[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

BSOD 0101 Input oder Cache ... meistens eher letzteres.

4.8 mit 1.28 sind doch auch eine schöne Sache.

Hatte einen 4690K der das schon für 4.5 benötigt hat. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den 4.8ern hab ich schon was, dass brauch ich nimmer :p

Ja normal ist 101 immer Input. Mit 1.85 statt 1.9 läuft 448 nun durch. Denke aber nicht dass nun viel weniger Vcore brauche.
Erstmal Vergleich zwischen MSI G43 und MPower Max AC machen. Brauchen so wies aussiehst aber wieder genau gleich viel Spannung (+/- 0.01v). 100€ Board zu 240€ Board :d aber sag ja schon länger Vcore macht (meistens) nix mehr groß aus ob nun teures oder billiges Brett.
Anderer Hersteller muss ich mal noch testen dann obs was ausmacht aber normal bringts dass auch nimmer beim Hasi. Zumindest keine größeren Sprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh bald ab, jedesmal bei einem full run schaltet der Rechner in irgend einen Standby...

C-States sind alle aus, Windows auf höchstleistung und neu Installiert ... ich geh hier bald die Wand hoch :wall:
 
Kenne ich, die Kiste schaltet einfach kurz aus und startet dann nach ein paar Sekunden wieder.
Also kein reboot im klassischen Sinne.
Das hatte ich mit den Experimenten SA/VTT Kombi, die aber leider nichts brachten.
Letztlich bin wieder bei bewährten Werten von SA +0.016 VTT a/d +0.030 +0.025 gelandet.
Ich dachte bis dahin, ich könnte den späten rounding error auf einem Worker in den Griff bekommen, was leider ein Trugschluss war.
Nur mit mehr Vcore war das dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI G43 VS MPower MAX AC


Die 0.01v mehr steck ich jetzt mal unter Toleranz oder RAM bedingt ab.

Unterschied von den Temps is interessant. Nicht mal mehr wie 2° Unterschied
Muss auf dem Mpower wegen Corsair Link leider RealTemp nehmen sonst gibts den bekannten CoreTemp Freeze Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mehr OC normal auch nicht weil bevor Board dicht macht beim Hasi sowieso die CPU die grätsche macht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste geht einfach in einen ruhemodus, wenn ich dann an den rechner zurück komme und die maus bewege geht er wieder an und macht weiter als ob nix gewesen wäre.

Mit der Ivy hatte ich solche Späße nie...
 
Dann versuch halt mal Dont Sleep ... oder disable S3/S4 im Power-Management.

Vermutlich wird die Kiste von einem Device bzw. einer Schnittstelle schlafen geschickt.

Alternativ:

Leg die Mouse auf das Smartphone mit Vibration enabled und ruf regelmäßig darauf an. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein blödes Drecksding... 4.5@1.1v und 4.8@1.3v :stupid: Das machen normal die wo 4.5@1.16v haben :kotz: :heul:
 
Wer steckt sich schon einen 4790K in einen HTPC ... wie sind die Temps unter Prime95 @ 4.5 GHz und mit was macht er die 4.4 GHz ?
 
och da gibts genug die sowas machen.

Hab doch vorher Vergleich gezeigt zwischen den Boards da siehts doch die Temps :shot:
 
Hier wieder ein schönes Beispiel, dass man bei dieser Materie immer wieder Neuigkeiten lernt.
Ich teste gerade mit einer kleinen VRin auch mal meinen Haswell.
Siehe da, auch mein L313B427 läuft mit einer schön kleinen VRin.
Habe bis jetzt erst mal nur die 448K getestet, aber das geht dann wahrscheinlich auch durch die andern wichtigen Tests.
Schade, dass der LLC-Level nicht von den Tools angezeigt wird. Hab wirklich Level5 = Off drin.
Das ging früher nie bzw. hat man es unter 1.80Vrin zu Anfang nie versucht.
So viel zum Thema, miteinander wachsen und sich austauschen ist der richtige Weg.



Genauer, tiefer testet ich das später, ob es damit auch 5h+ durch Custom läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einen davon hab ich jetzt :bigok: Aber ich bin top zufrieden, das Teil läuft mit 4,6 wie es aussieht stable bei 1,210V und das war mein Ziel :)
 
Nicht meckern, weil beim Pentium nach 4,5GHz die Spannung stark steigt. Nochmal vor Augen führen, was wirklich Müll ist:
:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh