[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und wie, aber ich habe soviel gekauft in den letzten zwei Monaten, das ich mich zügeln muss
Titan gekauft
Aquero5 gekauft
G700s gekauft
4770k gekauft
Asrock extreme4 gekauft
Tridentx 16gb gekauft
3570k für den zweit Rechner gekauft.
Bmw 1000RR Hp4 gekauft
 
Kenn ich, nun wirds noch ein 900D und noch Wakuestuff

Mora is nich schön ;)
 
Hab mit ADIA64 mal nen Cache & Memory Bench gemacht sieht sehr gut aus :d

 
Das wären dann die x40:



Jetzt ran an die Kappe :d
 
Bin jetzt auch im Haswell-Boot aber mit einem etwas anderen Prozessor ;)
CPU-Z Validator 3.1
2844880.png
 
Yes Stromverbrauch im Idle ist der Hammer ^^ Hat sich echt gelohnt, aber Temps gehen gar nicht :d Sobald Prime läuft und der Turbo läuft sind 78-83°C in den ersten FFTs keine Seltenheit :d

Ich mach gleich mal nen Screenshot.
 
So meiner wurde auch nen Kopf kürzer gemacht. Allerdings war da wohl noch Superkleber mit im Silikon, denn mit ein zwei mittel bis kräftigen Schlägen war da nix, musste da mehrmals draufhauen wie ein bekloppter (oder der Respekt vor der CPU hat es mir so erscheinen lassen). Jetzt erstmal nur mit Prolimatech PK-2 ausgetauscht und selbst dabei sinds 14°C bessere Temperaturen. Hab jetzt mal spaßeshalber Vollgas gegeben und bei 4,7GHz macht er maximal 66°C.
 
Ich habe ja schon viele CPU´s geköpft aber bei Sandy/-Haswell hab ich es mich noch nicht getraut :fresse:. Aber bei den Temps auch irgendwie unnötig

4GHz @ 1,13V
Core0: 27°C • Prime95: 58°C
Core1: 26°C • Prime95: 58°C
Core2: 23°C • Prime95: 54°C
Core3: 25°C • Prime95: 52°C

Raumtemp: 19°C Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B @ 1300 Upm :fresse:
 
Glückwunsch Sir Diablo :bigok:
 
Wenn ich ne pretestet CPU möchte meine ich eher eine die gute Chancen auf 5 Ghz hat unter WaKü Bedingungen das du sowas nicht garantieren kannst sollte jedem klar sein mir persönlich geht es nur darum meine Chancen auf ne gute CPU zu verbessern ohne nach nem neukauf ne schlechtere als vorher zu erwischen. ;)

Ich denke ein kurzer Test sollte da reichen um Chancen auszuloten.

Möglichst niedrige VID und so wenig wie möglich vCore bei 4,5-4,7Ghz

@ralle_h

ich widerspreche dir ja ungerne, aber ich kann kein prime 26.6 rockstable angeben, da es augenwischerei ist... sogar aida lastet die cpu besser als 26.6 (von 2011) aus... ich brauch auch last auf´m speicher und muss in allen lebenslagen denken... ein system als stabil zu bezeichen, wo nur nen stündchen 26.6 läuft ist doch blödsinn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schon mal was von Skalierung gehört?
Nicht jede Cpu die unten gut läuft, packt das auch obenrum.
Von daher reiner Zufall.

Und jetzt mal ganz ehrlich! Unter normalen Bedingungen ohne köpfen oder kaltes Wasser, Fenstermod, etc., packen ganz selten welche die 5Ghz.
Ist bei HW noch wesentlich schwerer als bei Ivy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf sie für 900€ so wie die amd´s ^^

Wie meinen?

Die ist nicht zu verkaufen.......

---------- Post added at 22:27 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

Hm, schon mal was von Skalierung gehört?
Nicht jede Cpu die unten gut läuft, packt das auch obenrum.
Von daher reiner Zufall.

Und jetzt mal ganz ehrlich! Unter normalen Bedingungen ohne köpfen oder kaltes Wasser, Fenstermod, etc., packen ganz selten welche die 5Ghz.
Ist bei HW noch wesentlich schwerer als bei Ivy!

Eher gar nicht bis jetzt.....:d Bei Temps bis 80c
 
So ne zähe CPU wie deine habe ich noch nie gehabt Michael. Bin unter keine der vier Ecken gekommen, auch nicht mit der Wilkinson Ultra Thin Klinge :fresse2:

Morgen kommt die CPU in den Schraubstock ;)
 
Da hat die Silikonmaschine von Intel echt Überstunden gemacht. Oder du hast wirklich nachgeholfen :fresse2:

Eine Klinge ist mir sogar gebrochen :d
 
Eben. Da ist man praktisch zu gezwungen zu köppen oder auf kaltes Wetter zu warten:d

Wird bei mir eh geköpft. Und Kühlprobleme hatte ich nach dem Köpfen keine mehr sogar bei meinem Experiment mit 1,5V vCore war die Temp kein Problem. Gekühlt wird mit einem Mora 3 Pro und wenn es draußen heiß ist wird eh nicht übertaktet.

Ja kann schon sein denke halt wenn die für 4,5 - 4,7 schon sau wenig brauchen stehen deine Chancen halt besser, als wenn du bei 4,5 schon bei 1,27 vCore bist.
 
Naja also beim quick&dirty zu Beginn hatte ich bei 4.7@1.43V max Temp von 78 bei Prime, was ich immer noch OK finde. Bin dann noch auf 74 runter mit geringerer Spannung. Das köpfen heute hat dann doch länger gedauert als gedacht, daher gabs erstmal nur 14° C bessere Temps. Aber so wie ich das bisher sehe, skaliert Haswell unglaublich mit der Temperatur, wenn ich das heute Mal so vergleiche mit meinem Phenom II, der hatte maximal 60°C aber mehr als 3.5GHz gingen da nicht.

Edit:
Also gegen den Superkleber den Intel bei meiner verwendet hat ist Silikon ein Witz. Die haben da doch bestimmt Epoxydhartz oder so verwendet. Aber wie sagt man so schön "Nach fest kommt ab" xD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@wiener007

Batch von der Cpu ist L310B491

4900 sind auch durch...

Thx, mein OC M ist da und die CPU liegt auf der Post.
Mal schauen was da kommt, notfalls verkaufst Du mir Deine :)

---------- Post added at 00:06 ---------- Previous post was at 00:02 ----------

Ja und wie, aber ich habe soviel gekauft in den letzten zwei Monaten, das ich mich zügeln muss

Bmw 1000RR Hp4 gekauft

Geiles Teil, gratuliere
 
Eigentlich wollte ich nicht mehr verkaufen,wenn du getestet hast melde dich mal bei mir per Pn.:d
 
Wenn ein haswell mit 1.2v und 4700 bootet at air...ist der dann gut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh