[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Du meinst kein Board mit Z87 Chipsatz... ich habe noch kein Board mit H87 oder B85 Chipsatz gesehen, was mehr als 1600MHz bietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst kein Board mit Z87 Chipsatz... ich habe noch kein Board mit H87 oder B85 Chipsatz gesehen, was mehr als 1600MHz bietet.

das steht grundsätzlich bei jedem board so da man muss halt darauf achten das noch das da steht - Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP) 1.3 / 1.2

aber du hast recht die meisten h boards gehen nur bis 1600 weil alles andere oc ist.. da braucht man wieder special bios

meist zu lesen Due to the configuration of chipset, each RAM will downgrade to DDR3 1600 with H87 series chipset.

Zuletzt bearbeitet:
1.39 Volt für 4.7 Ghz -> da gibt es im MP bessere CPUs

Edit:
bzw. bevor ich mir da bei EBay so ein Ei kaufe bevorzuge ich das MP und da gibt es eben immer wieder gute CPUs von einigen sehr geschätzten Usern hier.....

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr so zu den werten?

endlich stable run @ 864k

(anklicken dann wirds groß...)

Baseclk 100
Multi 42
R_Multi 39
Ram 2400
Vcore 1,118
Vccin 1,820
Vring 1,032
Agent SA +0,016
VTT analog +0,030
VTT digital +0,025
AVX Stable ja 864k

wenn ich mal wieder zeit habe und geld für einen neuen kühler teste ich mal 4,4 bzw 4,6 an

Small rund geht doch schon über 73 C (1core der rest taumelt bei 65 C) - mehr sollte nicht unbedingt sein oder?

der eine Kern ist immer 10 C wärmer könnte das an einem fehler vom köpfen liegen? oder ehr normal..?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man was erkennen könnte :d

nimm abload.de oder sowas

Edit: ah jetzt gehts

Zuletzt bearbeitet:
40=1 - 39=2 -38=3+4

Bitte mal die Leistung im Taskmanager zeigen, sowie im Screenshot CoreTemp RC7

So sorry hat bisschen gedauert:

Habe das neueste CPU-Z benutzt.
Jetzt sehe ich gerade du wolltest CoreTemp auch noch haben. Also glaube mir, das ist nicht gefaked!

Er springt nur leider immer mal auf den 39er Multi, kriege ich das behoben?

So sorry hat bisschen gedauert:

Habe das neueste CPU-Z benutzt.
Jetzt sehe ich gerade du wolltest CoreTemp auch noch haben. Also glaube mir, das ist nicht gefaked!

Er springt nur leider immer mal auf den 39er Multi, kriege ich das behoben?

ich glaube nicht das du das beheben kannst aber versuche mal die vcore etwas zu senken teste mal 1,1v bzw 1,15 das sollte 100% langen

...das ist mit Patch 17/19 normalerweise nicht machbar, sodass auch C-States richtig funktionieren. Ansonsten hat ASUS da ein Wunderwerk vollbracht :-)

Leute ich pfeif drauf und bestelle mir heute ein Asrock Z97 Extreme 6 und werde es probehalber mit dem i5 vom ralle füttern und mit dem Z87 Extreme 6 vergleichen.... :fresse:

Dann berichte mal wie sich der 4670K auf dem Z97 macht.

Haha z87 Boards großteils verkauft und z97 bestellt und nun meinen die Devil Canyon kommt erst im September :stupid:

Na dann werden halt mal wieder normale Hasis getestet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tja mir geht es genauso aber he der Haswell wird die Zeit gut überbrücken... Sag mal eagle wirst du DC CPUs testen und im MP verkaufen? Wenn ja dann kannst mich gleich auf deine Kundenliste setzen für einen i7 ^_^

Zuletzt bearbeitet:
was meinst wieso ich meine Z87 Boards vertickt habe und Z97 geordert hab :fresse: weil ich natürlich DC testen will. Nun erstmal altes gebrauchtes Z87 wieder im MP besorgen und Z97 grad unausgepackt zurück. Grad letzte Nacht bestellt :kotz:
Bis Septemper sind die Boards eh billiger und gibt sicher bessere

Zuletzt bearbeitet:
Geil oder... man man man die können es aber auch mit ihren Kunden machen - gibt ja [leider] keine Alternative... mein Hasi bleibt drin bis AMD was besseres draußen hat - das kann dauern...

Edit: Appropos Adlerche: hast du zufällig ne Ahnung wie du mit 1,356V die 4,5 mit meiner CPU geschafft hast? Ich pack damit grade die 4,4 :shot: (Rockstable natürlich)

Lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
In den USA kann man DC angeblich vorbestellen, dass lässt auf eine frühere Verfügbarkeit hoffen. Bis September is noch hin :(

ja aber Vorbestellung wurde dort nun auch geändert auf Verfügbarkeit Septemper...
Deswegen ist z.b auch noch kein Asus Formula und Extreme da weil die dann mit DC kommen..

The funny thing is that many etailers have listed these processors under pre-order, yet now are changing the availability listing to September

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hatte ich dann noch nicht gelesen.
Schade... wenns stimmt.

Im September heisst es dann zu Weihnachten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich grad passenden Text gefunden von unserem geheimnissvollen Ebay Perlen Verkäufer :shot:
Vielleicht hilfts.

Achtung: :fresse2:

wäre "Geköpft" mit einem
low Latency Ramspeicher zB. CL-8, einem besseren Mainboard, 80+Gold Netzteil mit 80 AMPERE und einer großen
CPU-Wasserkühlung sicher auch eine Leistung von - 5.0 GHz machbar.
:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Na die Glaskugel von dem möchte ich mir auch mal gerne ausborgen :hail:

Ich würde mich dumm und dämlich Verdienen... mit Wettervorhersagen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh