[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Die Energie wo verbraucht hast für die zwei Beträge wird größer sein als die Ersparnis in einem Jahr. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, durchaus möglich :d

ich finde es halt nur beeindruckend, wieweit man so einen hasi runterdrücken kann...also QuadCore mit HT bei 3.5Ghz @ Full Load bei 0,998V :d

Aber wenigstens einwas, was etwas für die Umwelt tut :d
damit sind meine Seelisch moralischen gewissensbisse auch besänftigt :drool:

Damit laufen gute Haswell Chips sogar mit 4 Ghz ;)

Jungs, was ist im Custom Run bei 576k anders, als wenn ich 576k selektiv teste? Selektiv breche ICH nach einer Stunde ab, im Custom Run BSOD.

och menno, hab mich schon gefreut einen guten Hasi zu haben -.-
naja, dafür kam meiner nur 170€...ich denke die anderen guten kosten etwas mehr...gut ja klar, habe keinen K...nur einen E1230v3..aber immerhin :)

beim Köpfen hat er sich aber etwas stürrisch getan...aber wozu gibts Lötbrenner :d

Jungs, was ist im Custom Run bei 576k anders, als wenn ich 576k selektiv teste? Selektiv breche ICH nach einer Stunde ab, im Custom Run BSOD.

Willkommen in der Matrix oder im Nerdvana!?!?
Der Custom-Run belastet halt stärker.
Besser selektiv 90min laufen lassen, wenn man mit einzelen Tests Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
So neuer i7 da ;)

Batch L344C554 VID 1.002V

Direkt mal geköpft und Direct DIE gekühlt - ich denke die Temps sind in Ordnung für nen Haswell :P

Zuletzt bearbeitet:

;)

Primelt schon seit ~30 min bei 1,25V - ich glaub den Stress mim ASrock ITX einbaun geb ich mir nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
servus leute

ich war mal so frei und habe mir gleich 2 i7 cpus gekauft

leider 2 mal malay ich konnte in google leider nichts finden da die batch scheinbar ziemlich neu ist

hier mal meine 2 ich hoffe jemand kann da schon rauslesen welchen der beiden ich testen sollte bzw ob ich beide zurückschicken sollte

L344C554 =>SN ...A0989
L344C504 => A0389

Zuletzt bearbeitet:
is doch ganz zufällig genau meine Batch L344C554

:d könntest Glück haben. Meine neue geht ja recht gut, <1,25V bei 4500 Mhz.

is doch ganz zufällig genau meine Batch L344C554

:d könntest Glück haben. Meine neue geht ja recht gut, <1,25V bei 4500 Mhz.

könntest du mir von deiner sn die lezten 4 ziffern mal posten also den buchstaben dann....

thx

Steht in meinem thread unter VK aber die Batch mit den Ziffern sind etwas andere die cpu ist schon Vid preselected gewesen (war mal meine ) ^^

Evtl kann mir ja einer von euch helfen ohne dass ich einen neuen thread auf mache :P

Irgendwie werde ich mit dem i5-4670k nicht ganz warm (Wortspiel ^^)

Ich wollte auf 4,2 GHz Takten, was auch super auf 1,2v klappt (leider keine perle ;()

Jedoch dachte ich, dass Haswell die Spannung auch bei einem fixed wert runter regelt?!

Laut CPUz tut er das nicht laut occt schon xD (aber occt vertraue ich nicht :p)

Adaptive Mode gibt es beim Gigabyte (z87mx) ja nicht

Über den Offset würde es natürlich gehen aber das hab ich noch nie so ganz geschnallt, da er mir hier in den Setting sagst die CPU läuft auf 1,118v und im BIOS hardwaremonitor sagt er 1.285 :(

Falls da jemand Ahnung hat mit Gigabyte kann er mir das gerne, bei Lust, per PN erklären.

Grüße

4,6 GHz stable, etwas Feintuning geht sicher noch. ITX Board halt... und heißes Wasser (~38°C)

Edit: Musste noch einige Kühlkörper an meine VRs des ASUS Z87I-Pro anbringen damit diese nicht überhitzen, sonst throttelt das Board automatisch auf 3500Mhz, oder gar runter auf 800 wenn die Phasen zu heiß laufen. Hab auf Ebay nun etwa 4x4cm große und etwa 15mm hohe Kühlkörper mit Klebeflächen gekauft,schwarz, sitzen perfekt an den VRs die bei dem ITX Board ja eh in die Höhe verbaut sind. Hatte Angst, dass die Alukühler bei heißen Spawas abfallen... lustigerweise passten die 12cm Fan Halterklammern für CPU Towerkühler perfekt um die Kühlerchen zusätzlich anzuklemmen. Savety first.

Nun hält er auch problemlos die 4600mhz im geschlossenen Case über Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
gleiche Vcore die ich hatte (ungeköpft) mit dem Z87M OC Formula, das kann sich sehen lassen! :)

Irgendwie ist meine Kombi widerspenstig, es macht nicht das was ich einstelle. (Asrock Z87 Extreme4 und Xeon 1240v3)
Habe schon paar Einstellungen probiert aber er will einfach nicht gleichzeitig alle Kerne auf 3,8GHz und mit einem offset von -0.1V (Autowert ist wohl 1.15xx V) laufen lassen bzw ignoriert meine Einstellungen.
Alles per default incl. Multicore Enh. macht er je nach Laune 3,6 oder 3,7GHz. Ohne ja nur die 3,4.
Auch habe ich mal statt dem Enhancement auf All Core und 38 Multiplikator gestellt. Da jagt er mir aber >1,2V auf die CPU und rennt dann richtung 90°C beim Prime95 smallftt Test.
Bei 1.04Volt sinds nur an die 70°C (muss ich nochmal schauen) Kühler ist der Brocken2.

Hier mal meine UEFI Einstellungen im Moment (Also mit der All Core 3,8GHz idle 800 Mhz funktionieren aber halt nur mit Standardspannung statt mit dem im UEFI eingestellten Offset)
Evtl. paar Tipps was ich fest einstellen kann was im Moment aber noch auf "Auto" steht ?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist meine Kombi widerspenstig, es macht nicht das was ich einstelle. (Asrock Z87 Extreme4 und Xeon 1240v3)
Habe schon paar Einstellungen probiert aber er will einfach nicht gleichzeitig alle Kerne auf 3,8GHz und mit einem offset von -0.1V (Autowert ist wohl 1.15xx V) laufen lassen bzw ignoriert meine Einstellungen.
Alles per default incl. Multicore Enh. macht er je nach Laune 3,6 oder 3,7GHz. Ohne ja nur die 3,4.
Auch habe ich mal statt dem Enhancement auf All Core und 38 Multiplikator gestellt. Da jagt er mir aber >1,2V auf die CPU und rennt dann richtung 90°C beim Prime95 smallftt Test.
Bei 1.04Volt sinds nur an die 70°C (muss ich nochmal schauen) Kühler ist der Brocken2.

Hier mal meine UEFI Einstellungen im Moment (Also mit der All Core 3,8GHz idle 800 Mhz funktionieren aber halt nur mit Standardspannung statt mit dem im UEFI eingestellten Offset)
Evtl. paar Tipps was ich fest einstellen kann was im Moment aber noch auf "Auto" steht ?

welche Biosversion Benutzt du? Ich hatte das Problem bei meinem 4570 non K auch... hatte allerdings ein Asrock H81M HDS. Funktioniert hat die geschichte dann nur mit dem Beta Bios bei dem in den Changes stand "improved non K bla bla performance". Damit ging dann Multicore Enhancement und ich musste eine fixed Vcore einstellen. Sobald ich auf Offset gegangen bin hat Multicore Enh. nichtmehr funktioniert. Kannst ja mal probieren ob das was bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh