[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

@ Carsten 1986:

Ich behaupte VID kleiner gleich 1,00 V ist gut.

@ Sharif:
Solange du nicht den enormen Basteldrang, also die HWLuxx-Krankheit hast, lass die Finger von Haswell. Du gewinnst nichts und die Chance anschließend schlechter dazustehen ist groß.
Ansonsten versuche einen pretested zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm dann werde ich nicht verkaufen, hatte 5 Ivy´s gehabt ich weis wie das ist eine gute Cpu zu bekommen.
Aber wie ich mich kenne wenn er am Donnerstag kommt kann ich dann nicht nein Sagen :d

No Risk No Fun ich werde mir sehr gut überlegen habe ja noch bisschen Zeit bis Donnerstag.

Muss wieder mal CPU Köpfen der letzte war vor 2 Monaten für mein Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage meinerseits in die Runde:

Kennt jemand das Problem, dass beim Starten von CoreTemp 1.0 RC6 die Chance besteht, dass der Bildschirm kaum noch refresht wird? Also im Grunde ist der Inhalt eingefroren, aber die Animation zwischen Desktop und Kacheln geht und ist flüssig, auch nach strg+alt+entf kommt der Auswahlbildschirm sofort. Aber bis ich ein kaum sichtbares Kontextmenü auf dem Bildschirm sehe muss ich viele Male Rechtsklicken. Und wenn ich es dann schaffe den CoreTemp Prozess zu beenden, verbleibt der Zustand.

Ich habe schon Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 und "als Administrator ausführen" eingestellt ohne Verbesserung.

Ich sehs grade und lese es mir durch: http://www.alcpu.com/forums/viewtopic.php?f=62&t=2569
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Problem tritt hauptsächlich eigentlich mit Windows 8 auf.
Mit der RC7 läuft es aber so gut wie stabil, hab die hier zum testen und sollte bald released werden.
 
So wie ich das sehe, ist diese Version schon über 2 Monate im Umlauf. Naja - hwinfo64 geht auch. Hoffe, dass die RC7 bald über den Standardkanal verfügbar wird.
 
Ich versteh es nicht: ich bin der Meinung stabile Settings für selektiv 448 k gefunden zu haben (lief 2x jeweils 30 Minuten) aber beim Custom hält er nicht mal die 15 Minuten durch. Sogar direkt im Anschluss zu den 30 Minuten nicht :-/.

Edit: ja wenn man den offset für system agent auf 1 mV belässt muss man sich ja nicht wundern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Frage an die Profis ,)

was bringt mir ein höherer Ring Takt ?

"früher" gabs ja "nur" fsb hochstellen und vcore erhöhen ^^ ich werd erschlagen mit neuen Sachen
 
Bis 4GHz gibt es noch einen ordentlichen Performance-Zuwachs, darüber nur noch in synthetischen Benchmarks.
 
L311B215:


3326C538:


Beide schon geköpft.
 
Hat lange gedauert da ne gute Quelle zu finden - sind aber dennoch sehr selten und schwer zu bekommen ;)

Aber bisher war leider nur eine gute mit 4,5 Ghz < 1,175V bei :(
 
kann mir jemand sagen ob des ein Bug ist ? Seltsam dass halt im Bios schon faslch ausgelesen wird sonst wärs wohl eher Software-Bug

Unter Last ändert sich der Wert auch noch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

eagle du weißt das sicherlich, sind die originalen 4670k auch mit schwarzem Silikon verklebt oder nur die mal geköpften?

Hab bei alternate ausm Outlet nämlich nen mit schwarz bekommen, und da ihr alle Schwarzes Silikon benutzt dacht ich vlt hab ich ja ne geköpfte bekommen ^^
 
Schwarzes Silikon ist normal :)
Siehst ja an den Temps dann aber glaub nicht dass jemand sich die mühe macht CPU köpft und dann doch zurückschickt :d
 
Joa wär ein mega Zufall gewesen ;)

vlt werd ich mich noch bei euch melden wegen köpfen ;) (wenns preislich passt ;)

Wohnt zufällig einer von euch "Henkern" im Saarland?
 
Schonmal vielen Dank für die Angebote ;)

Ich werds erstmal "original" probieren udn wenn sie zu heiß wird köpfen lassen ^^

Da ich Anfang April eh eine Woche in Mainz bin brauche ich den Rechner dann nicht und würde es dann machen lassen ;)

Ich meld mich dann auf jeden Fall.
Weil das ist günstiger als selber es Material zu kaufen und noch ungeübt zu sein ^^
 
Moinsn Leute . Vielleicht kann ja mal jemand bestätigen ob ich´s richtig verstanden habe wie man die VID vom CPU ermittelt . Ich bin in den Bios , Defaults laden , EIST & Turbo aus , Windows Laden , Prime an , und nach halt nach VID glotzn ? Desweiteren was ist denn dann eine gute VID wo man auf einen in Bezug auf OC potenten Chip hoffen darf ? Ich hatte 1,08 VID ca .... MfG !
 
Moinsn Leute . Vielleicht kann ja mal jemand bestätigen ob ich´s richtig verstanden habe wie man die VID vom CPU ermittelt . Ich bin in den Bios , Defaults laden , EIST & Turbo aus , Windows Laden , Prime an , und nach halt nach VID glotzn ? Desweiteren was ist denn dann eine gute VID wo man auf einen in Bezug auf OC potenten Chip hoffen darf ? Ich hatte 1,08 VID ca .... MfG !

soweit richtig. Prime 26.6 aber nehmen. Vid von 1.08 eher schlecht wobei auch Vid von 0.950 schlecht sein kann.
 
Ok also wenn ich dich wiederrum richtig verstehe ist die VID im Bezug auf den möglichen OC Takt eher egal und sagt eher aus wie sich der Chip unter Übertaktung in Sachen Hitzeentwicklung anstellen könnte ?
 
Hab jetzt mal das ASRock OC Formula und das Asus Maximus Formula verglichen. Wo anfangs bei den ersten Bios(en) noch 0,03v unterschied waren sinds nun nichtmal mehr 0.01 und somit Messtoleranz.
Größte Unteschied bei meiner CPU ist das auf dem Asus ca. 0.1v weniger Input fahren kann. Hatte auf dem ASRock bei 4900@1.35v 1.95v mit 50-100% LLC gebraucht was load knapp 1.98v waren. Beim Asus reicht nun 1.95 ohne LLC wo man bei ca. 1.9v landet.


Ok also wenn ich dich wiederrum richtig verstehe ist die VID im Bezug auf den möglichen OC Takt eher egal und sagt eher aus wie sich der Chip unter Übertaktung in Sachen Hitzeentwicklung anstellen könnte ?

So in etwa. Wie hoch sich das in der Temp wiedergibt kann ich dir aber nicht sagen. Hohe VID ist normal kühler aber wirklich nen Vergleich wie viel Grad des sind gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle hast du wirklich nachgemessen oder mit CPU-Z & Co auslesen lassen?


Gesendet vom ApfelPod
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh