Hey Leute, es kommt dank der Devils Canyon endlich wieder etwas Bewegung hier in den Sammler
Eine gute Zusammenfassung steht auf Golem.de:
Intel Core i7-4790K: Devils Canyon mit bis zu 4,4 GHz, ohne verlöteten Deckel
Bin auch am überlegen mir einen i7-4790K zu bestellen, da ich meinen Low-Vid-4770K = 0.956V nun knapp 1 Jahr habe und mal wieder Lust auf was neues habe...
Ein neues Board (Z97) wollte ich mir aber nicht holen, da die Verbesserungen wirklich im Detail zu suchen sind = M2.SSD, welche ich eh nicht benutze.
Also werde ich wohl mein ASUS Z87-PRO weiter verwenden, für das es seit dem 30.05.2014 ein neues Bios-Update gibt
Beta-Version 2003, welches die Devils Canyon und die Pentium Anniversary Edition unterstützt.
Also meint ihr, dass das so klappt mit dem Z87-PRO und ich dort dann beim übertakten keinerlei Einschränkungen habe, im vergleich zu einem Z97-Board?
Falls ihr schon irgendwelche OC-Tests zum neuen 4790K gefunden habt, dann bitte gleich hier posten... bis jetzt können wir uns ja leider nur auf Intel verlassen... ich möchte mich aber unabhängig informieren, dass die neue CPU auch wirklich so gut ist, wie sie aktuell dargestellt wird.
Viele liebe Grüße, Hans