[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Meine Tridents sind auch 1200er Ram, aber mit SA und VTT @ auto läufts bei mir nicht, auch nicht XMP.

Meine liefen schon bei 2400 MHz auf AUTO Einstellung bei SA und VTT. Wundert mich auch nicht, das war jenseits von gut und böse von der Spannung her. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren das + 300mv + 250mv und + 200mv beim Z87OCF. :rolleyes:


Gruß

Heinrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man auf einem asrock b85 board den xeon 1230v3 irgendwie ocen, ausser eben den turbo auf bzw. über alle kerne an machen?

im google was gefunden, von einem alten bios oder so geschichten, wo es noch ging
 
Hi Ralf,

war schon lange nicht mehr hier :-/

ne neue ungeköpfte 4770K 4.50 GHz Prime 27.9 1344K CoreTemp RC6 ~62°

wie ist die einzuordnen ?

Sind super Temps für einen ungeköpften i7, fast so gut wie geköpft bzw. sogar besser als mancher geköpfter :)

Weiß aber nicht ob du im offenen Aufbau testest... falls ja bringt das sicher auch noch ein paar °C. Aber so oder so top Temps!
 
...ich Depp, vergessen :-/

1.300V und Prolimatech Megahalems :-)


Nachtrag:

Ralf, deine Hüllen sind mit DHL unterwegs.
 
Hallo Jörg :),

für die Spannung und mit dem Kühler ist das super.

Gruß aus Bochum :wink:
 
Für 1.3 ists fein :drool:

Auch grad von den neueren einen am testen wo endlich mal wieder ein etwas besserer ist. Läuft mit 4.5@~1.2 und 4.7@~1.3. Normal skalieren die ab 4.5 ja schon mit 0,07 und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
so danke schonmal an alle Tipps :) bin grad am testen :)

aktueller Stand:
4,2 @ 1,15 vcore
3,8 uncore @ 1,18 vring (BIOS sind aber nur 1.1 eingestellt???????)

prime läuft jetzt 30 mins ich glaub ich geh mal auf 4,4 :) zu not geh ich halt runter ^^ zw vcore rauf ^^

Temps mit alter arctic silver die schon echt zähflüssig geworden 60° @ mugen4

Will Last auf jedenfall nur bis maximal 70° gehen (ist sinnvoll oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du ihn Köpfen egale?

mir reichen die 4,5ghz das war das Ziel :) und 70 Grad find ich ok (Prime Heat test)
 
Hmm gute Frage. Must halt wissen ob es noch leiser willst und/oder mal noch höher Takten willst.
Normal gäbe es ja keinen Grund. CPU freut sich zwar wenn die Hitze raus ist aber wenn groß eh nicht höher gehst und CPU Lüfter nicht abhebt egal.
 
einzige was Krach macht sind meine Gehäuse Lüfter weil die müssen jetzt halt laufen ;) Vlt investier ich da mal noch in bessere, oder ein neues Case, hab nochn "altes" LianLi 60 mit NT Oben.

Mit geschlossenem Case jetzt 15 Minuten 864k bis 75-76 Grad maximal :-)

Mal schauen wie weit ich runter kann mim Vcore / Vring / Vccin
Macht das temp Technich noch viel aus?
 
Wenn du beim 864k schon bei 75-76°C bist, wirst du bei den niedrigen K Runs (8k, 18k) sicher die 90 sprengen.

Kannst du ja mal kurz selektiv antesten, dann hast du Gewissheit. So gesehen wird sich das Köpfen dann vermutlich schon lohnen, auch wenn die kleinen K-Runs ein Worst Case Szenario sind.
 
naja ok wenn nur die großen Ks testest dann kanns mit den kleinen Ks aber schon einiges heißer werden. Aber für den Alltag sollte es trotzdem allemal noch ok sein.
Temp technisch macht eigentlich nur die Vcore des meiste aus soweit ich weiß.

Edit : Danke Ralle :fresse:
 
Grad 120k angetestet und ich hau auf die 83 :-(
wie realistisch sind die denn?

evtl bekomme ich morgen noch ein paar grad druch tauschen von der alten artic silver gegen die MX-4.

Ich teste jetzt mal jeweils 30 minuten:
Testreihenfolgen:
1344K = Vcore
448K = Vrin/Input
512-576K = Cache/Uncore
672-720K = VTT
768K = Agent/IMC
800K = Vdimm/Timings
864K = hier spielen alle Komponenten hinein.

wenn das Stable is stable oder?

- - - Updated - - -

4670k.jpg

ist im HWINFO

VCCIN die VIN1 ? und wieso steht da 2,028 wenn ich im Bios VCCIN auf 1,8 steh hab??
 
Du hast da nicht HWinfo, sondern HWMonitor. HWinfo zeigt Vin auch als solches an.
 
Jap habs grad drauf gemacht und gefunden ;)

Dort stehen 1,8 drin ;) Das passt

gibts in HWinfo auch live temp/voltage monitoring?

- - - Updated - - -

864k lief jetzt 4x15 stable ;) bei max 75 grad
mal schauen was beim normalen arbeiten los ist DANKE ;)
 
Wenn du das Programm anfangs mit "sensors only" angehakt startest kriegst du eine Unmenge von Sensoren zum Monitoren. Jedes Attribut der Liste kann als Graph dargestellt werden. Quasi HWMonitor in "Premium".
Es gibt afaik auch Plugins für Tastaur LCDs und sidebar gadgets.
 
Checke grad mal, ob mein Hasi noch ordentlich läuft :)

 
Zuletzt bearbeitet:
heut noch mal mitm Gigabyte kurz angetestet, mein Heizi schafft doch die 4.5Ghz. Aber mit mind. 1.25V Genauer wollt ich nicht testen, weil mir dazu einfach die Lust fehlt. Außerdem reichen mir die 4 Ghz mit 1.075V dicke.
 
Full Custom Run 4700/4000/2400MHz, natürlich im LLC Level5 = off


 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommt bestimmt bald.

Ich wollte einfach nur zeigen, dass es geht, wenn man sein System im Griff hat.
 
Ja, leider ist das auch nicht so einfach zu erkennen.
Mit falschen Werten läuft bei mir auch 3h+, bis es aussteigt.

P1.50 vs. P1.60

Auf dem P1.60 brauche ich 10mV mehr Eingangsspannung, dafür läuft das P.160 mit den Samsungs einfach besser.
Hier kann ich ein sehr scharfes Setting realisieren, was mit dem P1.50 einfach nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Leute wie gehts? :d
Hat sich ja einiges getan seit ich das letzte Mal hier war, leider musste ich für ein paar Monate ins Spital und auf Reha, mal ein paar Seiten nachlesen was sich so getan hat. :d
Freue mich wieder hier zu sein, ist eine wohltat für die Seele......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh