[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen 4790K von Caseking. Hat die Batch: L336D107
Hat schon wer sone Batch und Ergebnisse dazu? Muss mich erstmal wieder einlesen und langsam Vorantasten nach nem Jahr OC-Abstinenz.
L336D106 lief ähnlich wie alle anderen auch... 4500 1,17xV... aber eher schlechter als die besten hier :)
 
Scheint zumindest keine super Ausnahme-Batch zu sein. Schade. :d

Bei Standard-Takt, also ohne OC zeigt mir CPU-Z 0,96V an. Kann das richtig sein? Kommt mir niedrig vor.
 
Krasses Teil...
Würde mich auch mal interessieren was die batch ist und woher du ihn hast.

Edit: Ach stand ja sogar die batch drüber... :d
Ich sollte mehr schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeit schinden. :d
reicht doch zu, will das ding ja noch zu was anderen nutzen.

JZ was will man denn so ne CPU dängeln bis zum Umbruch ? es geht doch um nichts.
 
ich weiß ja das nur 8k auf prime vielen nicht reicht.
aber was will man den dem dem ding noch abverlangen ? klar könnte man noch linX laufen lassen, aber was hat man davon ?
 
Der sogenannte Custom-Run sollte mindestens 2.5-5h durchhalten, um von einer Alltagsstabilität ausgehen zu können.
Alles darunter fehlen die wichtigen Tests für die Cache / SA-VTT und Vrin muss eh passen.
 
5 std.....
was macht mann, bzw ihr, oder ich in der zwischenzeit ?
alltagsstabilität von was ?
surfen ?
filmchen schauen ?
spielen ?

schließlich reden wir hier von 100% auslastung
 
Ich meine oft gelesen zu haben, das prime für haswell gar nicht mehr "empfehlenswert" sein soll, uns das man doch besser den Stress Test in AIDA64 verwenden sollte, weil dort alles für die CPU getestet wird.
Also wenn die CPU lange den Test aushält, das man dann auch ziemlich sicher sein kann, das es stable ist.

Könnte man ja auch mal machen, ich hatte teilweise noch nach 8h AIDA64 einen Bluescreen mit dem 4670k...

Mit dem halbe Stunde Prime95 sollte eigentlich wirklich nur ein grober Anhaltspunkt sein, von Stabilität kann man da eigentlich noch nicht wirklich sprechen... :)
 
hm wunder mich auch nur noch ...lol

direkt vom Distri..

Deine Methode ist unschlagbar -> Gleich am Anfang zwei bestellen.
Hoffentlich ist der zweite noch besser!

- - - Updated - - -

5 std.....
was macht mann, bzw ihr, oder ich in der zwischenzeit ?
alltagsstabilität von was ?
surfen ?
filmchen schauen ?
spielen ?

schließlich reden wir hier von 100% auslastung

Zeig doch mal wenigsten einen 1.5h Listen-Run. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine oft gelesen zu haben, das prime für haswell gar nicht mehr "empfehlenswert" sein soll, uns das man doch besser den Stress Test in AIDA64 verwenden sollte, weil dort alles für die CPU getestet wird.
Also wenn die CPU lange den Test aushält, das man dann auch ziemlich sicher sein kann, das es stable ist.

Könnte man ja auch mal machen, ich hatte teilweise noch nach 8h AIDA64 einen Bluescreen mit dem 4670k...

Mit dem halbe Stunde Prime95 sollte eigentlich wirklich nur ein grober Anhaltspunkt sein, von Stabilität kann man da eigentlich noch nicht wirklich sprechen... :)

aida geht wesentlich schonender um, so zumindest meine erfahrungen.
nur kennt und will den keiner groß.
die meisten kennen aida64 nur von ram durchläufen......

- - - Updated - - -

Deine Methode ist unschlagbar -> Gleich am Anfang zwei bestellen.
Hoffentlich ist der zweite noch besser!

- - - Updated - - -



Zweig doch mal wenigsten einen 1.5h Listen-Run. :shot:


4.5 läuft grad auf 1,124 vcc - 8k passed :d
 
aida geht wesentlich schonender um, so zumindest meine erfahrungen.
nur kennt und will den keiner groß.
die meisten kennen aida64 nur von ram durchläufen......


Ich wusste vorher auch nicht wirklich von AIDA64, aber hab mich dann mal schlau gemacht, und relativ viele Empfehlen es für Haswell.
Praktisch das "neue/bessere" Prime95.
Damit werde ich auch meinen 4790k auf Stabilität testen. :)
Eventuell können hier die Leute ja auch mal eine halbe Stunde AIDA64 laufen lassen, und mal sehen wie es damit aussieht.
 
Ich wusste vorher auch nicht wirklich von AIDA64, aber hab mich dann mal schlau gemacht, und relativ viele Empfehlen es für Haswell.
Praktisch das "neue/bessere" Prime95.
Damit werde ich auch meinen 4790k auf Stabilität testen. :)
Eventuell können hier die Leute ja auch mal eine halbe Stunde AIDA64 laufen lassen, und mal sehen wie es damit aussieht.

mache ich gerne, aber jetzt läuft prime für werner 1,5 std :d
 
Dann wird sich ja bald zeigen, ob Cache und SA/VTT stehen.
 
Der Vorteil von Prime ist ja , dass man gezielt testen kann, also VCore, VRin, Cache usw, Versuch das mal Aida.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh