[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

...nochmal, dann hast du den Code 7 inne, aber den Beweis bist du noch schuldig ;-)

Welches Board mit welcher BIOS Version denn ? Kann ja sein, dass das BIOS den Code 7 inne hat !!!

ps ich wette ja das er nicht mc7 hat da die neuen borads ja allgemein immer den mc update drin haben


hey mal kurz ot ;)

hast du schon etwas von einem neuen asrock z87 extreme 6 bios gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wieso was gehört, habe schon seit Tagen das Z97 Ext6 Board tonnenweise hier :-)

Nachtrag:

Ach vom BIOS, was soll ich denn da gehört haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JZ lass dich doch nicht auf so einen Kindergarten ein ;)
Wenn ich wüsst, ob ich mitm 4790S auf meinem Gigabyte den allcoreturbo fahren kann...
 
...mit dem G1.Sniper Z87 nur mit ModBIOS, aber warum ein 4790S, wenn du 4 GHz AllCore haben möchtest ?

schau mal über dein Avatar "Informatiker"
 
...wieso was gehört, habe schon seit Tagen das Z97 Ext6 Board tonnenweise hier :-)

Nachtrag:

Ach vom BIOS, was soll ich denn da gehört haben ?

war ein dummer satzbau fehler ;)
hab es korrigiert
 
JZ, das ist so gewollt, das sind Räschtschraipfehlas :p die von mir verewigt werden mussten ;)

Kann meinen 4770K auch mit 4 Ghz laufen lassen, aber das ist dann eben keine 65W Cpu :d
 
JZ, das ist so gewollt, das sind Räschtschraipfehlas :p die von mir verewigt werden mussten ;)

Kann meinen 4770K auch mit 4 Ghz laufen lassen, aber das ist dann eben keine 65W Cpu :d

aber so viel mehr verbraucht dein jetziger k auch nicht :) da wäre eine bessere kühlung und mehr oc sinnvoller :)


mein jetziger k heizt laut tools auf 95-97 watt bei 4200 mhz

bei 4000 mit uv hatte ich rund 70-75 watt

wie gesagt verbrauch laut tools hab das nicht nachgemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch, macht mir doch das Neue nicht madig. Hab den K jetzt schon fast nen Jahr, da wird es wieder Zeit :shot:
 
hä, und was hat das mit den 65W zu tun... bist wohl auf dem Holzweg *lach*

wenn du die 4790 und die 4790S auf 4 GHz betreibst, kommt der selbe Verbrauch dabei raus ;-)

max. 65W bei der 4790S nur bei 3.20 GHz... stellst du die 4790 auch auf x32 ein, hast du auch die 65W *lach*
 
hm, dann bin ich wohl auf dem Holzweg. Kann ja mal vorkommen :fresse:
 
...dann hast du mit dem alten 0323 BIOS Glück gehabt, habe dieses leider nicht gefunden :-/

Die Neuen sind 0325 (Patch 17) sowie 0326 (Patch 19) und die sollten nicht gehen oder du zauberst :-)
 
Ich werd das neue gleich mal flashen ok?

- - - Updated - - -

Hm, also mit dem 0326 Bios ist es fast gleich, er springt nun nur ständig zwischen Multi 39&40 hin und her.

Ist das nun normal so?

Was kann man denn dagegen machen? Bios per Hex-Editor den Microcode ändern oder was genau? Thanks!
 
40=1 - 39=2 -38=3+4

Bitte mal die Leistung im Taskmanager zeigen, sowie im Screenshot CoreTemp RC7
 
Evt Auslesefehler von Cpu-Z ? Ist ja noch die 1.67.1 . Aktuell ist ja 1.69.2 . Ich sehe auf dem Screen auch nur 2 Treads ..... Da wäre 4 Ghz ja normal....
 
4790 bei 4Ghz und schon 1.2vcore? hat Intel da erstmal die Gurken vom Stapel gelassen oder zeigt da Cpu-Z was falsch an :)
 
Gibt es schon eine Kompatibilitäts Liste von den Asus & Asrock z97 itx boards was die CPU kühler Angeht? o_O !
 
:)

Ich schieb meinen 4670k grad erstmal durch Prime @4,4Ghz... find ich echt genial, muss mer dauernd tweaken und tüfteln damit mer Vcore einsparen kann bzw. noch bissle ran kann...


Ist kein besonders guter, aber 4,4Ghz habsch jetz im Kasten - erstmal mit "Vorlauf-Vcore" von 1,32V ( :fresse: ) aber da er laut unserem Baby Adler 1,356V für die 1344er Runs im Prime @4,5Ghz gebraucht hat denke ich das ich ziemlich nah am nötigen dran bin.

Hab endlich auch den Uncore mal bissle gezogen um zu schauen wie die CPU reagiert, 4Ghz sind schonmal drauf, auf 4,2 möchte ich noch und dann wird der Ram noch bissle gezogen - feddisch. :banana:
 
Bleib besser bei den 4GHz Uncore.
Mehr bringt eh nur in Benchmarks was und ist viel schwieriger rockstable zu bekommen.
 
Hm, wenn du das sagst wirds stimmen...

Dann werde ich mich mal an den Ram machen - hab letztens nicht mal 2Ghz gebacken bekommen weil ich in deinem Guide eiskalt überlesen hatte das nicht nur die Vdimm sondern auch Vring für den Ram benötigt wird... :shake:


Wer lesen kann... :rolleyes:

lg

Marti
 
Mal ne Frage über die wir uns grad auch auf Chip.de streiten... Kann man höhergetakteten Ram, also über 1600er, völlig unabhängig vom Mainboard mit einem Haswell betreiben?
Oder geht das nur auf Z87er Boards?
 
achsooo ups sorry, habs falsch gelesen... hmm ne glaub nicht aber sollen die anderen mal was zu sagen. JZ weiß des sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh