[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ich kann doch mit einem z97 Board ohne Probleme meinen jetzigen Haswell nutzen und übertakten oder?

Spiele grad mit dem Gedanken ein Gigabyte g1 Sniper m5 zu holen... Aber dann kann ich gleich das günstigere z97mx Gaming nehmen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du das nehmen... aber ich frage mich gerade warum das so günstig ist?? 86€ bei MIX ist schon eine ansage...

Ich würde aber trotzdem auf den 1. Testbericht warten... gibt ja bis nichtmal Infos über die Spannungsversorgung...
 
Jo du hast recht ... Hatte bei geizhals geguckt da sind wohl mehrere Preisfehler alternate danach für 99 kann dann auch nicht stimmen... aber auch 130 Einführungspreis geht klar...
 
Wenn mir 4GHz reichen kann ich mir doch den 4790 den es schon gibt kaufen und einfach den Turbo Multi auf 4GHz stellen oder? Dann taktet er ganz normal auf 4gig wie sonst per Multi oced?
Kann man dann ganz normal den Multi auf 40 setzen? Wird ein Asus Z97 Board, falls jemand die Einstellung gerade weiß.
 
Wenn mir 4GHz reichen kann ich mir doch den 4790 den es schon gibt kaufen und einfach den Turbo Multi auf 4GHz stellen oder? Dann taktet er ganz normal auf 4gig wie sonst per Multi oced?
Kann man dann ganz normal den Multi auf 40 setzen? Wird ein Asus Z97 Board, falls jemand die Einstellung gerade weiß.

der neue i7 taktet per turbo auf 4200 mit allen kernen

1x 4400
2x 4300


ps leider ist bei hw nonk es nicht mehr möglich den turbo um 2 stufen zu erhöhen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Board erlaubt, das höchste Turbo Bin auf alle Kerne zu setzen, gehen 4x 4,4 GHz.
 
4x4,4 mit non K ? Wohl eher nicht :)

@Minu: Vorher dein Kommentar gelesen im abload :) :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ich dachte seine Frage bezieht sich darauf ob die nicht K CPU auf einem Z97Z Board läuft..... Sorry falsch verstanden. ^o^

@eagle: Na wenn du schon eine Signatur hast, gucke ich mir alles an..... ^_^
 
4790 =>max oc 4000
4790k =>min oc 4400

um deine frage zu beantworten
 
Wenn mir 4GHz reichen kann ich mir doch den 4790 den es schon gibt kaufen und einfach den Turbo Multi auf 4GHz stellen oder? Dann taktet er ganz normal auf 4gig wie sonst per Multi oced?
Kann man dann ganz normal den Multi auf 40 setzen? Wird ein Asus Z97 Board, falls jemand die Einstellung gerade weiß.
...i7-4790 AllCore = 3.80 GHz ;-)

Es sei denn, du hast für Z97 ein SpezialBIOS, was dann AllCore 4.00 GHz macht...

Wie folgt ein Beispiel für H87...

 
Was sind das für Temps in dem Bild vom 4790 bei 1.09Volt, haben die da mit dem Boxed getestet mein 4670 geht auf 4 ghz selbst mit 1.184 nichtmal über die 60 :haha:.

Ist der Refresh ja genau so schei..e in der Temp wie die aktuellen bzw. schlechter.
Warum steht eigentlich bei Power bei Core temp 119 Watts auf dem Bild, bei mir auch mit der neuen Beta RC7 egal ob im Prime oder Linx Test geht der auf 55-65 nur maximal bei kompletter auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist bei den non K noch keine andere TIM drauf.

2. Kannst die Core Temp Verbrauchsanzeige vergessen

:)
 
Was sind das für Temps in dem Bild vom 4790 bei 1.09Volt, haben die da mit dem Boxed getestet mein 4670 geht auf 4 ghz selbst mit 1.184 nichtmal über die 60 :haha:
...es ist ein kleiner Arctic Freezer Pro 2 ;-)

Und was hast du denn bei dir für eine Auslastung, wohl Prime95 26.6 *lach*

Leute gibt´s :-/

- - - Updated - - -

Hä wie jetzt? Ich dachte der Turbo Multi wäre sozusagen "frei"? Weiß das denn keiner genau?
...ich weiß es genau, ist mein Job und habe viele Z97/H97 Board hier und auch die 4690/4790
 
Sorry, ich hab die Sachen nun da, kann ganz normal den 40er Multi einstellen...

Mach dein Job mal richtig xD
 
...einstellen ja, aber bei Last dann 38... zeig ein Screen mit Last ;-)

Du brauchst Microcode 7
 
Hm, also taktet er nur unter Prime95 nicht voll hoch oder wie?

Hast du schon die Power Limits justiert, die helfen da doch normal?
 
Unter Last all Core geht nur 38 und das nicht nur unter prime.
Nicht Multithread Programme laufen dann mit bis zu 40 (Single Core).
Da ändern auch die Powerlimits nix dran.
Du brauchst ein Spezialbios mit Microcode 7 um all Core 4,0 zu fahren.
 
Ausser du hast ein BIOS was das kann. Hätte dir jedes Gigabyte oder ASRock Board oder Sets im Verkauf dafür gemacht ;-)
 
Windows ist fertig installiert, hab mal Prime95 angeschmissen, und er taktet auf 4gig, ab und an gehts zwar mal auf 3900 runter, aber meist liegen die 4 an.

=)

- - - Updated - - -

Na dazu sagst wohl nichts mehr :d
 
...nochmal, dann hast du den Code 7 inne, aber den Beweis bist du noch schuldig ;-)

Welches Board mit welcher BIOS Version denn ? Kann ja sein, dass das BIOS den Code 7 inne hat !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh