[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

hui hui hui sieht ja doch ganz gut aus in dem Fall. Mal sehen ob auch wieder nur die ersten Chargen so gut gehen wie bei Haswell anfangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der Grund, dass die späteren Chargen nicht mehr so gut gehen?
 
erste halbwegs gescheite seit sandy ....
und das ist ü 2,5 jahre her.
 
mist ich muss um 4 aufstehen. jetzt wo s mich endlich mal wieder gepackt hat.

1,183 vvc @4,6
ich lass mal ne halbe std laufen

öhm...spielt nicht DE gerade ...puhhhhhhhhhhhhhh fast verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
mist ich muss um 4 aufstehen. jetzt wo s mich endlich mal wieder gepackt hat.

1,183 vvc @4,6
ich lass mal ne halbe std laufen

öhm...spielt nicht DE gerade ...puhhhhhhhhhhhhhh fast verpasst

I'm not german, sorry. I'm czech, so only english, but --- try 5 GHz stable, BITTE! :) :-D
 
4,8 mit sicherheit.
aber ich strebe die 4,6 an mit min vcc, morgen gehts dann weiter mit der vcc talfahrt oder 1,183 wars.
 
In der Halbzeit lief er noch, muß mich noch mehr mit den Nebenspannungen auseinandersetzen


Ich teste jetzt noch schnell die 4,8GHz an und dann ist Feierabend für heute

Gruß
 
Because I'm from Holland I'll try my best in German =)

Sehr schöne Ergebnisse Herren!
Auf dem Forum overclock.net sind wir neugierig auf Ihre Ergebnisse.
Wenn möglich, bitte auch batchnummer vermelden.
 
Im verzweifle hier noch... Sobald es bei Prime zu niedrigen FFT lenghts kommt, geht die cpu von 60° auf 95° hoch. Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte? jowi vllt? :( langsam machts keinen spaß mehr.
 
Ist normal, starte mal Linx mit dem aktuellen Linpack. Ist noch schlimmer. Liegt an AVX und/oder FMA.
 
da hilft dann nur köpfen ^^ da der Wärmetransport überprotional im oberen Bereich gesteigert wird! :d
 
Also 35° mehr bei small FFT finde ich absolut nicht normal, da stimmt was nicht.
Vielleicht baut hier das Board Mist beim auslesen, oder mit den Sensoren stimmt was nicht.
Ich würde ihn mal auf einem anderen Board testen oder Reklamieren.

Gruß
 
1.jpg
2.jpg

Wenn dieser Unterschied normal wäre, wärs schon traurig :(

mit n bisschen mehr vcore ist die differenz zwar nicht mehr so erheblich, aber trotzdem heftig. bin halt sandy gewöhnt

161 Watt sind halt einfach nur krass... man bedenke, dass da ein UC-1 Extreme draufsitzt mit nem 1080er Radiator dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, ich kenn mich mit haswell noch nicht sonderlich gut aus, aber ist es normal, dass, wenn ich die inputV au 2.3v setze, dass der verbrauch um 30 watt sinkt? sorry, wenn ich hier grad n bisschen nerve, hab mich da natürlich schon n wenig schlau gemacht, aber im bezug auf das z97m ocf gibts halt noch nicht so viel infos.
 
Nimm mal die Prime 27.9 Version, die 28.x braucht mehr VCore und wird 10 Grad heißer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh