[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ne kleine Frage da ich noch ein Anfänger bin bei mir läuft ab 4,7 keinen RAM auf 2666 nur 2400 ..^^
also limitiert doch da der SPeichercontroller
 
2666MHz Ram-Takt bringt doch eh nichts.....
 
noch ne kleine anfänger frage also 47 bei 1,355V dann müsste rein theorethisch dann also bei 48 1,42/1,455 sein ?
 
Theorie gibts nicht mehr in dem Bereich bei Haswell, da jede CPU dort anders skaliert.
 
Ja die gefallen mir auch sehr gut, würden ohne zu überlegen in die engere Wahl kommen genauso wie die von Evga...
 
Sagtmal wieso gibts denn im Marktplatz seit Tagen überhaupt keine 4770K mehr?
Seid Ihr alle schon so frustriert von Haswell?

Ich such einen der 4,7 oder 4,8 schafft (Wakü). Wieviel muss ich denn für sowas auslegen?
 
Eine Chance eine gute CPU zu finden geht gegen 0 und keiner möchte ja frewillig mit Garantie Verlust einfahren ^^
 
Naja ich werde den Haswell refresh nicht mit machen
 
Dito... völlig sinnfrei. :wink:
 
Ich schon - hab aber dafür den Haswell non Refresh ausgelassen;) - aber werde mir erst mal die early adopters ansehen ob sichs temp mäßig und oc mäßig lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei den neuen K´s zuschlagen und den i7 920 in rente schicken... WaKü und neues Gehäuse stehen schon bereit werde dann berichten ob´s sich besser kühlen lässt ;)

EDIT : Aber erst so gegen ende Juli muss noch ein bisschen sparen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen bekommen kann, werde ich nen anniversary Pentium quälen.
 
Den Refresh mache ich nur mit wenn ich die HW zu einem wirklichen super Einkaufspreis bekomme oder wenn die neuen K Prozessoren sich besser kühlen und übertakten lassen..... Aber derzeit no Need for Speed alles läuft mehr als geschmeidig..... ^_^
 
Bei dem neuen Asrock Z97M OCF fehlt aber einiges: Debug LED, 12 Phasen, Dual Bios, Clear Cmos, Power und reset Buttons.
Da finde ich das Z87M OCF schöner, schade das die neuen K-CPUs nicht drauf laufen werden. So wie es bis jetzt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Gigabyte GA-Z97X-UD3H oder GA-Z97X-UD5H laufen im OC wie bei Z87 gewohnt gut, wobei ich das UD5H vorziehe. Auch im BIOS Design ist was neues hinzu gekommen :-)

JZ Board
 
Hallo Allerseits... Es gibt endlich neue Infos zur K - Haswell Refresh - Devil's Canyon Version i7-4790K

500 MHz mehr... also jetzt 4,4 GHz statt 3,9 GHz und dazu gibts Intels Virtualisierungstechnologie VT-d.

Der "kleine" i5-4690K hat nur 100 MHz mehr, aber bietet jetzt auch VT-d.

Ferner ist die TDP von 84W auf 88W leicht angestiegen.

Quelle: CB - 500 MHz mehr als der Core i7-4770K - Intel Core i7-4790K taktet bis 4,4 GHz

1.jpg


---

Wollt ihr denn umsteigen oder bleibt ihr beim i5-4670K / i7-4770K ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1.4v ? :fresse2:

Nicht vergessen dass des nur Single Core Leistung ist ;)

Mal schauen was da dran ist aber wäre ja schon guter Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, hab mich auch mal am Haswell versucht. Wird für meinen Geschmack allerdings zu heiß, auch wenn ich gerne mal die 4,5 GHz testen würde.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh