[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

4,5 Ghz mit der James Bond CPU :d



Bleib leider bei 1,199V. Aber ich glaub die Cache stimmt noch nicht ganz, die CPU reagiert allergisch auf zu hohen Cache.

1,190V müssten fix noch zu schaffen sein ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt einen Bug beim Z87M OC Formula Bios P1.60 ... DRAM Boot Voltage kann nicht weniger als die Eventual DRAM Voltage betragen.

Falschmeldung ... beim nächsten Einstieg ins UEFI ging es wieder. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist genau ein 3334C067, hab jetzt mal unter Luft drauf geschnallt. VID auf die Schnelle ausgelesen, 1,070v. Normal nicht vielversprechend.
Dann mal die 4,50 und 1,250v drauf und boot ins Win, läuft alles. Für paar Min 1344er angeschmissen, läuft.
Mal sehen wie weit ich komme und ob der 1344er unter Luft paar Mal durchläuft. Bis jetzt schein ne alltagstaugliche CPU zu sein
 
Eins von beiden hatte ich letztens auch (64/67)
Auch 4.5@1.25v rum gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool:

Neuerdings läuft das Z87M OC Formula mit geringerer Differenz zwischen Core und Cache Ratio auch besser.

Hat sich mit Bios P1.60 irgendwie verändert und kommt mir vom MVi Gene her bekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Schnucki :)

Jetzt ab durch den Listenrun damit ^^
 
Die Liste kann paar Einträge vertragen ... kommt sicher die Tage ... dann auch Vergleich auf dem Gene. Wann kommt Deiner ?
 
Auf dem Weg von Packstation zum Start Paketzentrum, d.h. Freitag oder Samstag ^^
 
Meiner sollte spätestens Samstag bei Dir sein, vielleicht auch schon Freitag.
Bin schon sehr gespannt wie er nach der Behandlung gehen wird :d
Neuer Wasserkühler sollte bis dahin auch da sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hast du schon irgendwelche Werte, an denen ich mich orientieren kann? Wie lief er denn bei dir? :wink:
 
Als Richtwert kannst Du mal von 4.3GHz bei 1.25v und 4GHz uncore auf dem Extreme4 ausgehen. Das war über 8 Stunden CustomStable. Allerdings keine Tweaks was sonstige Einstellungen anging. War froh, dass das erstmal lief...
Aber das Teil wird mörderheiß, die WaKü ist ja auch nicht die Kleinste.

4.5GHz booten zwar problemlos, sind aber nicht für Sekunden durch Prime zu bekommen :(

Scheint also ein durchschnittlicher CostaRica zu sein. Bei weitem kein Überflieger. Es sei denn, Du verleihst dem Teil Flügel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Iron...wo gekauft?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
@ralle: morgen sollte meine cpu bei dir eintreffen. das Paket lag komischerweise 2 Tage bei der Post rum bis es raus ging :wall:

bin mal gespannt was nach der Behandlung geht und ob doch der ram schuld ist das ich so deutlich mehr vcore brauchte als iron.
 
Ja, schade dass DHL lahmt. Heute mach ich den ganzen Tag Homeoffice und morgen bin ich erst spät daheim :(

Muss ich dann wohl ne Nachtschicht einlegen. Morgen bekomme ich nämlich gleich 4 CPUs rein :fresse2:
 
bin mal gespannt was nach der Behandlung geht und ob doch der ram schuld ist das ich so deutlich mehr vcore brauchte als iron.

Ist halt mit 1344k pretested ... kann schon sein, dass für einen Custum Run 10-20mV mehr benötigt werden ohne optimierte Nebenspannungen.

Bisher haben praktisch alle meine Werte reproduzieren können. Mitunter muss halt bissi dran gearbeitet werden weil es schon Unterschiede gibt bei den Boards und Ram sollte man auch nicht unterschätzen.

Manchmal reicht schon eine andere BIOS Version für 20mV plus oder minus.
 
Wie lief die CPU denn bei dir Bernhard? Dann gucke ich morgen gleich nach :)
 
aber selbst mit 4m5GHZ@1,35V gabs im 1344k run nach 8 min nen blauen, ram lief dabei auf 1600mhz mit den Standardtimings und 1,65v, normal hat er ja 2666mhz. Deswegen war ich etwas ratlos und bin nun gespannt was bei ralle rauskommt.
Will einfach nur 4,5Ghz unter 1,3V am laufen haben, mehr brauch ich nicht :d
 
Da ist gewaltig was im Argen bei Dir was die Einstellungen angeht ... der Ralle wirds schon richten ... hat ja das selbe Board. ^^
 
Hat jemand die Samsung Green Speicher in Verbindung mit einem Haswell auf einem ASUS-Mainboard mit 2400Mhz am laufen? Bekomme meine nicht mehr mit dem Takt gebootet,was auf einer P67-Plattform kein Problem ist. Jedoch hat das Z87-Plus viel mehr Timingeinstellung. 2133Mhz laufen einwandfrei, 2400Mhz bleiben aber in einer An-Aus-Schleife sofort hängen. Bräuchte da mal nen Tio!
 
Probiere mal 10-11-11-21-2T / 10-128-5-5-5-24-8-7936-6 / 4-6-6-19-5-5-4-7-7-11-11-11
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh