[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

<3 :love: <3
Geht bei dem Ding auch so ca. 5 bis 5,2GHz auf 1,3V?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

wenn ich meinen DC auf 4,6 takte, sollte ich die Cache auf 4,2Ghz hochziehen und bringt es nochmal etwas an Leistung, die Cache hochzuziehen und welche Spannung sollte man ca auf den Vring dann legen?
Hab zzt. da 1,135V anliegen für 4Ghz.
 
Kommt auf die CPU an, ob es notwendig ist, bei meiner ist es das nicht, wobei 4,2 bei mir auch noch fast keine extra VCore kostet. Ich brauch dafür 1,075V Vring. Leistung bringt das nicht wirklich.
 
Was ist langweiliger als 15 Minuten Prime????
Keine Ahnung...aber zur Pen.. Verlängerung ist's ok :

Ist doch schön, wenn die :wall: kommt braucht man Humor.
Was ist der Unterschied zwischen einem Blitzableiter und einem Bidet.
Das eine ist eine Blitzschutzanlage, das andere eine Schli**putzanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kaltem Wasser (19 grad) waren 4.9 kein Thema
5ghz nit getestet, da 4.9 schon 70 grad erreichten...und wer mich kennt, weiß, ich bin was das angeht ein hosenscheißer...minus 70 gerne 24/7 aber nicht plus!
 
Imc test :d

Cpu spannung nur so hoch weil ich den run sicher gehen wollte, dass es nicht daran liegt

e6e6areh.jpg
 
1.288 für 5100 32m ;)

Bei kaltem Wasser (19 grad) waren 4.9 kein Thema
5ghz nit getestet, da 4.9 schon 70 grad erreichten...und wer mich kennt, weiß, ich bin was das angeht ein hosenscheißer...minus 70 gerne 24/7 aber nicht plus!

5,1GHz soll deine 24/7-Einstellung sein. :fire: :banana: Denn meine Scheißkrücke geht im Sommer beim Zocken schon auf 75°C oder sogar darüber, da Far Cry 3 mit max. Einstellung und ohne MSAA fast den kompletten Prozessor auslastet. Ich habe einen Mugen 2 drauf. Habe ich zwar schon 4 Jahre, ist aber jetzt nicht der letzte Müll.

Gibts eigentlich jemanden der mich topt? :d Hab einen 4770k der braucht mehr als 1.28V für "ACHTUNG" 4200MHZ ... 4100MHZ laufen mit 1.22V o_O

Japp. Ich. 4,1GHz laufen quasi easy, alles darüber braucht 1,35V+ und 4,5GHz gehen gar nicht mehr.

:fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2:
Wie bitte? Du hast eine noch schlechtere Schrottkrücke als ich? 4,2GHz mit 1,35V? Ernsthaft?
:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
;)
 
Ist ja gut das sich ein asrock z87m oc geholt habe. So eine Vermutung stand ja schon mal im Raum das es schwächer ist
 
Wie bitte? Du hast eine noch schlechtere Schrottkrücke als ich? 4,2GHz mit 1,35V? Ernsthaft?

;)

Mit einer Gurke adaptive Vcore wählen, dann hat man ganz schnell über 1.3V auf der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC und zu hohe Nenenspannungen sind der größte Feind einer cpu. Wesentlich schädlicher als ein bisschen zuviel vcore
 
Naja wenn's so schädlich wäre würden die Hersteller es wohl nicht machen.

Auch Auto Einstellungen dürfen nix beschädigen da 90% aller User nicht im Bios fummeln. Müssten die Boards und Cpus bei nicht Luxxern und Komplett PC Noobs ja reihenweise kaputt gehen. Der Discount Mitarbeiter setzt sich da glaub nicht hin und macht Auto raus :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bios-Defaults, also auto auf den Voltages übertaktet man nicht, war schon immer so.
 
Egal, versteht nicht auf was ich damit hinaus will.

Die ganzen Board Software OC Tools wo 90% der User benutzen wo nicht dass Wissen haben machen Auto und auch keine LLC raus und trotzdem geht nix kaputt bzw. darf nix kaputt gehen.
Hersteller sind doch nicht dumm. Zumindest die meisten nicht.
Das dies nicht optimal ist, ist mir auch klar. Trotzdem darf des Board deswegen nicht explodieren.

Bringt auch keiner nen Backofen auf den Markt der bis 1000° aufheizt und sich dann bis in Keller durchschmilzt

anderes dummes Beispiel grad nicht eingefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon verstanden wie Du das meinst.
Mit 100% LLC oder gar auto was nochmal 20mV mehr drauf gibt, wird so schnell auch nichts kaputt gehen, weil dann ja mit Bios-defaults, die Eingangsspannung dementsprechend niedriger vorgewählt wird.
Umso schlimmer diese dann einfach hochzureißen, ohne Kenntnisse was passiert und dahinter steckt.
Wenn man die Loadline richtig interpretiert, ist LLC off nach wie vor zu bevorzugen, weil dass Spannungsspitzen beim ausschwingen dämpfen soll.
Die Loadline wirkt mittlerweile halt völlig anders, nämlich zuerst auf die Eingangsspannung und somit auf alle Spannungen, die durch den IVR geregelt werden, statt wie früher bei Ivy nur auf der Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrgh... Hilfe ..... geht doch grad gar nicht darum wie LLC wirkt :)

geht doch darum dass von den Leuten wo ich rede keiner an der Eingangsspannung oder sonst wo rum spielt. Geschweigedenn wird der irgendetwas interpretieren weil dem Wurscht ist was LLC ist und auch nicht kennt.

Auch das Board macht die deswegen nicht niedriger wenn derjenige beim OC Genie oder wie die alle heißen auf's knöpfchen drückt wo z.b 4.3GHZ steht

Aber jetzt egal, reden irgendwie aneinander vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon mit dir braucht man auch nicht zu diskutieren. :stupid:
Ich hab es doch bestens erklärt, warum volle Kanne 100% nicht gut sein kann.
Das taugt vllt zum kurzzeitigen Benchen, aber sicher nicht für 24/7
Wir fangen doch hier nicht wieder an, das Overcklocking von vorne zu erklären.
Wer sich da nicht hineinarbeiten will, soll sein lassen.
Diese bekloppten Profile die Du nennst waren schon immer völlig übertriebener Schwachsinn.
So was sollten die Hersteller wirklich lassen und sich besser Leute ins Boot holen, die anständig aufklären können.
Da aber auch eine Klientel wie Extreme-Overcklocker bedient wird, beißt sich das ganze Thema, von wegen Vernunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää ? Es wollte doch überhaupt keiner eine Erklärung von dir haben zwecks LLC und OC und diskutieren wollte auch keiner. Irgendwas verstehst da grad falsch.

Jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr nochmal zu schreiben um was es geht

Lies am besten nochmal von vorne durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Danke!
Ist mir zu viel des Unsinn hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimms mir nicht übel aber finde deine Überheblichkeit schon bisschen krass und unfair gegenüber anderen Usern hier.

Stellst es so da als ob alle die nicht dein “Wissen“ ( mit “ weils nicht unbedingt richtig sein muss und besser als Meinung bezeichnet werden sollte ) haben unwürdig und dumm sind grad wenn man irgendwas dagegen sagt.

Thema beendet bevor hier noch welche anfangen Popcorn zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichfalls!
Dann musste nicht so tun, als wenn man nicht verstanden hätte um was es geht.
Ich versuche nur ordentlich zu erklären, wie ich es verstehe, was hat das mit Überheblichkeit zu tun, wenn man anständig versucht zu erklären.
 
Wer mit solchen Sinnfragen anfängt und mich dann als Überheblich darstellt, nur weil ich erneut versucht habe zu erklären wie ich es sehe, sollte mal darüber nachdenken, was er so schreibt.
Welchen Zweck hat solch ein Forum denn, wenn nicht anständig miteinander zu diskutieren.
Manche haben daran aber kein wirkliches Interesse, sondern tun lieber irgendwas anderes.
Dass jemand es nicht passt, wie ich mich ausdrücke, dafür kann ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh