[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

tolle Cpu Donkel ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Werner

Den Z87 OCF Thread hattest du doch übernommen,

also hast du auch reichlich Erfahrung dabei. ;) Allerdings muss ich zugeben, das dein Haswell "How to" Thread wesentlich arbeitsintensiver ist. Aber das bekommen wir schon noch hin.

Gruß

Heinrich

Ps.: Ein paar Bilder habe ich sicherheitshalber vom "Unboxing" gemacht. Ich hoffe, sie sind was besser geworden als die von einem gewissen "Moritz" im XS Forum. :d

Aber nur weil Du dich damals anstecken liest und deine Mitgliedschaft leider beendet hattest.
Damit der Thread nicht verweist bleibt, habe ich den weitergeführt.
Ich habe jetzt keine Veranlassung mein Z87M OCF zu tauschen.

Schicker Chip, gratuliere Timo! :bigok:

Hi zusammen,

sehe auch keinen Grund aufs Z97 OC formula zu wechseln, sehe bis jetzt keine Vorteile, also warum wechseln.

gruß

PS.Danke

Da hab ich mal ne gute CPU erwischt, und OCe net mehr.
Bei guter Kühlung könnte die vieleicht gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. skaliert der gut unter Kälte?

Finale wir kommen !!!

wenn ich auf Z97 umsteig, dann hol ich mir den Nachfolger von meinem Board. Schon allein wegen dem Soundchip.
Und einen stärkeren CPU Kühler gleich mit:d. Mit den 3 zusätzlichen Lüftern soweit ziemlich leise für Kühler und Gehäuse sind es 1.150V für den 4790K -0,088V Offset. Jetzt Rocket Stabil bei 28° Zimmertemperatur 3h BF3 64 Server.:fresse2: Der Soundchip ala ROG SupremeFX aka Realtek ALC1150 hört sich von der Qualität nicht schlecht an.

:haha: :rofl: mobbing von allen Seiten :shot:

So ist es, meinst wohl da liest keiner mit? Splave war ja auch sehr angetan davon. ;)

@ Werner

Stimmt und Stimmt auch. ;)

@ Timo

Du benchst nicht mehr?
Schade, aber du hast sicher deine Gründe dafür. So richtig klar ist das bei mir durch die Umstände bedingt auch nicht so ganz.
Und wer ein gutes Z87 Mb. hat, braucht auch nicht zu wechseln.

eagle*23*

Da haste aber noch mal Schwein gehabt, nicht? :p

Mit dem Umbau bin ich schon mal fertig, im UEFI habe ich mich direkt wie zu Hause gefühlt. :)

Gruß

Heinrich

Finale wir kommen !!!

was für ein sensationelles spiel

ot ende ;)

Und einen stärkeren CPU Kühler gleich mit:d. Mit den 3 zusätzlichen Lüftern soweit ziemlich leise für Kühler und Gehäuse sind es 1.150V für den 4790K -0,088V Offset. Jetzt Rocket Stabil bei 28° Zimmertemperatur 3h BF3 64 Server.:fresse2: Der Soundchip ala ROG SupremeFX aka Realtek ALC1150 hört sich von der Qualität nicht schlecht an.

der 1150 ist echt spitze für einen onboard chip :)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch mal fragen, was ihr so für Mainboards abseits von Asrock empfehlen könntet, für einen 4670k.

Eventuell steht das Spulenfiepen meiner 780Ti irgendwie in Verbindung mit dem Mainboard... :/ Der Vorbesitzer meinte sie sei absolut frei vom Spulenfiepen, dieser hatte ein Board von ASUS, meine Freundin hatte mal eins von Gigabyte drin, da ist mir auch absolut kein Spulenfiepen aufgefallen, seit dem sie aber das MSI MPower Z87 SP hat, ist es deutlich wahrnehmbar bei 3D Last, genau wie bei meinem Asrock Z97 Extreme4.

Der 4670k soll anständig übertaktet werden mit 1.29V 24/7, allerdings möchte ich nicht dafür in irgend einer Weise Spulenfiepen in Kauf nehmen.

Eventuell kann mir ja jemand dabei helfen, oder hat gleiche Erfahrungen gemacht... :/

zuerst haswell soll kein 2666 ram takt machen, dann asrock oc boards angeblich ohne vcore messung, und jetzt auch noch spulenfiepen bei der grafikkarte durch cpu oc bei bestimmten boards?

wird ja immer abenteuerlicher hier

Joa ist schon Interessant was es hier so alles zu lesen gibt xD

Spulenfiepen hängt mMn Höchstens mit dem Netzteil zusammen unwahrscheinlich das ein Board damit zusammenhängt...

Spulenfiepen kann von verschiedenen Sachen kommen! Grafikkarte, Netzteil, Soundkarte, evtl sogar Lüfter die einen ähnlichen Ton abgeben. Check das evtl, auch verschiedene Slots nutzen/besetzen.

Stimmt, da hat sich was in positiver Hinsicht getan bei MSI.

Und nicht nur beim UEFI, Ram lässt sich auch wesentlich besser takten und 1T ist auch nicht mehr so das Problem, meiner Erfahrung nach.

Gruß

Heinrich

so, bei 1.2V wage ich mich dann mal an die 4.5Ghz :fresse: ...aber nicht mal das scheint mein Teufel zu schaffen :(

nebenbei, könnt ihr mir einen stärkeren Kühler empfehlen, der in mein Lian Li passt? Hab im Deckel noch nen 140iger Lüfter verbaut, darf also nicht allzu breit sein. Hab mir ja den NH-D15 auserkoren, nur weiß ich eben nicht, ob der problemlos passt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir ein Raijintek Nemesis empfehlen aber er ist auch sehr groß aber dafür billiger.
Er kühlt gerade bei mir mein 4930 k auf 4,4 GHz und 1.32 volt

klingt gut, Alternative wäre noch, ich hol mir nen Xeon :shot:

hervorrangend
10410855_673814689375360_2135236148822518416_n.jpg

Otto Waalkes

Zuletzt bearbeitet:
och Wärnääääär. Nicht hier auch noch! :motz: :p

2,5h custom mit 4.7 hat doch ohne die eiswürfel geklappt, dafür grüßt wieder der gelbe temperaturbereich

hm, ich teste grad weiter. 4.2Ghz mit 1.100V scheinen zu laufen. prime ist grad beim 8k Test, läuft schon 20min. Ich bin gespannt. :d

@aerotracks:

Kommt mit meinen hin, 4.7@1.290v, habe jetzt in div. Foren geschnüffelt, es dürfte sich anscheinend 4.7@max 1.3v als Zielvorgabe entwickeln haben und was ich so gesehen habe (bis auf ein paar Stück die besser gehen) kann man 4.7Ghz@1.3v als noch gut einstufen. Bei 4.8Ghz laufen die meisten bereits in das Temperatur Limit wenn mit Prime getestet wird....

so, ich glaub, ich bleib bei 4.2Ghz und 1.100V. Da brauch ich mir temperaturtechnisch keine "Sorgen" zu machen und mein U12S bekommt das auch locker gestemmt. Und 4.2Ghz sollten auch mehr als ausreichen ;)

Wenn du nicht Benchmark geil bist :lol: :fresse: und immer unter den Top 10 der HW Leistung spielen willst, sind 4.2Ghz mehr als ausreichend für den Alltag und erst recht bei den Games....

Soooo viele gute 4790k hier :d :d :d
Da will doch bestimmt mal jemand von 4770K auf 4790K wechseln, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh