[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt interessant die Dinger ;)
 
das ist eher ein negatives Beispiel gegenüber einem scharfen 2400er Setting oder zeigt auch wie schlecht Auto-Timings bzw, XMP-Profile sein können... :/
 
du verstehst nicht um was es geht ....
erstens teste ich auf unterschiedllichen kits, zweitens wie gut die cpu mit ram skaliert.
nicht mit jeder cpu kann man mit einem 2400er kit auf 2800 irgendwas benchen
ich lege hier nicht vor sondern zeige auf, wie oft denn noch ....

*
vorallem musst du mal auf die taktung der cpu schauen.
im übrigen sind die XMP profs die ich so kenne zB von G.Skill mehr als nur alltagstauglich
autotiming empfehle ich zB auf 2800 mhz den weg ins win zu schaffen, wenn das nicht gelingt kann man den rest gleich vergessen.

Anhang anzeigen 286395
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ_

weißt du schon, wann du das ASRock z97 OC Formula bekommst?
 
...was willst du denn damit ?

Reicht doch jedes andere Board um die 120.- Ocken :-)
 
War heute Nachmittag bei ihm, ist noch kein Termin bekannt.

LOL- zu spät :)

Mal schauen, wie sich das Z87 OC Formula macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hast du auch recht JZ! ;)

Meine letzten Boards kamen immer von Gigabyte (Z68 / Z77 / Z87). Ich wollte mal ein anderes Board testen - da habe ich an AsRock gedacht. Das ASRock Z97 OC Formula gefällt mir irgendwie vom Aussehen. :)

Wobei du recht hast, ein ASRock Z97 Extreme4/6 reicht auch!
 
4790k@ 4500 Liste.jpg
 
und mein 4770k braucht für 4,2Ghz schon mind. 1.150V :heul:
 
ich glaub ich hol mir nächste Woche auch einen. Bevor ich in nen 80€ Kühler investier, verkauf ich meinen 4770K lieber und zahl dann die Differenz. Komm ich besser als wenn ich den 4770K "quäle" ^^
 
Würde ich an deiner Stelle auch machen. Mal schauen ob die nächsten Chargen genau so gut gehen. Mal schauen was Mindfactory liefert, da hat er gerade 3St. geordert.
 
Hmm, im Geizhals gerade gesehen den 4790K für 263,xx gelistet, kann das sein? :hmm:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt werden die CPUs heiß.
Sind jetzt bei 1,32V und 4.6GHz beinahe 82°C, allerdings momentan passiv mit einem Mora 3 auf Temperatur gehalten.
Und ich dachte es sei eine gute Idee, einfach mal die VCore hoch zu setzen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@horstimac, hatten wir das nicht bereits geklärt?
Ich bin sowohl Brutus, als auch Nikster.
@Minga bua
Ja, das war an horsti gerichtet.

@topic
Verdammt werden die CPUs heiß.
Sind jetzt bei 1,32V und 4.6GHz beinahe 82°C, allerdings momentan passiv mit einem Mora 3 auf Temperatur gehalten.
Und ich dachte es sei eine gute Idee, einfach mal die VCore hoch zu setzen. :fresse2:

Bei den kleinen K?
Wenn ja, kannst doch net meckern bei 1,32V.

- - - Updated - - -

Gerade DU traust dich sowas? Schäm dich!

Nicht dafür:coffee:

- - - Updated - - -

mist jetzt hab ich mir auch ein 4790K bestellt, bei 263€ konnte ich nicht nein sagen:rolleyes:

Wo denn?
 
Das wird ein non K sein, da der Takt im Header mit 3,6GHz angegeben ist und nicht 4GHz. Dann kommt der Preis auch halbwegs hin.
Auf jeden Fall ziemlich merkwürdiges Angebot.
 
Beschreibung steht aber 4x4.00Ghz ... naja mal sehen was morgen an Mails kommt von CSV wegen stornierung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt alle Themen gemeldet, bitte alles schließen, wir wollen wir hier über OC reden und nicht über mögliche Krankheitsbilder. Wer sich gerne über DC Ocen unterhalten (mir seine Ergebnisse zeigen) möchte kann mich per PN anschreiben ...
 
Solange auch welche kommen und sie dir nicht non K´s zuschicken und du dann alles wieder retournieren musst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh