Tiger83
Neuling
Ok dann wird es wohl bei euch so sein, bei meinem ivy bringt das nix. Die Frage ist ob ein geköpfter Prozessor mit geschliffenen hs repräsentativ bei diesem Vergleich ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok dann wird es wohl bei euch so sein, bei meinem ivy bringt das nix. Die Frage ist ob ein geköpfter Prozessor mit geschliffenen hs repräsentativ bei diesem Vergleich ist
Schätz dich glücklich, dass dein zweiter so ein Glücksgriff war. Hab jetzt wie gesagt 17 4670k und davon machte keiner 4,5 Ghz mit 1,18V
Hatte dafür mal einen ganz guten 4770k erwischt zu Beginn, aber suche eigentlich einen guten 4670k -_-
Der kommt auch zu mir. Nächte Woche wird umgebaut. Ich werde berichten.Soeben eingetroffen:
L315B334
Der kommt auch zu mir. Nächte Woche wird umgebaut. Ich werde berichten.
Ich denke die Position des Dies am Wafer viel wichtiger ist als der Batch selbst.
Kann mir einer von Euch sagen wo man aktuell gute Batches eines i7 4770K bestellen kann????
Brauch was zum testen
Schwankungen gibt es immer, aber bei manchen Batches hast du wirklich gar keine Chance was vernünftiges in Richtung 4,5 Ghz zu erwischen.
Würde daher sagen L315B334 ist eine relativ gute Batch, gibt genug CPUs die 4,5 Ghz gar nicht schaffen, mein L315B334 schafft geköpft immerhin 4,6 und vllt. sogar 4,7 Ghz. Das ist für Haswell definitiv deutlich über dem Durchschnitt
Aber trotzdem nicht das was ich suche.... hätte mich über deine zwar gefreut, aber die im Endeffekt auch nicht behalten, da ich < 1,15V und eigt. sogar <= 1,1V suche (bei 4,5 Ghz). Und selbst bei so eine CPU muss man beten, dass sie gut skaliert, um 5 Ghz unter 1,4V zu bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass du die 1,17V durch den 27.9 Custom Run bekommst. Kannst dein Ergebnis ja dann in der OC Liste posten, würde mich freuen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-kein-frage-oder-quatschthread-959285.html
Jep, gute Produktionswoche und einmal genau aus der Mitte heraus. Dann hat man eine Perle
Red mir mal nicht meine Errungenschaft schlecht. :P Da hat man EINMAL Glück. Normalerweise bekomme ich wirklich immer NUR Schrott, egal ob bei CPUs oder GPUs.
Werd die Tage versuchen nen kompletten Run durch zu bekommen, muss mich vorher aber mal noch mit der kompletten Funktion der Nebensspannungen vertraut machen, außerdem gehe ich wahrscheinlich morgen das Köpfen an. Hoffentlich klappt das
Habe auch einen in der Pipeline ... selbe Batch L316B298 ... haste mal wieder ein Schnäppchen im MP abgestaubt.