[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Jungs,

erste Erfolge, für das Extreme6 habe ich ein neues BetaBIOS, habe es gerade getestet und es funktioniert :-)))
 
Core Multi auf Default und Turbo abschalten im UEFI ... ins OS Booten und VID unter Last prüfen mit CPU-Z.

Beim ASRock und Asus wird nach Save & Exit im UEFI Setup auch die VID angezeigt.
 
@JZ_
kannst Du es hier hochladen???
Ich gehe auch mal davon aus das es den Multibug in Verbindung mit nem i5 4670k behebt???
Sonst irgendwelche Veränderungen?
 
...ich habe doch gesagt, dass ich mich kümmere und das BIOS gibt es bei mir ;-)
 
Guten Morgen Jungs,

erste Erfolge, für das Extreme6 habe ich ein neues BetaBIOS, habe es gerade getestet und es funktioniert :-)))

:bigok:

Hab noch einen kleinen Bug entdeckt, der könnte vllt bis zur finalen Version noch rein kommen:

Spread Spectrum funktioniert nicht immer. Nach CMOS Reset geht es und glättet den Takt (4500.00 - 4500.05 Mhz), aber wenn man die CPU wechselt funktioniert es teilweise nicht mehr (4495.xx - 4505.xx) - egal was man einstellt. Auch "Load optimized Defaults" hilft da nix.

Kein großes Problem, ist mir aber beiläufig mal aufgefallen.
 
Das mit dem Spread Sprectrum habe ich bereits auch bei der Bios Version 2.10 da hüpft die Mhz zw. 4.49x.xx und 4.57x.xx herum, eventuell sollte ich mal ein CMOS Reset durchführen.
 
Ist bereits .... Selbes Problem, werde ein CMOS Reset mal durchführen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Klasse JZ!
Ist für das Extreme4 bzw andere boards auch was geplant? Vor allem das Extreme4 haben sehr viele Leute, denk ich!
 
Lief gestern Nacht noch durch:

 
...klar, B85 + H87 sind keine Boards wo so ein OC dauerhaft gemacht wird, oder was wolltest du mir damit sagen ?

Ich kümmere mich um Boards die ich vertreibe, bei anderen bitte an jene Händler wenden ;-)
 
Naja ich schwanke zwischen 4770k und 4670k, der eine von Ralle ist top (gut, sind beide top, aber der eine gefällt mir mehr)
Einer hat doch seine 4770k auf 4,5GHz @1,185V, wer war das nochmal?

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
So jungs mal sehen was mich hier erwartet. Erster Hasswell den ich in den fingern habe :)
Prognose für die batch ?

2013-10-09 13.38.16.jpg
 
Oh gaaaaanz schlecht :d
 
Könnte gut laufen. Ich sag mal 4,5 Ghz @ 1,23V aber sehr heiß (wie alle Costa Rica CPUs bisher).
 
So habe die VID nachgeschaut bei meinem 4770k , wenn alles richtig gelaufen ist , ist sie 1.024. Heißt das jetzt
das ist der Wert damit die CPU Stabil bei 3,5Ghz Liegt ?
 
Jep die Vid sieht gut aus.
 
Komisch, dass dann mein 4670k mit ner VID von 1,012V für 4,5Ghz 1,30V braucht. Ich glaub ich hab noch potenzial...
 
Beim 4670k muss die VID niedriger sein ... das ist eher gehobener Durschnitt was Du das hast. Könnte trotzdem noch bisserl was gehen.
 
VID sagt eben nicht immer was aus, gibt immer Ausreißer. Aber müsste eigentlich etwas besser laufen, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich nur kurz mit Haswell OC befasst, von daher muss ich da nochmal ran, wenn ich wieder ein board habe.
Ich wollte eigentlich das Extreme4 aber das gibts nirgends in C2. Das Extreme6 ist bereits in C2 teilweise lieferbar. Was die CPU phasen betrifft, sind beide boards ja gleich. Warum also das Extreme6 kaufen? Oder hat dies irgendwelche Vorteile? Ausstattung ist halt etwas besser, aber sonst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh