Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schade, auch dass die Streuung so extrem ist. Von gleicher Batch gibt es auch volle Granaten.
Schade, auch dass die Streuung so extrem ist. Von gleicher Batch gibt es auch volle Granaten.
Könnte wenn das wenn nicht wäre ... VID 1.024 ... VC ~1.264 @ 4.5 GHz. ^^
Nächste Woche 3 verschiedene 4670k batches eintrudeln
L315B334 hatte die nicht mal Ralle mit 4.9 @ 1.3 rum ?
Jo stimmt, des waren die 4 wo er hatte aber waren auch schlechtere dabei hmmm mal abwarten..
L312B349 VID 1.016 aber VC >= 1.3 ... hätte ich mir vielleicht für nach dem WE aufheben sollen.
Wenn von 15 Stück 11 mittelprächtig bis bescheiden sind von was für einer Streuung reden wir dann ?
Das Pretesten kann man so was von knicken ... außer man hat zu viel Geld zum verbrennen.
Gehen ja noch nicht mal die vernünftigeren Exemplare für anständiges Geld weg.
Was gibt Intel in seinen Specs für minimale und maximale vCore an?
Was sind die normalen Durchschnittswerte der vCore bei einem unübertakteten i7-4770K auf einem Motherboard und welche vCore liegt maximal unter Last (bei guter Kühlung) an?
Kann es sein das die vCore vom Board bei unübertakteten CPUs über den Intel Specs liegt?
Reicht es bei einer leichten Takterhöhung auf 4,0 - 4,3 GHz nur die vCore zu erhöhen?
Der Durchschnitt ist bei Haswell definitiv bei 1,27 - 1,32V für 4,5 Ghz, mit einer ~30% Chance dass die CPU schon für 4,3 Ghz oder 4,4 Ghz 1,32V braucht (dann gehen die 4,5 Ghz gar nicht).
Unterscheidet sich je nach Mainboard und CPU. Zwischen 0,96V und 1,09V ist alles drin sag ich mal. Evtl. Ausreißer nach oben/unten nicht ausgeschlossen.
Armer Bernhard, das ist echt bitter, bei der Batch standen die Chancen ganz gut
Auch bitter bei der VID :[
Drum bin ich auch raus aus der Story bis ich selbst solche Quellen finde (was ohne "Steuertrickserein" aber nahezu unmöglich ist). Gut für die Käufer im Marktplatz, aber langfristig zerstört es den Preis und auch das Angebot.
Danke erstmal für die Antworten! Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch, aber ein Haswell i7 mit 0,96vCore unter Last gibt's echt?
Gibt es zu den 8er Chipsätzen schon Whitepaper?
Gute Entscheidung ... schont das Nervenkostüm und das Bankkonto.
@ ralle_h
Der Desktop Markt ist im Eimer.!
hmm hatte eigentlich in etwa beides gleich 1.93/1.95 und LLC 100.
Anderer Ram muß auch was ausmachen ??? aber trotzdem krass.
Gruß herm
wobei der RAM im Nacher test ja auf 2666 läuft und nicht nur auf 2000. Von dem her müsste es umgekehrt sein
Das unterschreibe ich ohne zu zögern.
Bitte um Korrektur wenn ich mich täusche - ab einer Spannung von 1.300 (egal ob jetzt 4.2 oder 4.8) .
muß man extrem viel Input geben, daß die Cpu stabil läuft. Meine Meinung - alles über 1.3 ist nur fürs benchen ..
24/7 Betrieb ist 1.300 (oder sogar weniger) das Maximum..
Ich hab bei meinen 4770K 4.5@1.215 ne Input von 1.89 bei LLC Level 5 (Z87M OCF).
Mein 4670K braucht für 4.7@1.288 ne Input von 1.92....
Hab 4.8@1.340 getestet - kein Proplem aber 1.96 Input ... da frage ich mich schon ...
Kühlung ist kein Thema - geköpft - bei 4.8@1.340 .. nicht über 74 Grad (18k und Listenrun) - und wenn Ich jetzt Mora3 anschließe gibt's kein Thema mehr über Temps ..
Aber was Ich sagen wollte ist .. ab 1.300 Vcore brauche ich Input sondergleichen ..
@MagicMongo
Danke für eure Antworten
Vielleicht hört es sich blöd an .. wenn ich unter Last (Prime 1344 ..) laut Formular Drive 1.82-1.84 VCCIN habe
läuft alles .. Nebenspannungen sind optimiert - brauch nichts mehr einstellen - (lol außer bei meinen 4670k der will 20 mv mehr für 2400 Speicher)
Ich vermute das der Speicherkontroller beim 4670K nicht so gut ist (oder ist halt bei meiner Cpu so)
Gruß