[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

@Ironage

Ich wollte nur sagen, wenn ich sehe das neue Bios bringt nichts, bleibe ich beim alten..

Alle Spannungen neu auszulooten ist Arbeitsbeschaffung. (wieder ein Grund länger vorm Pc zu sitzen ... aber wollen wir das nicht :popcorn: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht das gut aus ?
µExtreme4 mit Bios 1.7, Load Line Calibration geht immernoch nicht.
Habe auf der Input einen Offset +0,100V laufen, den droop sieht man ganz gut in HWinfo.

65415614654.jpg
 
Jo neues BIOS ist halt wie ein Griff in Strumpf von Nikolausi ... mal gefällts un mal nicht.

Man kann sich das neue BIOS aufs Backup BIOS flashen und bei Bedarf switchen ... geht sowohl beim Extreme6 als auch mit den Z87 Formulas.

So kann man neues BIOS testen ohne Gefahr zu laufen Einstellungen oder Profile zu verlieren.
 
Genau so ist es. Ein Real-Dual-Bios hat schon was.
Ich teste gerade mit dem 1.60 auf dem M-OCF........
4700/4400/2400 @ 1.190Vcore - Cache 1.146V - Input 1.92V LLC Level5
512-576K ist durch jetzt muss nur noch 864K 30min laufen, dann folgt der Custom-Run.
 
Patcht doch einfach die alten uCodes wieder rein bzw. schmeißt sie komplett raus. Dann takten die Teile höher und ihr braucht weniger vCore....
 
Habt ihr mal geschat was Asrock bei der Cache draufhaut wenn man mal son 4.8Ghz Profil lädt ? 1.3v :fresse2: normal ist bei 1.2 schon dunkelrot bei anderen Boards

- - - Updated - - -

so, grad den gegetest gemacht. Beim Extreme 6 läuft Bios 2.1 bisschen besser als 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen L310B479 ergattert ... müsste bis Samstag da sein ... wenn der nix is dann ... :heul:

Doofe Außenstelle vom Zollamt gibts nicht mehr ... jetzt muss ich 1h fahren um an meinen L322B390 zu kommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne CPU(4770K) - ging durch Shop zur RMA - 4.0@1.240- Heute hab ich ne Mail bekommen ... darf mir ne Cpu abholen ...

"Wheelchair" dieser Name ist Programm .... hoffe auf ne gute Batch .. (und einen Parkplatz ... darf 60km zu den Shop fahren .. Service ??? .. aber billig .. lol)

Welche Batch ist den zu bevorzugen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass mit der Vccin ist auch echt zum verrückt werden. 1344k und falsche Vccin macht auch WHEA blaue. Bin jetzt von 1.37v wieder auf 1.34 runter im 1344k nur weil nochmal an der Vccin gespielt habe. 448 läuft aber auch so schon durch.
Also ist 1344 Whea nicht nur Vcore sondern auch Vccin aber wie soll man denn dann bitte anfangen mit ausloten wenn bei 1344k Vcore und Vccin falsch sein kann :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle

Ich schau immer das ich unter Last (Prime) eine Input von 1.820-1.850 habe .. ob das das Optimale ist .. keine Ahnung.

Dann schaue ich auf die Vcore und passe diese an .. (meistens passt dann die Input (448K) und wenn 12K etc. abschmiert Vcore hoch).

Ob jetzt 10 mv auf oder ab ist fürs testen egal - für den Marktplatz zählt halt jedes mv..
 
Jo klar aber des eine geht halt ohne des andere nicht und umgekehrt. Irgendwie bisschen verstrickt das ganze. Muss man halt doch nach Gefühl gehen.
 
Da hast du recht ... man braucht ein Gefühl für die Cpu ... habs am Anfang auch nicht hinbekommen !!

Ich hab mich an Wernsen orientiert .. und jetzt laufen(fast) alle Cpus (je nach Güte).

Wenn man Null Anhaltspunkt hat für Vcore, Input, ist das ganze eine Lotterie .. da was rauszulesen ist wie ein Blick in die Glaskugel.
 
Das kannste Laut sagen habe zwar einige Anhaltspunkte aber bekomme das ganze trotzdem nicht gebacken . I/O A.D und Sa funzen einfach nicht und die anderen Werte laufen im Test gerade mal 40 min und schmieren dann ab .Die ganzen 0101 und 0124 kotzen mich langsam an.

Ist zum Mäusemelken . :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab für die Big 5 auch nur Vccin und Vcore verändert aber wenn die nicht zueinander passen braucht man halt mehr.
SA noch auf +0.001 weil er sonst bei Auto +0.3 draufballert und die Cache bei 1.15
 
Ahjo ... habe ja noch zwei versuche mit anderen Batches ... auch wenn ich keine Wunder erwarte. ;)

Werd mich mit der net weiter verkünsteln und gleich mal die 312B349 drauf hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d richtige einstellung .. lass mal was sehen

Nächste Woche 3 verschiedene 4670k batches eintrudeln

- - - Updated - - -

L315B334 :eek: hatte die nicht mal Ralle mit 4.9 @ 1.3 rum ?

Jo stimmt, des waren die 4 wo er hatte aber waren auch schlechtere dabei hmmm mal abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar aber des eine geht halt ohne des andere nicht und umgekehrt. Irgendwie bisschen verstrickt das ganze. Muss man halt doch nach Gefühl gehen.

Feeling nothing else.
Lange Haare kurzer Sinn, ohne geht da garnix.
 
Hmm ... war leider nichts mit Schatz ... außer Spesen nix gewesen. :fresse:

Der Durchschnitt liegt bei 1.3 VC für 4.5 und wenns so weiter geht bald darüber.

Schade, auch dass die Streuung so extrem ist. Von gleicher Batch gibt es auch volle Granaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh