[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

hmm vielleicht liegen die Probleme dann ja doch am Bios. Hab hier mit dem Mpower Max und i5en auf komische Probleme von freezes im Bios und Rechner einfach ausgeht obwohl alles @Stock.
Ganzes WE rumgemacht und alles getauscht. Dachte schon RAM weil Probleme nur im Dual Channel vermehrt kommen. Riegel einzeln aber alles ohne Fehler nur wenn beide reinmache dann gibts Probleme aber auch mit unterschiedlichem RAM und anderem MSI Board

- - - Updated - - -

Reihe mich, mal wieder, in den Club der Pechvögel ein.

1,15V: No boot
1,175V: No boot

Mit 1,2V dann ins Windows gekommen.

Wird sicher 1,22~1,24V brauchen bis er durch den 1344k kommt. Eigentlich direkt rauswerfen und nächste CPU rein :heul:

kacke :-[ dann die guten dann echt wohl schon weg alle bald.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen meinem Problem von vorhin: Eben mit Jörg am Telefon geklärt (wie immer super Support, sogar Sonntag Abend :bigok:) und er konnte das auch bei sich nachstellen.
Die Auswahl zwischen Auto/Override/Offeset gibt es mit i5 Prozessoren nicht, hab jetzt einen i7 drin (und er kurz einen i5) und wir konnten das doppelt nachstellen/bestätigen.
Wird Anfang der Woche dann hoffentlich bald ein UEFI Update kommen.
So, dann lote ich doch gleich mal den ersten i7 aus :fresse2:

??? Seltsam !!! bei mir ist die Auswahl da und funktioniert auch..... aber ok ASRock wird es schon fixen....
 
Reihe mich, mal wieder, in den Club der Pechvögel ein.

1,15V: No boot
1,175V: No boot

Mit 1,2V dann ins Windows gekommen.

Wird sicher 1,22~1,24V brauchen bis er durch den 1344k kommt. Eigentlich direkt rauswerfen und nächste CPU rein :heul:

Meiner ist auch so einer. Aber egal - 4,4GHz all Cores bei halbwegs unter 2V Vcore sind auch genug für mich....
 
Ich will definitiv 4,5 Ghz < 1,1V, wenns geht < 1,05V :d

Auch wenn es bei meinem Pech wieder 120 CPUs werden bis dahin :(

??? Seltsam !!! bei mir ist die Auswahl da und funktioniert auch..... aber ok ASRock wird es schon fixen....

Interessant, Jörg und ich hatte nur mit Non-K getestet. Könnte ich, vor dem zweiten i7, gleich nochmal mit meinem 4670k überprüfen.

Aber erstmal Fußball gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Henker macht ihr mit den ganzen CPUs?

1. Zurückschicken. :fresse2:
2. Den Marktplatz überschwemmen.
3. Verschenken.
 
hmm vielleicht liegen die Probleme dann ja doch am Bios. Hab hier mit dem Mpower Max und i5en auf komische Probleme von freezes im Bios und Rechner einfach ausgeht obwohl alles @Stock.
Ganzes WE rumgemacht und alles getauscht. Dachte schon RAM weil Probleme nur im Dual Channel vermehrt kommen. Riegel einzeln aber alles ohne Fehler nur wenn beide reinmache dann gibts Probleme aber auch mit unterschiedlichem RAM und anderem MSI Board

Die Symptome hatte ich auch mal mit einem defekten Ram Riegel.
 
ja hab die aber schon getauscht und kommt trotzdem :-[ außer der andere ist dummerweise auch defekt.
Hatte im Memtest auch Fehler angezeigt bekommen wenn beide drinnen sind aber einzeln laufen die Riegel wieder.
Weiß nicht ob RAM Fehler auch erst im Dual Channel auftreten können
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem defekten Riegel hat memtest sehr schnell alarm geschlagen. dual channel gab's auch schneller Fehler als im single obwohl anderer Riegel okay war.
 
@Skillar: Würde mich auch mal interessieren ;)

@Trust: Dein Glück möchte ich haben :drool:
Ich hoffe, dass ich, wenn ich dann meinen 5930K bestelle/bekomme, ähnliches, oder auch nur annähernd so viel, Glück wie du habe.
 
Ich verfolge den Thread hier jetzt seit einer Woche.

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt der Batch keine Rolle - es ist reines Glück, eine "gute" CPU zu erwischen.
Wenn man plant im Herbst umzustellen -> sollte man sich jetzt eine CPU sichern, oder kann man da getrost auch später zugreifen?
Einige Posts erwecken den Eindruck, als würde INTEL in späteren Serien die Qualität senken.
Ist das so?

Außerdem: Der Maßstab, ob eine CPU gut ist, ist hier folgende Bedingung:
1.) CPU @ 4500Mhz
2.) VID unter 1,2V

OK - irgend etwas muss man ja nehmen, um zu vergleichen.
Aber was ist so schlimm daran, wenn der VID nicht bei 1,7, sondern bei 1,25 liegt?
Was bedeutet das für das System konkret?
Wenn es läuft, dann läuft es doch.
Und solange maximal-Spannungen und Temperaturen nicht überschritten werden, sollte das doch ok sein.
Ich selbst würde eh mit Wasser kühlen -> hätte bei den Temps also eh keine Prob.

Für ein Feedbak würde ich mich sehr freuen.
Vor allem, ob ich mit dem CPU-Kauf warten kann, oder lieber jetzt zuschlagen sollte. (Mein Ziel = 4500Mhz 24/7)
 
Wie zu erwarten war.

4,5 Ghz @ 1,229V:


L418C134

Landet nachher im Mp.

Für ein Feedbak würde ich mich sehr freuen.
Vor allem, ob ich mit dem CPU-Kauf warten kann, oder lieber jetzt zuschlagen sollte. (Mein Ziel = 4500Mhz 24/7)

Bei 4,5 Ghz ist das völlig egal ob 1,15V oder 1,25V - wäre rein für die Optik bzw. das Auge.

Wer mehr will, braucht eine CPU die bei 4,5 Ghz schon unter 1,15V bleibt und weiterhin noch gut skaliert.


Super, dann wird nachher noch der 4670k getestet :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den Thread hier jetzt seit einer Woche.

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt der Batch keine Rolle - es ist reines Glück, eine "gute" CPU zu erwischen.
Wenn man plant im Herbst umzustellen -> sollte man sich jetzt eine CPU sichern, oder kann man da getrost auch später zugreifen?
Einige Posts erwecken den Eindruck, als würde INTEL in späteren Serien die Qualität senken.
Ist das so?

Außerdem: Der Maßstab, ob eine CPU gut ist, ist hier folgende Bedingung:
1.) CPU @ 4500Mhz
2.) VID unter 1,2V

OK - irgend etwas muss man ja nehmen, um zu vergleichen.
Aber was ist so schlimm daran, wenn der VID nicht bei 1,7, sondern bei 1,25 liegt?
Was bedeutet das für das System konkret?
Wenn es läuft, dann läuft es doch.
Und solange maximal-Spannungen und Temperaturen nicht überschritten werden, sollte das doch ok sein.
Ich selbst würde eh mit Wasser kühlen -> hätte bei den Temps also eh keine Prob.

Für ein Feedbak würde ich mich sehr freuen.
Vor allem, ob ich mit dem CPU-Kauf warten kann, oder lieber jetzt zuschlagen sollte. (Mein Ziel = 4500Mhz 24/7)

Du hast das schon richtig verstanden, hier treiben sich aber hauptsächlich die Nerds rum :-)d) die halt nach Perlen suchen für sich selber.

Nenn es einfach ein verrücktes Hobby :)

Wenn du mit 4,5GHz zufrieden bist, dann reicht dir auch ne CPU die 1,25v benötigt oder die von Ralle als Beispiel.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin das doch schon gewohnt, ich brauch immer einige CPUs bis mal eine brauchbare dabei ist ;)

Aber das ist gar nix gegen meine Poker Beats, da kriegt auch auch gerne mal nen 1-Outer ins Gesicht ;)
 
Wie zu erwarten war.

4,5 Ghz @ 1,229V:

L418C134

Landet nachher im Mp.

Geht ja fast wie meiner. ^^ Ich werd die Nacht auch noch ein paar bestellen. Weiß nur noch nicht so recht ob bei HWV oder Mindfactory. Mit reichen ja schon 4,5 Ghz unter 1,2V (für den Anfang).
 
Zweiter immerhin mal mit 1,15V gebootet. 1,125V wollte er auch nicht.
 
Macht für mich kein Unterschied. Wenn er bei 1,1V nicht bootet könnte ich eigt. direkt wieder ausbauen. Will definitiv < 1,1V ;)
 
heute morgen mal schnell prime angemacht... 12 stunden später :haha:



edit: hat schon jemand full custom gemacht mit DC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Mehr als 4500Mhz. will ich für mein 24/7-System wie gesagt gar nicht.
Aber sollte ich jetzt zugreifen, oder bekomme ich das mit den im Herbst erhältlichen CPUs auch ohne Probs hin?
 
VERDAMMT :fire:

Bin ich einfach zu blöd, optimale Einstellung bei meinem Board zu treffen?





lrgendwas passt absolut nicht.
Nach jedem 2. Neustart Bluescreen (Whea ...).
Einmal lief es knapp 15min 1344K Prime, jetzt nichtmal 5 Sekunden.

VCORE ist knapp auf 1,38V.
Hauptsache die 4.8GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skillar : Du hast das Msi Z97M ??? Das will ich mir auch zulegen was hälst du von dem Board gute OC und Gaming Grundlage? oder hat es noch Schwerwiegende Bugs/Probleme die ins Auge fallen ???
 
@OrangeJUICE

Mit dem Board habe ich keine Probleme, hat einige Funktionen und macht einen exzellenten Eindruck.
Würde ich direkt wieder kaufen. RAM läuft auch auf Anhieb auf 2400 etc.

Also, ich brauche nochmal euch fachkundigen!
#13034, irgendwas auffälliges?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh