[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso sorry, ich dachte wenn man sich 12 cpus kauft dann macht man das nur in der absicht sie wieder zurück zu schicken. Was will man den mit 12 cpus? Ins regal stellen?

Wenn ich am Samstag im Lotto Gewinne kaufe ich eine ganze Palette von Cpus,lade meine Freund ein und teste nur 4770K.
 
Wenn ich am Samstag im Lotto Gewinne kaufe ich eine ganze Palette von Cpus,lade meine Freund ein und teste nur 4770K.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich nen Haufen HW kaufen euch testen lassen, mir die Perlen geben lassen und den Rest würde ich euch schenken inkl. einem dicken Bonus (damit ihr euch selber zig CPU´s eindecken könnt) :bigok: während ich irgendwo mal richtig Luxus Urlaub mache... So schaut es aus :) - sorry für OT btt
 
Lotto...

ich hätte nen Haus und ein eigenes Rechenzentrum :d

plus Kokü/DICE/LN2 Spielplatz Quad SLI / Dual CPU etc
 
Bei mir macht Win8 Probleme mit dem Board.

Zuerst ging USB nicht vom Asus Z87 und nun wird meine GTX770 nicht aufgeführt.

Der Forceware-Treiber lässt sich auch nicht installieren. Bild bringt die Karte aber? :-[

Muss man da was explizit einstellen? Hab schon Graka im Bios auf PCIe gesetzt, hilft aber nichts.
 
Mein I7 4770k kratzt bei 1.175V auf 4.3 GHZ unter Prime95 schon hart an den 90°. Als LuKü hab ich den Macho HR02, sind diese Temperaturen wirklich normal?
Ich habe den Kühler extra nochmal abmontiert und die WLP verteilung (dünn aufgetragen) gecheckt -> keine Besserung. Ist mit einem Umstieg auf eine WaKü eine deutliche Verbesserung zu erwarten? Ich habe das Gefühl, dass der Macho kaum warm wird, evtl. leidet meiner unter der schlechten WLP unterm Heatspreader?

*edit*
Als Board verwende ich das Asus Z87-A, für die Spannungsanpassung nutze ich den manual Mode, der Rest ist alles auf Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperTechniker: Ich hatte ebenso das ASUS Z87-A zusammen mit einer HD7950 keine probleme.
Tundor: 90°C finde ich schon Hardcore O.O
 
Ich hab den 4670k auf Z87-A mit Macho HR-02 (140er). Ich bin bei 4,4 GHz auf 1.181v (so viel ich gesehen habe ist die niedrigere Spannung im Vergleich zum i7 aber normal).

Die Temperaturen rangieren im Idle zwischen 28 und 35°C und unter last zwischen 58 und 68.

Vielleicht hilft dir das ja was im Vergleich.
 
So, kurze Rückmeldung.
Meiner ist jetzt geköpft :banana:

Diesesmal hab ich die Rasierklingen und HolzklotzVariante genutzt,also kurz mit der Klinge vorgeschnitten und dann den Holzklotz genommen.
Hat geklappt.

Temperaturverbesserung wie bei Ivy gut um die 15°-20°,das geht schon mal. Was jetzt evtl. Vcoretechnisch noch geht,muss ich noch testen.
Aber,wie gleich auf den Bildern zu sehen ist,ist so gut wie nix an WLP auf dem DIE,was ich dann doch als "Frechheit" abtun werde.
Und richtig verklebt,wie die Ivy's war dieser auch nicht mehr.

Aber naja ,Projekt köpfen gelungen,jetzt steht's für mich 2:1 , 2x geglückt und 1x ..... :shake:

Jetzt die Bilder
 

Anhänge

  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 112
Glückwunsch ;)
 
Uff, da kann ja in dem Fall bei mir irgendwas nicht stimmen oO
Hat irgendjemand ähnliche Temperaturen wie ich, oder habe ich irgendwas falsch montiert?
 
Bei mir macht Win8 Probleme mit dem Board.

Zuerst ging USB nicht vom Asus Z87 und nun wird meine GTX770 nicht aufgeführt.

Der Forceware-Treiber lässt sich auch nicht installieren. Bild bringt die Karte aber? :-[

Muss man da was explizit einstellen? Hab schon Graka im Bios auf PCIe gesetzt, hilft aber nichts.

Also ich habe Win8. Es geht einfach nicht. Auch nicht mit einer alten GTX660. Er erkennt die Karte nicht?!?!?
 
Lotto...

ich hätte nen Haus und ein eigenes Rechenzentrum :d

plus Kokü/DICE/LN2 Spielplatz Quad SLI / Dual CPU etc


:lol::haha::lol:

Über vier Etagen......und nicht mehr in Deutschland......:shot:

---------- Post added at 17:00 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich nen Haufen HW kaufen euch testen lassen, mir die Perlen geben lassen und den Rest würde ich euch schenken inkl. einem dicken Bonus (damit ihr euch selber zig CPU´s eindecken könnt) :bigok: während ich irgendwo mal richtig Luxus Urlaub mache... So schaut es aus :) - sorry für OT btt

Überlege gerade......:d
 
Also ich habe Win8. Es geht einfach nicht. Auch nicht mit einer alten GTX660. Er erkennt die Karte nicht?!?!?

Muss mich ebenso noch mal melden: Board macht doch Faxen, mal Zeigt es ein Bild und mal nicht :/
 
Ich hatte schon 3x Bluescreens und die Graka ist i.o soll mir aber nun egal sein. Mit meinem Board stimmt auf jedenfall irgendwas nicht. Hast du es mal mit einem Bios Reset versucht ?
 
So, kurze Rückmeldung.
Meiner ist jetzt geköpft :banana:

Diesesmal hab ich die Rasierklingen und HolzklotzVariante genutzt,also kurz mit der Klinge vorgeschnitten und dann den Holzklotz genommen.
Hat geklappt.

Temperaturverbesserung wie bei Ivy gut um die 15°-20°,das geht schon mal. Was jetzt evtl. Vcoretechnisch noch geht,muss ich noch testen.
Aber,wie gleich auf den Bildern zu sehen ist,ist so gut wie nix an WLP auf dem DIE,was ich dann doch als "Frechheit" abtun werde.
Und richtig verklebt,wie die Ivy's war dieser auch nicht mehr.

Aber naja ,Projekt köpfen gelungen,jetzt steht's für mich 2:1 , 2x geglückt und 1x ..... :shake:

Jetzt die Bilder

Supper,nun bin ich mal gespannt....
 
Ich hatte schon 3x Bluescreens und die Graka ist i.o soll mir aber nun egal sein. Mit meinem Board stimmt auf jedenfall irgendwas nicht. Hast du es mal mit einem Bios Reset versucht ?

Ja, Bios Reset (CMOS CLEAR), Optimized defaults, Windows 8 neu installiert. Nichts klappt. Die Karte funktioniert in einem anderen PC.

Ich kriegs einfach nicht ans laufen, habe immer nur den blöden "microsoft basic display adapter" als Graka. :mad::mad::mad:
 
Ich hab den 4670k auf Z87-A mit Macho HR-02 (140er). Ich bin bei 4,4 GHz auf 1.181v (so viel ich gesehen habe ist die niedrigere Spannung im Vergleich zum i7 aber normal).

Die Temperaturen rangieren im Idle zwischen 28 und 35°C und unter last zwischen 58 und 68.

Vielleicht hilft dir das ja was im Vergleich.


habe nahezu die selben werte mit meiner wakü :shake:
 
Mich wunderte halt, dass manche bei 4.4 GHZ und höherer Spannung als meine 1.175 unter LuKü max 65° haben und ich dümpel mit > 85° rum :(.
Ich checke wenn ich zuhause bin nochmal ob ich den Kühler vlt. nicht korrekt zentriert aufgesetzt habe, es kommt mir irgendwie alles komisch vor.
 
Bei mir auch.. hab den kühler schon 2 mal runtergenommen. Kann ja nicht sein das ich die selben temps habe wie jemand mit einer lukü. So kann ich nachts nicht ruhig schlafen.
 
Hat hier schonmal jemand geköpft?

Wie viel bringts? Wie schwer/gefährlich ist es?
 
Ja, Bios Reset (CMOS CLEAR), Optimized defaults, Windows 8 neu installiert. Nichts klappt. Die Karte funktioniert in einem anderen PC.

Ich kriegs einfach nicht ans laufen, habe immer nur den blöden "microsoft basic display adapter" als Graka. :mad::mad::mad:

Hey,hast du mal geschaut,ob bei dir Netframework 4.0 installiert ist,diese war nämlich bei mir nicht mit drauf,warum auch immer und hat mein Laufwerk lahm gelegt.
Nach der Installation ging es dann,auch Controcenter von AMD hatte probleme gemacht.

Ich würds zumindest mal probieren mit Netframework 4.0


@ Microborg
Supper,nun bin ich mal gespannt....

Auf was gespannt? Bessere Vcore? Besser .... :p


@ Tundor
Mich wunderte halt, dass manche bei 4.4 GHZ und höherer Spannung als meine 1.175 unter LuKü max 65° haben und ich dümpel mit > 85° rum .
Ich checke wenn ich zuhause bin nochmal ob ich den Kühler vlt. nicht korrekt zentriert aufgesetzt habe, es kommt mir irgendwie alles komisch vor.

Das könnte ein sehr guter Hinweis darauf sein,das deine Cpu deutlich weniger Vcore braucht als andere Exemplare,teste mal bitte Schritt für Schritt aus,wie weit du die Vcore runterregeln kannst,damit sollten sich die Temps um ein paar Grad verbessern können. Aber ohne Gewähr....

Und,wo mit kühlst du bitte?
Mfg
 
Ich kühle mit einem Macho HR02. Ich werde am WE nochmal ein paar Tests machen mit verringerter Vcore, ich meine mich aber zu erinnern, dass das ganze bei 1.170 schon instabil wurde. Wie gesagt wird auch der Kühler nur lauwarm, deswegen bin ich so misstrauisch.
 
Hat hier schonmal jemand geköpft?

Wie viel bringts? Wie schwer/gefährlich ist es?



http://www.hardwareluxx.de/communit...swell-laberthread-962401-42.html#post20787557

Achte genau auf die SMT's und Kondensatoren,die links neben dem DIE liegen,da sollte man wirklich Vorsicht wallten lassen und mit aller Ruhe zur Sache gehen.
Da ich jetzt auch mal die Holzklotz&Hammer-Methode gewagt habe,würde ich letzteres empfehlen,je nachdem wie sehr du Handwerklich begabt bist und deine Kraft einschätzen kannst.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh