[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Natürlich kann man auch Fakten als Meinung abtun und dann arrrg Hife schreien.
Da kann ich nur sagen, weiter so und mit auto Einstellungen, der Kiste richtig aufs Dach geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ziehe mir wieder keine Jacke an, aber gerade Du solltest wieder zur Ruhe kommen, ich sage nur, Maximus IV GENE!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Prost ... und entspannt auch mal wieder. ;)

Ach wenn es gut gemeint ist, Alkohol löst keine Probleme, sondern schafft nur neue. ;)

Meiner Meinung nach ist Werner hier einer der wenigen, die versuchen anderen Ernsthaft und mit dem nötigen Hintergrundwissen beim stabilen Übertakten zu helfen. Und dies sollte auch entsprechend respektiert werden, auch bei gewissen Meinungsverschiedenheiten. Und wenn er etwas aus seiner Sichtweise heraus erklärt, was hat das bitte mit Überheblichkeit zu tun? Rein gar nichts, außer es will so verstanden werden. ;)

Was hier teilweise als OC Ergebnis präsentiert wird, egal ob diese 15 Minuten @ 1344K runs oder superpi @ 5 GHz @ 1.288V hat nur was mit Showcase zu tun aber nichts mit ernsthaften und stabilen Overclocking. Das ist meiner Meinung nach reiner Kindergarten, vorsichtig gesagt.

Also freut euch lieber darüber, das sich hier ein paar Leute die Mühe machen, euch ein paar wichtige Sachen zum OC näher zu bringen, und das manchmal alle 3 Seiten hier im Thread noch mal von vorne. :p

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn es gut gemeint ist, Alkohol löst keine Probleme, sondern schafft nur neue. ;)

Meiner Meinung nach ist Werner hier einer der wenigen, die versuchen anderen Ernsthaft und mit dem nötigen Hintergrundwissen beim stabilen Übertakten zu helfen. Und dies sollte auch entsprechend respektiert werden, auch bei gewissen Meinungsverschiedenheiten. Und wenn er etwas aus seiner Sichtweise heraus erklärt, was hat das bitte mit Überheblichkeit zu tun? Rein gar nichts, außer es will so verstanden werden. ;)

Was hier teilweise als OC Ergebnis präsentiert wird, egal ob diese 15 Minuten @ 1344K runs oder superpi @ 5 GHz @ 1.288V hat nur was mit Showcase zu tun aber nichts mit ernsthaften und stabilen Overclocking. Das ist meiner Meinung nach reiner Kindergarten, vorsichtig gesagt.

Also freut euch lieber darüber, das sich hier ein paar Leute die Mühe machen, euch ein paar wichtige Sachen zum OC näher zu bringen, und das manchmal alle 3 Seiten hier im Thread noch mal von vorne. :p

Gruß

Heinrich

Danke Heinrich!
Genau so sieht es aus, wer was falsch verstehen will oder hinein interpretiert, was nicht richtig ist, sollte mal darüber nachdenken.
Gut, dass es noch User gibt, die sich Mühe geben, genau wie Du.
Leider vermischt sich hier vieles z.B. wirken Extreme Overclocking Ergebnisse und vor allem gewisse Kommentare dazu oft überheblich.

Schafft vor allem Probleme wenn keiner mehr da ist und es nach 22.00 Uhr nichts mehr zu kaufen gibt. ;)

Dass die Extreme-Overclocker andere Präferenzen habe ist ja eigentlich bekannt.

Lass halt jeden nach seiner Facon machen und damit Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat es überhaupt nichts zu tun Wernersen, Du stellst Dich als Oberwisser dar, was Du gar nicht bist.;)
Ich muss hier ja nicht alles aufs Brott schmieren, aber auch Du, hast kleine Brötchen gebacken und gleich ein OC-Geni heraraus zu hängen, finde ich nicht O.K!!!!!!:stupid:

Ich ziehe mir wieder keine Jacke an, aber gerade Du solltest wieder zur Ruhe kommen, ich sage nur, Maximus IV GENE!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Von dir ist auch nichts anderes zu erwarten, stets am provozieren.
Der letztliche Kommentar von mir, mit der brotlosen Kunst war auf die Allgemeinheit bezogen, wie zum Beispiel Musiker und Sportler, die mit ihrem Hobby höchstwahrscheinlich auch nie erfolgreich in Sachen Finanzen werden.
Dass das für dich gleich der Aufhänger war, ist ja klar.
Hätte ich besser sein gelassen und ich entschuldige mich hiermit, wenn ich jemand damit auf den Schlipps getreten habe.
Genau wegen deiner Art die Dinge zu sehen und dem ewigen auf Krawall gebürstet zu sein, halte von dir menschlich nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat es überhaupt nichts zu tun Wernersen, Du stellst Dich als Oberwisser dar, was Du gar nicht bist.;)
Ich muss hier ja nicht alles aufs Brott schmieren, aber auch Du, hast kleine Brötchen gebacken und gleich ein OC-Geni heraraus zu hängen, finde ich nicht O.K!!!!!!:stupid:

Alle haben mal angefangen!
Ich habe mich hier nie wie das Genie aufgespielt, auch das ist nur eine Sichtweise.
Hier kommen auch schon mal blödsinnige Kommentare, wie dein Thread ist nicht der Heilige Gral, den ich für so blöd halte, dass er schon wieder gut ist.
Deine Absichten sind halt andere als meine und das wäre ja auch völlig langweilig, wenn Menschen alle gleich wären.

- - - Updated - - -

Gleichfalls HarzIV!:wall:

Siehste das ist der Unterschied zwischen uns.
Du bist ein niveauloser Mensch, der sogar Lügen veröffentlicht.
Statt sich darüber zu ärgern, wenn andere versuchen sich zu entwickeln und miteinander zu wachsen, solltest Du dabei besser konstruktiv mitmachen, statt Unsinn zu sehen, der nie da war.
Zwietracht zu sähen, ist übrigens anstrengender als das Gegenteil und verheißt nichts gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir:bigok:

Wernersen schrieb:
Du bist ein niveauloser Mensch, der sogar Lügen veröffentlicht.

Jetzt bist Du dran alter: " Scheiss Asus Board, das startet nicht, egal was ich ich einstelle"
Zu blöd, um CPU Lüftzer anzuschließen.;)

Lerne ers einmal laufen Du, wie lange hast Du mit Haswell rumgeheult, wer hat dir dabei geholfen, ganz zu schweigen was Ram-OC anbetrifft, wer hat dir das beigebracht?
Halte Dich ganz klein, vor Sandy/Ivy warst du nichts.;)
Thema beendet!

Zuletzt bearbeitet:

Gleichfalls, bei dir hat sich auch nichts geändert so wie es aussieht, schade eigentlich.

Du hast deine Meinung dazu, ich habe meine und lassen wir es dabei.

Zum Thema:
Es macht schon einem Unterschied, ob man eine CPU dauerhaft moderat stabil übertakten möchte oder ans Limit gehen will für einen möglichst guten Score.
Eine genau ausgelotete stabile Basis braucht man in beiden Fällen, allerdings muss zum benchen nicht alles prime stable sein, Cinebench, XTU oder Vantage stabil reicht.

Gruß

Heinrich

Machen wir:bigok:

Jetzt bist Du dran alter: " Scheiss Asus Board, das startet nicht, egal was ich ich einstelle"
Zu blöd, um CPU Lüftzer anzuschließen.;)

Lerne ers einmal laufen Du, wie lange hast Du mit Haswell rumgeheult, wer hat dir dabei geholfen, ganz zu schweigen was Ram-OC anbetrifft, wer hat dir das beigebracht?
Halte Dich ganz klein, vor Sandy/Ivy warst du nichts.;)
Thema beendet!

Auch das entspringt nur wieder deinem kranken Denken.
Lass mal besser deine dummen Drohungen.

Gleichfalls, bei dir hat sich auch nichts geändert so wie es aussieht, schade eigentlich.

Du hast deine Meinung dazu, ich habe meine und lassen wir es dabei.

Zum Thema:
Es macht schon einem Unterschied, ob man eine CPU dauerhaft moderat stabil übertakten möchte oder ans Limit gehen will für einen möglichst guten Score.
Eine genau ausgelotete stabile Basis braucht man in beiden Fällen, allerdings muss zum benchen nicht alles prime stable sein, Cinebench, XTU oder Vantage stabil reicht.

Gruß

Heinrich

Was hat es mit Dir zu tun?
Habe ich Dich angesprochen?
Dann schreibst Du noch was vom Akohol?
Lasse es aus dem Hals alter!!!!!!!!

Ach wie schön wenn ich mich bestätigt fühle, jetzt raffen es auch andere mit welchen Geistlosen Möchtergern man da diskutiert:d
Lasst euch von NFS alias Vita nicht provozieren, er ist es nicht Wert!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier momentan so ein rauer Umgangston herrscht. Fände es echt klasse, wenn man sich wieder auf das wesentliche konzentriert. Das wird hier echt zu persönlich :(

Um das ganze mal wieder zu beruhigen mal eine fachl. Frage... Was kann man anhand von Erfahrungen eigentlich über die DC sagen. Beim alten 4770K gabs ja ca. 80% die für 4.5 GHz > 1.20V benötigten.

Habt ihr schon ein Verhältnis, wie es bei der DC aussieht... Liegt das Mittel bei 1,18V für 4.5 GHz oder wie kann man die Chips grob einordnen?

Drei haben auf meine Ignorliste geschafft.

@ Edit:

Nichts für Ungut Bernhard, ging mir nur auf dem Sack!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass hier momentan so ein rauer Umgangston herrscht. Fände es echt klasse, wenn man sich wieder auf das wesentliche konzentriert. Das wird hier echt zu persönlich :(

Um das ganze mal wieder zu beruhigen mal eine fachl. Frage... Was kann man anhand von Erfahrungen eigentlich über die DC sagen. Beim alten 4770K gabs ja ca. 80% die für 4.5 GHz > 1.20V benötigten.

Habt ihr schon ein Verhältnis, wie es bei der DC aussieht... Liegt das Mittel bei 1,18V für 4.5 GHz oder wie kann man die Chips grob einordnen?

gibt im Prinzip drei gängige Sorten ( bis jetzt )weil die wohl alle mehr oder wenig gebinnt sind

Nr. 1: 4.5@1.15-1.17 - 4.7@1.28-1.32
Nr. 2: 4.5@1.15-1.17 aber dafür 4.8@1.3-1.32
Nr. 3: 4.5@1.2 - 1.25 nach oben hin nix mehr groß

welche am häufigsten vorkommt ist schwierig zu sagen. Hatte zweimal schon in einer Batch von je 4 Stück alle drei Sorten vertreten.
Nr.1 gibt's aber vermehrt was man hier so liest

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der miese Bastard 4670K auf meinem Board :fresse: :fresse2: :

Hierbei handelt es sich um den 1344K-V-Core-Test, wo das Teil nicht mal heizt und unter 80°C bleibt.

gibt im Prinzip drei gängige Sorten ( bis jetzt )weil die wohl alle mehr oder wenig gebinnt sind

Nr. 1: 4.5@1.15-1.17 - 4.7@1.28-1.32
Nr. 2: 4.5@1.15-1.17 aber dafür 4.8@1.3-1.32
Nr. 3: 4.5@1.2 - 1.25 nach oben hin nix mehr groß

welche am höufigsten vorkommt ist schwierig zu sagen. Hatte in einer Batch bei 4 Stück alle drei vertreten.

Danke für die Aufstellung. I.d.R. gehen die DC demzufolge viel besser als die alten 4770K´s... Da lohnt es sich ja mit hoher Wahrscheinlichkeit zu wechseln :)

ja klar untenrum auf jedenfall da zumindest die 4.5 keine Seltenheit mehr sind nun und viel weniger Vcore benötigen. Allerdings skalieren die halt über 4.5 dann schlecht und ist wie bei Hasi 1 ziemlich früh Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal 18K ^^ ... mit so was könnte ich mich nicht anfreunden ... ab inne Bucht und was anderes gezockt. ;)

Glaube mir, mich kotzt dieses Drecksteil auch an. :fresse: :kotz: Aber ich kann es finanziell gerade nicht stemmen, mir bei Riverdief einen 4770K/4790K mit 4,5GHz bei bis 1,3V zu kaufen. Den 4670K könnte ich erst hinterher verkaufen, bzw. ich müsste mir so einen schei* Celeron für 30€ noch kaufen.

Edit: Nachdem ich mal die Wattbegrenzung im Bios mal auf 150W gestellt hatte, wurde der 100°C heiß. Mit der Wattbegrenzung auf Auto bekam ich ihn auf fast 90°C, bzw. teilweise darüber. Ist halt ungeköpft.

Zuletzt bearbeitet:
Alles über 4.5 GHz ist doch eh nur was fürs Ego und bietet in der Praxis (Spiele) eh keinen wirklichen Mehrwert mehr - Meine Meinung. Sicherlich ist es fürs benchen mal ganz schön, wenn man 4.8, 4.9 oder sogar die Big 5 stemmt, aber für 24/7 sehe ich da keinen wirklichen Sinn.

Naja normal würde sicher auch @stock ausreichen. Kenn einen der hat nen 3770 non K und zwei 780er im SLI und ruckelt auch nix in aktuellen Spielen.

Könnte man wieder Thema anfangen wie vorher ob Hersteller Sachen machen wo sich selbst nicht sicher sind (Thema CPU Limit etc. ) aber dass lassen wir für heute mal :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh