[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Es scheint wohl das es am Hersteller liegt ?
ich und Eagle haben beide Msi Mpower MB ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene, hab des auch auf ASRock OC Formula und Asus Formula.
Wahrscheinlich doch eher IMC Geschichte
 
Das predige ich ja schon eine Weile, dass man sich mit allen Spannungen ausgiebig auseinandersetzen sollte.
Hier muss man jede Spannung einzeln über 1h besser 90min testen.
 
ich hatte zumindest bei 2000/2133MHz gegenüber 2400MHz die VCore nicht senken können. Klar muss man dann auch die Nebenspannungen berücksichtigen. Mit 1333Mhz würde ich andererseits nur testen, wenn ich weder die CPU noch den RAM einigermaßen im Griff habe.
 
Ist endlich mal wieder ein guter Chip.
 
Schneller Brüter :shot:
 
Dann hast du unglaubliches Glück gehabt. Um so eine CPU zu finden, muss man normal erstmal seinen Weg an 50 Krücken vorbei selektieren... ist sehr selten sowas.

Von deiner CPU schuldest du uns aber immer noch einen Screenshot :)
 
Zuletzt bearbeitet:


ich habe so ein schlechten chip dann auch nochohne Ht auf 4,5 wegen ARma 3
 
Und wo genau sind jetzt 4,5 Ghz @ 1,36V besser als 4,7 Ghz @ 1,29V? :rolleyes:
 
Ralle ist doch logisch. Je höher beide Werte umso besser ist die CPU :fresse2:
 
das Problem hatte ich mal mit meinem alten MSI mpower,

unbedingt neu flashen das hilft, danach ging bei mir alles wieder :)
mach aber am besten den reset noch mal davor

Hat geklappt. Nun läuft prime mit den alten Werten wenigstens ne Stunde, bevor er dann abschmiert. Aber wirklich stabil ist es nicht mehr. Lass ihn jetzt erstmal wieder @stock laufen. Schon ärgerlich, wenn man bedenkt wie viel Zeit man investiert hat, bis es endlich stabil läuft und auf einmal nicht mehr
 
Hat geklappt. Nun läuft prime mit den alten Werten wenigstens ne Stunde, bevor er dann abschmiert. Aber wirklich stabil ist es nicht mehr. Lass ihn jetzt erstmal wieder @stock laufen. Schon ärgerlich, wenn man bedenkt wie viel Zeit man investiert hat, bis es endlich stabil läuft und auf einmal nicht mehr

ja das kenne ich auch
stundenlang (bzw tagelang) beim kollegen oc test gemacht lieft alles stable

1 woche später wollte er wieder testen, es wurde nichts verändert, zack nach 15min freeze blue..etc
macht echt kein spaß die teile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sogar ziemlich sicher von ausgehen.
Sieht ja auch total versaut aus der IHS.
Dafür würde ich vielleicht einen 10er investieren. Ansonsten spiele ich lieber Lotto.
 
So ist es. Den nimmt Intel auch in 100 Jahren nicht zurück in die RMA ;)
 
Frag mich wie die die Kerben an der Seite vom IHS hinbekommen haben Oo

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Mit einem Schraubstock, ohne Schonbacken.
 
Da muss man schon gutgläubig sein zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das? "Jeden Morgen steht nen Vollidiot auf" ... vor allem ist die Beschreibung so schön...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Riecht doch schon nach Anschiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh