[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thor meine werte waren ähnlich dennoch hab ich es nicht stabil bekommen 1344 40min bluescreen

wie hast du VTT a/d ausgelotet ???
 
@thor130370
@Underdog

Hammer Ergebnisse Oo nice !

Input + LLC level von euch beiden wenn man Fragen darf ?

Mir kommt vor von 4,7-4,9 braucht der 4690K von mir nicht mehr als 1,77-1,78 mit LLC 6 (Asus Ranger ) Input allgemein :/


Habe alle selektiven Prime Tests vom Guide mit je 30-45 min durch und werde als nächstes den Full Custom anreißen :d um zu schauen was noch an Spannung anliegen muss, um Rockstable zu sein :)

Komisch, daweil sind alle Top Ergebnisse (4,8ghz) (Wernersen, Underdog,Thor etc) mit den Asrock Formula Z87/Z97 gemacht worden oder irre ich mich.

Vcore Bonus eurer Erfahrung nach eventuell gegenüber anderer Boards?
 
also mit abgeschaltetem LLC ist es bei mir irgendwie nicht stabil zu bekommen (ASUS ) LLC 8 war glaub am stabilsten

aber wieso ist es eigentlich so schlecht mit LLC zu arbeiten ?
 
Brauch mal Bioshilfe. Diese beiden CPU Integrated VR Optionen, stehn die beim Übertakten eher auf Disabled oder Enabled? Ich frag, weil ich extrem hohe Vccin brauch.

 
Beide Einstellungen sind richtig gesetzt, allerdings nicht CPU LLC.:hmm:
Ich weiß zwar nicht, bei welchen Takt Du bist und was Du vor hast, aber Paar Einstellungen, sind fraglich.:shake:
 
LLC geht nur Dis oder En. Meinst lieber auf En machen?

Hab den Ram übertaktet auf 1866, deshalb hab ich Agent und Ana u. Digi erhöht, aber versuch grad den Agent etwas zu senken.
CPU hab ich im Augenblick auf 4,3ghz.

- - - Updated - - -

LLC enabled wird nicht übernommen, nach speichern und neustarten steht es wieder auf disabled.
 
Selbst bei 2400, allerdings auf Z87M-OCF brauche ich max. +0,017 SA, Analog und Digital VTT muss Du austesten mit (672-672K Analog und 720-720K Digital),
ich weiß nicht wie Dein Board/CPU drauf reagiert, aber die Differenz sollte max. bei +-0,02-0,03V liegen, eventuell auch "synchron".
Kenne leider das Board nicht, aber Du kannst auch Paar Screenshots machen und mir per PN zukommen lassen, dann schau ich mal drüber.;)
 
Gestern mit einem geredet der eine CPU hatte wo ich evtl kaufen wollte. War aber zu langsam und nun hatte er sie für ca. 250€ verkauft weil nur 4.7@1.2v macht :shot:
60 min Custom Prime 28 :heul: wäre beinah vom Stuhl gekippt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ney, MSI Z77 GD65.:wink:


Ne das System hab ich nimma und vergessen die Systeminfo ist noch veraltet :fresse:

werds mal schnell überabeiten ;)

- - - Updated - - -

hier der letzte selektive test von prime mit 4,8 mit uncore 3900mhz / Ram 1866



Passen da halbwegs die Nebenspannungen ? VTT a/d hab ich auto und SA auch :) alle anderen sind gefixt !


bei 4,5 kann ich noch Level 1 (off) arbeiten aber ab 4,7 is bei den Board ohne LLC keine Chance irgendwie :/
 
Das ist mal nett dass man jetzt Digital/Analog IO Voltage separat angezeigt bekommt.

Da muss ich doch direkt mal das neuste Bios auf das M7G donnern und wieder damit testen.

Gestern mit einem geredet der eine CPU hatte wo ich evtl kaufen wollte. War aber zu langsam und nun hatte er sie für ca. 250€ verkauft weil nur 4.7@1.2v macht :shot:

Hat er dich eh verladen ... unter Garantie ... wollte nur dass du dich ärgerst. ;)
 
wie lange muß man eigentlich testen um die VTT auszuloten ??? und wie macht es sich bemerkbar wenns nicht passt ?mit absturz?


@ monsta mit was für ein tool liest du die spannungen aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gerade nicht sagen. Mit 2133 4x4GByte und 4,6 @1,32V circa 80 in prime.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
So, nachdem ich zwischenzeitlich schon dachte, ich hätte die CPU beim Köpfen geschrottet:

Umbau auf KoKü abgeschlossen. :d




Ohne Halterung scheint der Anpressdruck nicht mehr zu genügen, ist ja irgendwie auch logisch. Andauernd Code 00 und CPU-LED Fehler bekommen. Lag letztlich daran, dass das Sockelkit auf den Kondensatoren auf lag und ich dadurch keinen ordentlichen Kontakt hatte. Jetzt scheint aber alles zu laufen. Iso ist auf dem zweiten Bild natürlich noch nicht fertig.




Mal sehen, bei was ich am Ende herauskomme. Hatte eigentlich gleich bei 5GHz einsteigen wollen, aber so gut scheint die CPU dann doch nicht zu sein bzw. ich bin nach 2 Jahren Abstinenz auch nicht mehr 100% drin. Also erstmal locker anfangen, 4.8GHz sollten für 24/7 aber mindestens gehen.
 
1. Bei meiner 24/7-Einstellung reduziert sich im Idlebetrieb die Vcore von 1.328 V auf 1.075 V (laut CPU-Z)? Wie kann ich diese Spannungsreduktion verhindern?

2. Bei meiner 24/7-Einstellung reduziert sich im Idlebetrieb die Core Speed von 4.8 Ghz auf 0.8 GHz (laut CPU-Z)? Wie kann ich diese Frequenzreduktion verhindern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh