[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur nochmal auf das Ebay Angebot... Der Typ muss dir CPU zurück nehmen wenn sie nicht geht... Da er nicht erzählt, dass er sie geöffnet hat und somit die Garantie futsch ist... Wie ich solche Leute hasse^^
 
Garantie ist doch auch so futsch, kuck dir cpu doch mal an :)
Von weichem Luxxer hier ist die überhaupt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhalten sich bei euch win 7 und 8.1 beim oc auch unterschiedlich? unter win8.1 geht der Pc mir ab und an aus und es kommt danach die Meldung oc failed. Passierte bisher immer im Idle, nie beim zocken etc. Bei win 7 gabs das bisher noch nicht, obwohl ich dieses öfter und länger verwende. Zur Zeit läuft die Cpu auf 4,2 Ghz, Prime läuft unter beiden Os durch.
 
[...]Interessant ist allerdings noch die Randnotiz auf der ersten Folie, demnach die "unlocked processor options", also die Übertaktungsoptionen der neuen "Devil's Canyon"-CPUs für die 9er-PCHs anvisiert werden. So dürften die CPUs auf dem Z87 lediglich mit Standardtaktraten laufen, was vielen Nutzern bitter aufstoßen dürfte[...]

Das wäre halt echt hart... Dann hätten die auch gleich neuen Sockel machen können da eh keine Verwendung mehr für die alten Bretter :fresse2:
 
Wg dieser Randnotiz bin ich bei dir gelandet Eagle :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Nö aber Pirate85 hat nachher eine neue ;)
Hasi ist bei mir nun auch so gut wie durch. Kein bock mehr drauf.
 
Darum teste ich schon länger keine Haswells mehr ;) Viel Müll und selbst die guten CPUs kriegt man kaum los.
 
Was muss man grob einem i7 4770k an vcore geben für 4,2 Ghz? Denke mal so ca 1,2V oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt dermaßen Unterschiedlich wenn ich das richtig mitbekommen habe...


Mein 4670k braucht für 4,2Ghz 1,2V Vcore... die Nebenspannungen müssen aber auch penibel Ausgelotet werden, sonst braucht man schnell 0,05V mehr oder bekommts überhaupt nicht stable... :eek:
(meiner hat von gestern zu heute Wernersens 21h Custom-Prime95 run bestanden, bin sehr zufrieden :bigok: )

ralle_h und auch Wernersen haben jeweils sehr gute OC Guides dazu verfasst - definiv mal einlesen!


lg

Marti
 
Gratulation zum Full Custom Run alter Pirat.
 
Danke dir :wink:

Dein Thread hat mir extrem geholfen, sonst würde ich jetzt wohl noch davor sitzen und nicht kapieren warum das einfach net Stable sein wollte... :fresse:

(VTT war vom Board @default viel zu hoch und der Uncore zu niedrig)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Freut mich zu hören :wink:
 
Wie heiß darf denn der i7 4770k werden damit er noch im grünen Bereich ist? Bei Sandy waren das ca 73°C oder?
 
Bis 80 kein Ding. Manche gehen auch höher.

Selbst mit boxed kommt man locker auf 90º

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Die Chips können das zwar ab, aber ab 70°C verfälscht das Ergebnis und man braucht mehr Vcore.
 
Nicht immer max TCase und TJmax verwechseln! iNtel gibt offiziell immer nur die max TCase an. Diese sind bei Sandy 72,6 und bei Haswell 72,72. Wir sprechen ja immer von Kerntemperaturen und die sind inoffiziell bei max 98 für Sandy und 100 für Haswell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh