[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iwo, so war das doch ned gemeint :d Die CPU ist klasse, definitiv zu den top 10% der Haswells zu zählen. Bin halt nen doofer Freak der ne Top 1% CPU haben will (und vermutlich eh nie bekommen wird bei meinem Pech) *neidisch zu Werner schiel* :xmas:

Habs auch durchaus richtig verstanden, dass das net so gemeint war ;) und die Motivation wirklich eine Über-CPU zu bekommen kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn mir als Student da doch finanziell Grenzen gesetzt sind. Wäre das bei der zweiten CPU jetzt nicht was gutes gewesen hätte ich es sein gelassen. Drück dir aber die Daumen, dass du noch deine <= 1,1V @ 4.5GHz findest. Werd den Thread weiter verfolgen.

Cool, frohes Schaffen! :bigok:

Meist geht alles bis 1,2V Vcore noch ganz geschmeidig, dann wird Input relevant (ohne LLC muss man dann auf 1,85-1,87V hochgehen, ab 1,3V meist auf 1,9 und etwas LLC dazu schalten). Wenn du keinen Ram auf 2400 Mhz laufen hast und den Ringtakt bei 3800/3900 lässt, ist VRing und System Agent nicht so wichtig.

Okay, danke für die Hinweise, dass hilft mir schon mal in jedem Fall als Einstieg um zu schauen an welchen Drehschrauben Hand angelegt werden muss.

Mal noch eine Frage, die eigentlich eher in den "Köpfungsthread" passt. Du scheinst ja der Meister der "Schraubstockmethode" zu sein. Ist dir da jemals eine CPU zu Bruch gegangen?
 
@ralle: Hättest bei deiner mega Perle mal HT ausgemacht dann hättest deinen 5.2Ghz 4670k gehabt :p :p
 
Bin auch Student :d

Grad im Urlaub gewesen für 2 Wochen in eigenem Apartment, zweite GTX 780 gekauft und diesen Winter ist nen neues Snowboard fällig. Rate mal wie mein Konto aussieht :heul:

Egal, das Geld dass wir momentan besitzen verliert an Wert, wenn wir später Vollzeit arbeiten (da uns dann die Zeit fehlt, das hoffentlich im Überfluss vorhandene Geld auszugeben). Bisschen wie ICM beim Poker :fresse2:

Um auf deine Frage zu antworten:

Klinge: 10/10 CPUs (aber eine nur mit Glück, weil die Klinge abgerutscht ist und ich etwas ins PCB geschnitten habe).
Schraubstock: 20/20

Morgen ist die nächste CPU fällig (der L315B334) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erster Test ohne kopp noch mit normaler WLP

Hab kein inet deshalb Foto ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit den 4670k´s kann man da mittlerweile gute bekommen oder ist das immer noch Krasses Lotto Spiel ?!
 
Glaub da wird sich nicht so schnell was ändern. Brauchst nur einen viel höreren Glücksfaktor damit des was wird :fresse2:
 
Klinge: 10/10 CPUs (aber eine nur mit Glück, weil die Klinge abgerutscht ist und ich etwas ins PCB geschnitten habe).
Schraubstock: 20/20

Morgen ist die nächste CPU fällig (der L315B334) :banana:

Was meinst mit 10/10 ? Alle geglückt und bei einem das PCB zerschnitten aber hat trotzdem noch funktioniert?

Aber moment, 10+20 macht 30 ... selbst wenn es alles 4670er @ 200€ ware....6000€ Umsatz...niiiicht schlecht :eek:
 
Alle geglückt, jep :d

Bis auf den einen, aber der ging trotzdem noch - Schwein gehabt ^^
 
Alle geglückt, jep :d

Bis auf den einen, aber der ging trotzdem noch - Schwein gehabt ^^

Gut gut, das klingt ja mal ganz vernünftig. Hab halt irgendwie wirklich bedenken, dass bei der Schraubstockmethode nicht doch gerade die Ecken vom Die vielleicht etwas abbekommen könnten. ;)
 
Glaub da wird sich nicht so schnell was ändern. Brauchst nur einen viel höreren Glücksfaktor damit des was wird :fresse2:
Ich denke mal dann werde ich Haswell vergessen. Auch wenn es nen Hobby ist habe ich keine lust auf Lotto Spielen (10-20 CPU´s)...
 
Zumindest für den Geldbeutel wird Hasi ziemlich assig wenn man unbedingt was seltenes will.
 
Hab im Marktplatz einen 4770 mit ganz vielversprechender Batch geschossen, wenn er gut geht gebe ihn an Bernie oder dich weiter (je nachdem wer mag und schneller ist) :d

Ich werde Montag wie besprochen mal nen paar Telefonate tätigen und melde mich bei dir

Uff - mach nicht sowas mit mir :).
Ich bin Sauerländer - die können nicht schnell - ist wider deren Natur - lol.
Dazu bin ich mit fast 60 auch noch zu alt für sowas - rofl.
 
Uff - mach nicht sowas mit mir :).
Ich bin Sauerländer - die können nicht schnell - ist wider deren Natur - lol.
Dazu bin ich mit fast 60 auch noch zu alt für sowas - rofl.

Wow, dafür noch beim Overclocken usw. am Start, Hut ab! :)

Kriegen wir schon irgendwie hin, dass wir euch beide glücklich machen :d
 
Jupp, hab mal mit Commodore 64 angefangen, dann Amiga 500.... kennt heute kaum noch einer :).
Mann, waren wir damals stolz, die 500 MHz "geknackt" zu haben - 1 GHz waren da noch utopische Träume - lach
 
C64 habe ich 1985 oder 1986 besessen mit dat Kassette, danach hatte ich nichts mehr erst vor 10jahren wieder angefangen
 
Inzwischen glaub ich auch dass die Batch relativ egal ist. Fast alle 313 sind mieß, doch der Forumbeste ist ein 313. Hoffe mein 315 macht x45 mit 1.200V und max. 70 Grad, dann bin ich zufrieden.
 
Wie jz sagte Spannung ist egal, Hauptsache man bekommt es gekühlt
 
Gibt vielleicht eine Handvoll Batches bei denen man geneigt ist eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein gutes/schlechtes Exemplar feststellen zu können.

Letztendlich ist es aber immer ein Glücksspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt von der Batch wenig was gesehen. Soll diese wirklich gut gehen??? Hab in der Nähe im Shop 3 Stück davon liegen...

Habe jetzt schon zwei Stück gesehen die 4.5 unter 1.2 packen. Das ist für Haswell doch schon außerordentlich.
 
So bin wieder online nachdem ich mir einen Virus eingefangen habe ...... ja war krank :fresse: :d

Habe von Deathrow2004 mittlerweile das ASRock Extreme6 bekommen und heute fertig eingebaut, funktioniert wie erwartet soweit ohne Probleme, muss ich jetzt mal mit dem Bios auseinandersetzen und hoffe das ich bald noch eine geeignete i5 oder i7 bekomme! :d
 
Endlich ist meine neue CPU einsatzbereit: 4670K Batch L307B437. Scheint aber nicht so der Renner zu sein bei ner VID von 1.056V. :(

Na, schaun wer mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh