Dancop, sag mal die Batch durch, ich glaub, dass diese nicht schlecht ist. Probier mal weiter, was du an Takt raus bekommst. Vlt ist es ne gute CPU für Kälte. Meine macht 5,7 mit 4/8 unter Dice und 6,0 mit 2 Kernen, muss aber noch bissl testen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, Haswell Patient #0 ist im Aufwachraum:
Ich werd ab jetzt immer den Schraubstock nutzen, war super chillig.
Jetzt wirds interessant... erstmal mit MX-4 testen, dann verschiedene Isolationen in Erwägung ziehen und ausprobieren.... und letztendlich Phoby LM drauf und wieder verkleben.
also Hammer Hammer? klopf klopf? wenns so gut geht bestell ich mir auch ma 10 ^^
evtl BIOS Bug oder CPU VRM, denn man kann die externen VRMs (BOARD) disablen für OC (nur CPU) , muss mich mal damit befassen
ja manual is aber unsinnig weil das die VCore immer bleibt, auch idle
bei Haswell ist das mit fixer VCore doch anders... da senkt sich auch die Vcore und der Multi wenn man C3 und EIST aktiviert hat. Bei meinem GigaByte wird bei fixer Vcore genau der Wert mit CPU-Z/Aida angezeigt den ich im Bios eingestellt habe. HWMonitor zeigt mir aber genau diesen Wert als VID an! Die Vcore wird damit etwas höher angezeigt (ca. +0.01V) unter Last. Entspricht dann aber auch dem, was ich mit einem MM messe..
Im Idle sinkt diese dann auch auf 0.1xxV ab!
Die ganzen Tools/Programme müssen erstmal aktualisiert werden, deshalb sollte ralle auch erstmal mit dem Eintragen in die OC-Liste warten..
bei Haswell ist das mit fixer VCore doch anders... da senkt sich auch die Vcore und der Multi wenn man C3 und EIST aktiviert hat. Bei meinem GigaByte wird bei fixer Vcore genau der Wert mit CPU-Z/Aida angezeigt den ich im Bios eingestellt habe. HWMonitor zeigt mir aber genau diesen Wert als VID an! Die Vcore wird damit etwas höher angezeigt (ca. +0.01V) unter Last. Entspricht dann aber auch dem, was ich mit einem MM messe..
Im Idle sinkt diese dann auch auf 0.1xxV ab!
Die ganzen Tools/Programme müssen erstmal aktualisiert werden, deshalb sollte ralle auch erstmal mit dem Eintragen in die OC-Liste warten..
Richtig und das ist korrekt