[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ja diesen Modus habe ich mir schon angeschaut

MSI_SnapShot_04.jpg

MSI_SnapShot_05.jpg

MSI_SnapShot_06.jpg

leider fehlt mir das Wissen um das hier richtig einstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also override sollte schon der richtige Modus sein. Vielleicht liegt es ja am Bios. Da würde ich Ruhe bewahren und abwarten. :)
Kannst ja auch sonst mal bei MSI fragen. Das Board soll ja ganz gut sein, was man so bis jetzt gelesen hat.
 
Prime hat die neue version 28.5 veröffentlicht.

Meiner brauchte bei 4GHz schon 1.84vcore aber blieb dabei bei 60-62C je nach Raumtemp mit Prime 27.9.
Nun brauch ich schon bei 4GHz 1.2vcore hab eben beide Prime Versionen getestet, 5Minuten Prime27.9 ohne probs das lief auch schon 13Stunden durch.

Neue prime 28.5 nach 3-4minuten jedesmal direkt einen freez und bluescreen nun auf 1.2volt läuft alles bisher mal.

PS hab den 4670K mit dem MSI Z87-G45 der cpu scheint allgemein nicht gut zu sein beim Ocen bei der vcore xD aber die Temps gehen absolut in ordnung.

Edit: Selbst 1.2Volt reichen nun nicht mehr für 4GHz muss weiter rauf loool
Kann da wer was bestätigen das Prime 28.5 mehr saft braucht?????
Einfach im Custum Run Laufen lassen mal 2 stunden der sollte da sicher abschmieren wenn man vorher alles genau ausgelotet hat.

Bin nun bei 1.216 Volt für 4GHZ bei 73c° krass wie das der cpu nun einheizt im 8k test sonst 63c° bei den anderen tests. Die Lüftersteurung vom Mobo hat gut zu tun zwischen 100% und halbwegs leise bei den Temps xD

Nun hat die CPU einen neuen Endgegner: Prime 28.5 :popcorn::fresse:
Berichtet bitte mal ob eure CPU´s auch unstable nun sind ohne Vcore erhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
28 ist eigentlich noch unsinniger zum testen zu nehmen weil AVX 2 da ins Spiel kommt wo eh noch keine Anwendung nutzt.

Kannst auch mal mit Linx testen, da hebt dann dass Mützchen ab weil's so heiß drunter wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf nach preis,optik und der benötigten Ausstattung, dann machst du nichts falsch.
 
eagle*23*
Ja aber ist das normal das 28 nun bluescreens raushaut heute nacht laufen lassen und nun seh ich wieder den bluescreen 4ghz bei 1.216 volt nicht geschaft das kann doch garnicht sein.
Kann da wer mal testen, vielleicht liegt das auch an Prime selbst

Vorallem was ja krass ist beim 8k test oder Custom test hauts einen ja bei 1.184 schon in den ersten minuten den bluescreen wie Prime 27.9 3mal 12stunden schaft


Kann man die neuen CPUs auch auf dem Z87brett ocen gibts da Nachteile, werd meinen auch verkaufen und einen neuen nehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Bios Update soll das möglich sein, würde mich aber nicht wundern wenn Intel dem einen Riegel verschiebt.

Das mit Prime ist halt so eine Sache, nach 28.5 kommt 29 der wiederum neue Bluescreens verursacht. Läuft dein Rechner im Alltag normal selbst wenn nur 27.9 Prime Stable? Dann passt eh alles... ^_^
 
Ja im Alltag ist der Stable, einen 9h run stable danach über 12h und stable nun test ich noch länger, Hyper Pi, mit memtest 86+ und andere Benchmarks überall tagelange tests und nie einen Bluescreen aber bei Prime 28 keine 5-10 minuten und er ist da. Bei 1.216 volt dauert es aber ein paar Stunden bis er einen Bluescreen bekommt pasiert dann irgendwann nachts.

Aber normal ist das doch nicht vielleicht hat auch prime 28 eine macke, gibts ja nicht das man bald an den 1.25volt hängt um läpische 4ghz zu schaffen und die Temps gehen mit 75c° bei 1.216.

Mich würde nur mal interesieren ob ich nicht der einzigste mit dem Problem bin, da deiner so hoch getaktet ist könntest es ja mal 15minuten im hintergrund laufen lassen ob es deinen auch direkt wegknallt dauert vieleicht auch nur 5Minuten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das neue prime hat bei mir auch nur Probleme verursacht. Hatte auch nur mit blauen zu kämpfen. Hab das Ding gleich wieder gelöscht und Rechner läuft wieder. Ich würd die Version also erstmal mit riesengroßer Vorsicht genießen.
 
Danke @ m@tti für die Info
Liegt also nicht an meiner CPU dann geh ich wieder auf 1.184vcore für 4GHz bin ja nicht bescheuert und prügel den nur für Prime 28 auf 1.25vcore, ich frag mich was die sich bei der Version gedacht haben damit kann man vielleicht eine CPU in 5 Jahren stable testen. bei 1.184 bekomm ich sogar manchmal dort nach 5 sekunden einen blauen. Prime 27.9 läuft seid heut Morgen schon und das immer noch stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, es kommt dank der Devils Canyon endlich wieder etwas Bewegung hier in den Sammler ;)

Eine gute Zusammenfassung steht auf Golem.de: Intel Core i7-4790K: Devils Canyon mit bis zu 4,4 GHz, ohne verlöteten Deckel

Bin auch am überlegen mir einen i7-4790K zu bestellen, da ich meinen Low-Vid-4770K = 0.956V nun knapp 1 Jahr habe und mal wieder Lust auf was neues habe...
Ein neues Board (Z97) wollte ich mir aber nicht holen, da die Verbesserungen wirklich im Detail zu suchen sind = M2.SSD, welche ich eh nicht benutze.
Also werde ich wohl mein ASUS Z87-PRO weiter verwenden, für das es seit dem 30.05.2014 ein neues Bios-Update gibt Beta-Version 2003, welches die Devils Canyon und die Pentium Anniversary Edition unterstützt.

Also meint ihr, dass das so klappt mit dem Z87-PRO und ich dort dann beim übertakten keinerlei Einschränkungen habe, im vergleich zu einem Z97-Board?

Falls ihr schon irgendwelche OC-Tests zum neuen 4790K gefunden habt, dann bitte gleich hier posten... bis jetzt können wir uns ja leider nur auf Intel verlassen... ich möchte mich aber unabhängig informieren, dass die neue CPU auch wirklich so gut ist, wie sie aktuell dargestellt wird.

Viele liebe Grüße, Hans :wink:
 
Was dass Hochgelobte am Ende ist kennen wir ja von 1st Haswell :fresse:
Von dem her mal abwarten. Schlimmer kanns d aber ja fast nicht mehr werden.
 
Die testsamples werden aus welchen Grund auch immer verzögert an die tester verschickt. Mit Rewievs sollte nächste Woche zu rechnen sein.
 
Mir Buchse... meiner bleibt drin - und wenn die vergoldete Membranpolymere mit Hitzeabscheider verwenden...
 
100% - kommt erst ne neue CPU rein wenn AMD was schnelleres hat :fresse2:
 
oh weh. Das kann aber dauern :fresse:

wenn der 4790K auf meinem Gigabyte läuft, dann ist das im Juli mein Geburtstagsgeschenk, das ich mir mache ;)
 
Genau deswegen ja :fresse2:

Aber ich hab atm vor die Graka zu wechseln - nVidia läuft einfach zu rund... nix zu basteln, alles läuft wie es soll ---> langweilig. :shot:
 
Wenn die VCore mehr als ausreichend ist und auch die VCCIN nicht hilft, warum resettet sich mein 4770k ständig wenn ich ihn auf nur 4.2 ziehe? Unübertaktet läuft alles. Board ist ein Z97-K.
 
Da wurden sicher die 20 Jungfrauen 7Tage in den Kerker gespert und mussten 24/7 hunderte CPU´s vergewaltigen :P
Die CPU könnte mir intel gern zusenden, sollte dann unter Luft ja locker die 5GHZ machen :d
 
Interessant was CB in dem Artikel auch schreibt: "Eine Garantie dafür, dass sich „Devil's Canyon“-CPUs besser übertakten lassen als K-Prozessoren der ersten Haswell-Generation, spricht Intel indes nicht aus."

Heisst das nach 4,4 Ghz ist wieder Schluss bei den meisten Haswell CPU's ?
 
4.4 doch eh nur ein Kern.
Ja laut paar Berichten wohl 100-200Mhz mehr geht aber dann ist Sense !! 1 Kern !!

Das wird von der Güte sicher genau gleich wie die jetzigen Hasis sein außer dass halt Werksseitig schon bisschen OC drinnen ist durch die NGPTIM :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird von der Güte sicher genau gleich wie die jetzigen Hasis sein außer dass halt Werksseitig schon bisschen OC drinnen ist durch die NGPTIM :fresse:

Das glaube ich fast auch. Die haben den 4790K auf 4,4 Ghz (1Kern) hochgetatktet und dabei den Stromvebrauch sowie TIM optimiert. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, viel. hol ich mir auch nur nen stärkeren Kühler und takt den I7 auf 4,3Ghz.

...aber dann braucht der wieder so viel Spannung und die Garantie, dass es läuft gibbet auch nüch :heul: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 out of 5 4790Ks did superpi 32m at 5ghz 4c at 1.365V and the rest not stable even at 1.4v to 1.42v
5 out of 5 4690Ks doesn't boot 5ghz 4c 1.365 to 1.42.

Man darf gespannt sein....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh