, ist also definitiv ein UEFI Bug der Extreme Reihe, der nur mit 4670k auftritt!

So: Heute kommt wieder ein 4670er von Amazon, der zweite Versuch, wenn der nix kann lass ich es bleiben.

Ich bin auch am verzweifeln mit den Dingern. Wie herrlich einfach war das noch mit den C2Ds... :). Ich verstehe sowieso nicht, warum ich den 4770k mit dem Brocken nicht gekühlt bekomme. 90-95 grad (4.1 GHz @ 1.189 V --> Krücke...) in Prime Lüfter @ 1500 rpm. Egal was ich mache, NT-H1 auf cpu mit spachtel, andrücken mit Kühler, Paste auf Kühler, mehr Anpressdruck, nix. Immer dieselben temps. Der Brocken sollte doch mehr können?

Das Problem liegt in erster Linie an der Intel wlp zwischen die und hs.

Dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der hs nicht Plan sein.

Der brocken ist also in erster Linie nicht für die schlechte Temperatur schuldig

Na ich denke das liegt teilweise schon auch an den Kühlern.

Für Haswell benötigt man etwas mehr Anpressdruck und von diesen Kühlern mit DHT mischt keiner in der Spitze mit.

Am besten sind die Kühler von TR mit Bolt Thru Kit mit variablem Anpressdruck.

Aber wieso mehr Anpressdruck ? Damits die Kackpaste mehr wegdrückt und man nur DIE und HS hat was wohl besser ist als mit Paste? :shot:

Nu damit habe ich halt die besten Ergebnisse ... die WLP muss ja nur hauchdünn sein.

Beim Megahalems ist der Abdruck schon nicht optimal wenn ich nur einen Klecks in die Mitte setzte verteilt sich Paste nicht bis in die Ecken.

Beim Venomous-X regelt dass der Anpressdruck ... gleiche Menge wird perfekt verteilt und die Temperatur-Differenz der Cores ist geringer.

Iron hat Recht eagle, wie in der Überarbeitung des Köpf Threads geschrieben ist ja nicht nur die Intel Pampe das Problem, sondern auch der Abstand bzw. die mangelhafte Verbindung zwischen Die und HS. Die ist bei Haswell nochmal größer/schlechter als bei Ivy, daher hilft auch mehr Anpressdruck :)

Haben sie in den US Foren mit diversen Spacern und Messungen bewiesen, link müsste auch irgendwo im Verlauf des Threads noch rumfliegen :d

Ich habe die schrauben an der Wakü gelöst und mit prime95 und coretemp die temps verglichen, erst als der kühler los war ging die Temperatur um einige Grad hoch

Hast du überhaupt einen Haswell da? Laut Systeminfo ist es ein 3770k.

Ich hab mit weniger Anpressdruck definitiv schlechtere Temps und das messe ich auch selber :)

Ich habe die schrauben an der Wakü gelöst und mit prime95 und coretemp die temps verglichen, erst als der kühler los war ging die Temperatur um einige Grad hoch

Die Sockel 1155 Montage Kits sind auf die Höhe von Sandy/Ivy Bridge optimiert.

Bei einem Thermalright Kühlern mit Bolt Thru Kit kann der Anpressdruck mittels einer Schraube in der Mitte auf bis zu 70 lbs erhöht werden.

Mir sind keine anderen Luftkühler bekannt mit denen das möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Deswegen hat der HS beim Hasi auch bis jetzt noch nie gekippelt wenn zu wenig Sili drunter gemacht hab. Beim Ivy liegt der HS teilweise zuerst auf dem Die auf und nicht auf dem Pcb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh